PlayStation 5 - Hardware, Store, Updates, usw.

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ist anscheinend seit 19.08. so... Wie habt ihr das eigentlich... Das Standard Paket, oder eine der beiden Premium Varianten von PSPlus?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Immer schon standard
      « Letzte Änderung: 23. August 2025, 20:21:20 von Max_Cherry »

Offline Ketzer

• Ich lebe.Atme.Fühle!
      • Global Moderator
        • Heilung erfolgt in Schichten, braucht Zeit!
          • Show only replies by Ketzer
        ich hab nur das klassische Essential. Da dürften die doch eigentlich nicht bei sein??!!
        Übrigens kann dann jeder auch mal nach Forbidden Siren sehen.
        Suche nach dem Licht in der Dunkelheit, es ist da!

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
          ich hab nur das klassische Essential. Da dürften die doch eigentlich nicht bei sein??!!
          Übrigens kann dann jeder auch mal nach Forbidden Siren sehen.

Ich schau nachher mal nach den Resi Spielen.
          Was ist Forbidden Siren?
          « Letzte Änderung: 23. August 2025, 20:23:10 von Max_Cherry »

Offline Ketzer

• Ich lebe.Atme.Fühle!
          • Global Moderator
            auch Japano Horror. Gibt insgesamt 3 Teile, zuletzt PS3.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
              auch Japano Horror. Gibt insgesamt 3 Teile, zuletzt PS3.

Das kostet bei mir 9,99 Eur.
              Kann es sein, dass Du versehentlich auf Premium upgradet hast?

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                Resi 3 Klassik bei mir auch 9,99 Eur und auch das ist ein PS+ Premium Titel.

Offline Ketzer

• Ich lebe.Atme.Fühle!
                • Global Moderator
                  nein, Essential. Also, wie gesagt, hatte ich auf der Dreier gekauft. Das wäre eine Erklärung, aber wie gesagt Veronica oder die damaligen Neuauflagen werden mir auch nicht kostenlos angeboten.

K.A., welche Regeln da greifen oder ob ein Sony Fehler.

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Das liegt daran, dass du es auf der PS3 gekauft hattest. Bei mir ist das beim sechsten Teil auch so (den hab ich auf der PS3 auch digital gekauft, bis heute aber nie gespielt).

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                      Neues von den Life Is Strange Macherinnen:

Das sieht jetzt schon großartig aus.
                      Stranger Things mit Mädels, aber da wird einem bestimmt noch mehr geboten. Solche Projekte meine ich, wenn ich sage, dass die Woke-Bewegung auch Chancen für spannende, frische Projekte bietet.

Das soll wohl eine Art Serie werden.
                      Dieser erste Teil heißt:

Lost Records: Bloom & Rage

Neuer, kurzer Trailer.
                      Ich finds nach wie vor schwer interessant. Der Clip ist ja inhaltlich fast belanglos, wenn der letzte Satz nicht wäre. Bin sowas von am Haken.
                      Auch weil durch die Musik und die Anspielung mit dem Vogel am Anfang, etwas Twin Peaks Vibes dabei sind. Es ist ein kleines Spiel und ich hoffe, dass es auch für die PS4 erscheint, befürchte aber dass nicht.

Das Spiel war ja leider nicht sonderlich erfolgreich. Ich finde die Veröffentlichungspolitik, also alles digital als Mehrteiler rauszubringen auch unglücklich . Das müssten ja eigentlich langsam mal merken.

Interessiert bin ich aber trotzdem noch und habe mir das Spiel für schlanke 20 € im An- und Verkauf zurücklegen lassen. Das es bei mir aktuell eher knapp ist, lassen die mir das sogar noch bis Oktober reserviert.
                      Ich freu mich schon sehr drauf.
                      « Letzte Änderung: 18. September 2025, 15:17:04 von Max_Cherry »

Offline Janno

• Pommes sind ja keine Lebewesen
                          • Show only replies by Janno
                        Neues von den Life Is Strange Macherinnen:

Das sieht jetzt schon großartig aus.
                        Stranger Things mit Mädels, aber da wird einem bestimmt noch mehr geboten. Solche Projekte meine ich, wenn ich sage, dass die Woke-Bewegung auch Chancen für spannende, frische Projekte bietet.

Das soll wohl eine Art Serie werden.
                        Dieser erste Teil heißt:

Lost Records: Bloom & Rage

Neuer, kurzer Trailer.
                        Ich finds nach wie vor schwer interessant. Der Clip ist ja inhaltlich fast belanglos, wenn der letzte Satz nicht wäre. Bin sowas von am Haken.
                        Auch weil durch die Musik und die Anspielung mit dem Vogel am Anfang, etwas Twin Peaks Vibes dabei sind. Es ist ein kleines Spiel und ich hoffe, dass es auch für die PS4 erscheint, befürchte aber dass nicht.

Das Spiel war ja leider nicht sonderlich erfolgreich. Ich finde die Veröffentlichungspolitik, also alles digital als Mehrteiler rauszubringen auch unglücklich . Das müssten ja eigentlich langsam mal merken.

Interessiert bin ich aber trotzdem noch und habe mir das Spiel für schlanke 20 € im An- und Verkauf zurücklegen lassen. Das es bei mir aktuell eher knapp ist, lassen die mir das sogar noch bis Oktober reserviert.
                        Ich freu mich schon sehr drauf.

Ich find das Ding großartig. Liebe die Charaktere und deren Dynamik. Setting in den 90ern tut ihr übriges.
                        Gibt's ja bei PS+, wer also mal reinschauen möchte.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten

Offline Janno

Oh, das klingt sehr gut . Genauso habe ich mir das gedacht .

Bei mir drückt das aber auch alle Knöpfe, da ich so viele Parallelen zu meiner Jugend sehe. Die Charaktere sind alle im gleichen Alter wie ich, hatten in ihrer Jugend auch eine eigene (Punk)Band und tiefgehende Freundschaften. Trifft auch zu 100% auf mich in den 90ern zu.
                            « Letzte Änderung: 18. September 2025, 20:13:35 von Janno »

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                              Endet das Ganze denn offen? Ich glaube es war mal geplant, dass das eine Serie wird. Oder anders gefragt, wäre man sehr enttäuscht, wenn da nichts mehr kommt?

Ich bin Fan von "Life is strange" und fand die Atmo im Trailer schon saugut.
                              « Letzte Änderung: 18. September 2025, 21:21:06 von Max_Cherry »

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                Ich les gerade, dass die PS6 frühstens Ende 2027 kommt. Wie passt das mit GTA VI zusammen? Sollte das nicht mal ursprünglich für die neue Konsole erscheinen?
                                Vielleicht hab ich das auch durcheinander gebracht.

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Ne, das kommt erstmal exklusiv für die 5.

Aber das wird natürlich auch für die nächsten beiden Generationen nochmal neu aufgelegt werden, keine Sorge. :D

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                    Ach ja, "Lost Records - Bloom & Rage" hatte ich 3 Wochen bei mir liegen. Leider sprang der Funke beim Abspielen überhaupt nicht über. Muss nicht am Spiel liegen, war vielleicht einfach nicht das richtige zur richtigen Zeit.

Offline Ketzer

• Ich lebe.Atme.Fühle!
                                    • Global Moderator
                                      Bestandskunden mal wieder die Gearschten am Black Friday, wie auch bei Strom etc.

Premium Kunden gehen für Abo Verlängerung sogar komplett leer aus. Essential nur Rabatt auf Upgrade, sonst nur Neukunden für Essential. War letztes Jahr bei mir noch anders.

Egal, ich habe mein Abo zu Anfang Februar gekündigt. Und dann schau ich, ob / wann mal wieder ein Angebot.
                                      Und da ich selbst hier soviel zum Zocken rumliegen habe, absolut verschmerzbar.

« Letzte Änderung: 21. November 2025, 09:47:06 von Ketzer »

Offline Ketzer

• Ich lebe.Atme.Fühle!
                                      • Global Moderator
                                        Alle Konsolen werden nochmal teurer, eine normale PS5 nun ca. €650,-. Die Pro ohne Laufwerk gut €900,-.

Zudem wird PSN umgestellt, neu aufgesetzt

https://www.play3.de/2026/03/26/psn-rebranding-auf-der-ps5-aenderungen-auch-in-den-einstellungen-sichtbar/

ich bin gespannt, aktuell ist ja der PS3 Store noch aktiv inkl. digital only Titeln. Inzwischen ist dort aber auch bspw. Dino Crisis weg, da auf der 4/5 verfügbar. Aber es gäbe genug Titel, die erstmal oder  für immer weg sind.

Ich bin bspw. froh 2024 Girl Fight geklickt zu haben, auch wenn es eher Mist ist. Das ist sicherlich für immer weg.

Aber ich kann und möchte sicherlich nicht 100te bis 1000 Euro investieren, d.h. jetzt gezielt suchen, da die Titel zu 90% der alte Standardpreis sind und keine Schnäppchen.
                                        « Letzte Änderung: 28. März 2026, 08:21:10 von Ketzer »

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Habe lange überlegt mir noch schnell ne Pro zu holen aber am Ende fand ich die Idee dann doch übertrieben. Wenn meine normale PS5 irgendwelche Probleme machen würde hätte ich noch zugeschlagen aber so, die wird noch bis zum Release (und hoffentlich weit darüber hinaus) halten.

Offline Janno

Habe lange überlegt mir noch schnell ne Pro zu holen aber am Ende fand ich die Idee dann doch übertrieben. Wenn meine normale PS5 irgendwelche Probleme machen würde hätte ich noch zugeschlagen aber so, die wird noch bis zum Release (und hoffentlich weit darüber hinaus) halten.

Ich denke, die Pro wird sich, trotz des kommenden hohen Preises, zum Release von GTA6 wieder wie geschnitten Brot verkaufen.

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash