PlayStation 5 - Hardware, Store, Updates, usw.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Auch wenn die aktuelle Konsolengeneration mit der PS4 gerade erst vor kurzem gestartet ist, gibt es schon erste Gerüchte und Neuigkeiten zu der PlayStation 5.

    Zitat
    Playstation 5: Sony bestätigt Entwicklung zum Cloud-Service

    Für viele Zocker ist die Vorstellung ein Graus, dass schon in wenigen Jahren ein Online-Dienst die klassische Spielekonsole ersetzen könnte. Doch genau so schätzte „Tekken“-Produzent Katsuhiro Harada vor wenigen Tagen die zukünftige Entwicklung ein, als er seine Gedanken zu einer möglichen Playstation 5 äußerte. Offenbar lag er damit nicht falsch. Im Interview mit einem Fachmagazin erklärte der britische Playstation-Boss Fergal Gara nun, dass man in den kommenden Jahren darauf hinarbeiten werde, den Begriff Playstation als Dienstleistung zu etablieren. Man selbst betrachte Playstation als Marke, nicht als Konsole.

    Zwar bleibe die Playstation 4 vorerst das stärkste Gesamtpaket, das man anzubieten habe, auf Basis des Streaming-Dienstes Gaikai wolle man die Playstation-Erfahrung jedoch langfristig auch auf anderen Geräten zugänglich machen. Die Einführung der Mini-Konsole PS Vita TV sei ein erster Schritt in diese Richtung. Dabei wolle man sich nicht auf das Bereitstellen von Spielen beschränken, sondern mehrere Unterhaltungs-Bereiche mit verschiedenen Diensten abdecken. Ähnliche Pläne deutete auch Shuhei Yoshida vor einiger Zeit an. Ob die Cloud-Dienste zukünftige Konsolen tatsächlich vollständig ersetzen, bleibt allerdings abzuwarten.


    Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Aktuell-Playstation-5-8770650.html


    Sollte das tatsächlich so kommen, dass die nächste Konsolengeneration nurnoch Cload-basiert ist, bin ich raus.
    Dann bleibe ich bei den bisherigen Konsolen.
    Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass es wirklich soweit kommt.
    « Letzte Änderung: 30. Juli 2020, 12:09:21 von Bloodsurfer »