PlayStation 5 - Hardware, Store, Updates, usw.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    Je realistischer die Spielgrafik, desto besser.

    Realistische Grafik heißt nicht, dass dann auch die Story ans Reale leben angepasst werden muss.
    Realistische Grafik heißt nicht, dass dann auch keine Übertreibung bei Effekten oder Gameplay mehr sein darf.
    Realistische Grafik heißt nicht, dass dann auch keine neuen Welten (Sci-Fi etc.) mehr erschaffen werden dürfen.
    etc.

    Ein Spiel bleibt ein Spiel. Auch wenn es noch so realistisch aussieht. Über die Altersgrenzen kann/muss man dann neu diskutieren.

    Und wenn die Grafik dann doch jemandem zu gut sein sollte, dann kann man z. B. beim PC (und künftig dann vllt. auch bei Konsolen...) ja jederzeit runter-regeln.  :doh:
    Das ist das erste mal, dass ich in dieser Form darüber nachdenke. Die Grafik wurde bisher doch immer ans Maximum geregelt - bei stabilen 60 fps... :D

    Ich denke eher, dass der Aufwand für die Produktion solcher Spiele einfach (zu) aufwändig ist.
    Aber das dachte ich mir schon öfter. Und es gab immer neue Standards und Methoden. Es geht wohl weiter. Passt! :D
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Saturn Verkäufer der auf Autos steht... Cartridges bei PS5 2019... Das Bill Murray Bild und Tetris 1990...

      Gibt´s hier im Forum nicht schon einen (oder mehrere) WTF Freds?  :uglylol:

      und ihr glaubt, so sieht eine neue Playstation 5 Grafik aus?!
      Kommt darauf an, wie nah du heranzoomst.

      War klar, dass sowas von dir kommt, Mr. Makro Objektiv. :D ;)
      Hab mich gekugelt.  :lol:

      Ich nutze die PS4 mittlerweile gar nicht mehr. Spätestens seitdem ich auch BDs via neuem 4k-BD-Player anschaue.
      Gezockt wird ausschließlich am PC bzw. via Steam-Link im Wohnzimmer. Die PS4 ist am verstauben. So schade ich es finde.
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show all replies
        Naja, ich habe die PS4 ja im Hause. Also muss ich ja auf keine Exklusiv-Titel verzichten. Aktuell gibt es da auch keine die mich ansprechen würden.
        Ein neues Bloodborne, Metal Gear o. ä. wäre natürlich wieder eine Maßnahme um mich aus der Reserve zu locken.
        Und alleine wegen solchen Titeln wird auch die PS5 wenn es mal so weit ist sehr wahrscheinlich ins Haus wandern.
        Aber aktuell ist nicht viel los ausser monatlich ggf. die PS Plus Spiele abstauben. (Wenn ich dran denke..)
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show all replies
          Hmm, nicht wirklich etwas Unerwartetes drunter. Nur für was soll denn das Disketten- bzw. Cartridge-Laufwerk sein?!

          Rückwärtskompatibilität bis ganz runter hätte ich auch gerne. Aber da sie es schon bei der PS4 nicht tun wollten/konnten, habe ich diese Hoffnungen schon länger begraben.

          Microsoft hat da wohl mit eine Steam-Store Kompatibilität den dickeren Fisch an Land gezogen. ;) Für mich zwar uninteressant, aber für den ein oder anderen Gamer sicher DER Kaufgrund der nächsten Konsolengeneration.

          Also wenn die neue XBox eine Steam Kompatibilität aufweisen könnte, dann wäre die wohl sowas von gekauft... :D
          Die PS5 natürlich dann auch. Aber wohl erst beim ersten passenden Angebot wenn schon einige Exklusivtitel am Markt sind.
          Also die Anschaffung kann bei mir noch dauern. Das hängt jetzt am Release-Preis. Einen UHD Player habe ich. Die PS4 erst auf PRO geupdated.
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN