PlayStation 5 - Hardware, Store, Updates, usw.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ist immer eine besondere Zeit, wenn ne neue Konsole kommt, war schon damals bei der PS2 und Xbox Classic so wobei Letztere wollte ja Keiner. :D



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Die amazon-Seite ist online, bestellt! Ich hoffe aber, dass ich noch im MM oder Saturn Eine bestellen und abholen kann. Es ist immer was Besonderes eine Konsole zum Release am Markt abzuholen und in die weinenden Gesichter zu blicken die glaubten sie könnten einfach ohne Vorbestellung in den Markt marschieren. :D

      amazon-Email:
      Zitat
      Guten Tag,

      die Sony PlayStation 5 kann ab 17. September 2020 auf Amazon.de vorbestellt werden. Der Lagerbestand ist begrenzt und wir erwarten eine hohe Nachfrage.

      Wenn Sie Schwierigkeiten haben, eine Bestellung aufzugeben, obwohl noch Lagerbestand verfügbar ist, oder wenn der Artikel ausverkauft ist, empfehlen wir Ihnen, die Webseite während der Vorbestellungsperiode regelmäßig zu überprüfen, da wir möglicherweise zusätzlichen Lagerbestand freigeben können.

      Wir bemühen uns, alle Vorbestellungen der PlayStation 5 am Erscheinungstag auszuliefern. Nachdem Sie eine Vorbestellung aufgegeben haben, senden wir Ihnen wie gewohnt eine Bestätigungsemail mit einem Liefertermin.

      Wir freuen uns, Sie bald wieder auf Amazon.de begrüßen zu dürfen.

      (Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

      Freundliche Grüße

      Amazon.de
      « Letzte Änderung: 17. September 2020, 00:44:23 von Ash »



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Das ganze Zubehör ist nun auch drin. Beim 3D Pulse Headset bin ich positiv überrascht, 99,99 EUR ist sehr ok, habe mit mehr gerechnet.




        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Cool, dass du mit im Boot bist. Phil hat auch eine bestellt (auch wenn derzeit nicht aktiv).



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Fortnite *duck*


            Es gibt ja mit der PS5 nen Arsch voller Games für Playstation Plus Mitlieder:

            - God of War
            - Bloodborne
            - Monster Hunter World
            - Final Fantasy XV
            - Fallout 4
            - Mortal Kombat X
            - Uncharted 4
            - Ratchtet & Clank
            - Days Gone
            - Until Dawn
            - Detroit: Become Human
            - Battlefield 1
            - Infamous: Second Son
            - Batman: Arkham Knight
            - The Last Guardian
            - The Last of Us Remastered
            - Persona 5
            - Resident Evil 7

            Monster Hunter World könnte interessant sein.
            « Letzte Änderung: 17. September 2020, 23:55:54 von Ash »



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Och, die Reaktionen über den  schnellen Ausverkauf lesen sich nicht besser als bei Sony.  Noch geiler finde ich natürlich die aufkommenden Beschwerden bei einigen Bestellern, da sich ne Xbox One X aus Versehen gekauft haben anstatt ne Xbox Series X, bin also nicht der Einzige, der das Nummerierungssystem (oder sagen wir der Verzicht auf Nummern, so wie heute bei Fortsetzungen in Filmen) bei Xbox ziemlich beschissen findet. :p



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Och, die Reaktionen über den  schnellen Ausverkauf lesen sich nicht besser als bei Sony.  Noch geiler finde ich natürlich die aufkommenden Beschwerden bei einigen Bestellern, da sich ne Xbox One X aus Versehen gekauft haben anstatt ne Xbox Series X, bin also nicht der Einzige, der das Nummerierungssystem (oder sagen wir der Verzicht auf Nummern, so wie heute bei Fortsetzungen in Filmen) bei Xbox ziemlich beschissen findet. :p

                Edit: Gerade in den Gamestar-News gehört, am Release Tag der neuen Xbox sind die Verkaufszahlen für die Xbox X um 747 Prozent gestiegen. Da gibt es demnächst vermutlich einige trübe Gesichter unterm Weihnachtsbaum. :lol:



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Sehe ich alles entspannter, wobei das Vorbestellerdebakel schon blöd war aber man hat eigentlich damit rechnen können, dass die Onlinestores Punkt Mitternacht loslegen, also ich habe damit gerechnet. Die Bundlefrage stellt sich zum Release meiner Meinung nicht, gab es das jemals zum Release? Wüsste nicht. Was die Exclusives angeht, naja ok, lief bei der PS4 besser und dass kein Killzone kommt ist schon fraglich für mich. ABER ich erinnere mich an den PS2 Releasetag. Da gab es FIFA, Fantavision, Madden und Midnight Club und im ersten Jahr keine echten Knaller und was ein Wahnsinns Erfolg wurde das Ding. Ich selbst werde erstmal kein Spiel kaufen und mir irgendwas im Store ziehen, ist mein Plan. So oder so wird MS wieder ein wenig näher an den Sony Konkurenten rücken, was sicherlich positiv ist. Der damalige Kampf zwischen PS3 und 360 hatte damals schon wie ich glaube für eine sehr gute Qualität und Ideenreichtum gesorgt.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Wusste garnicht, das es einen zweiten Teil von Afro Samurai gab/gibt. Allerdings sind das ja alle keine Retail-Games und wenn es bei den Digitalen nicht jedes Spiel in den neuen Stor schafft, na ok. Da frage ich mich aber, ob es nicht möglich ist diese anzupassen, muss doch grundsätzlich möglich sein wenn die Fünfer zur Vier abwärtskompatibel ist, oder?



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Der PictureInPicture-Mode ist cool aber die meisten Funktionen bleibe wohl wie schon bei der PS4 von mir ungenutzt.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Das wird vermutlich ne lukrative Einnahmensparte für Dritthersteller.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Die Front- und Rückseite kommen wahlweise in Mattschwarz, Chrom, Rot, Camouflage und Blau. Jedes Set, brstehend aus zwei Panelen, kostet knapp 35 Euro zzgl. Versandkosten.

                          "Products – Platestation 5" https://www.theplatestation.com/collections/all



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Bei mir ist auch das 3D Pulse Headset gekommen und ich konnte es auch testen, da PS4 kompatibel. Ich finde es aber ne Sauerei, dass das HS nur mit mitgeliefertem Dongel funktioniert. Willkommen bei der Playstation 2! Selbst das HS auf der PS3 konnte per BT direkt mit der Konsole verbunden werden. Hier aber besetzt man erstmal dick nen USB Anschluss an der PS5, prima, als wenn USB Anschlüsse an Bäumen wachsen. Mal abgesehen davon, dass son Dongel am Gerät scheisse aussieht. Ansonsten, Sound ist sehr gut, Mikrofon soll laut Netz weniger gut sein, konnte ich aber nicht bestätigen aber vermutlich regelt da Software sehr viel. Tragekomfort ist auch sehr gut.
                            « Letzte Änderung: 12. November 2020, 18:25:52 von Ash »



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              prima, als wenn USB Anschlüsse an Bäumen wachsen. Mal abgesehen davon, dass son Dongel am Gerät scheisse aussieht.

                              Also die PS5 hat 3 USB Anschlüsse. Einen vorne, zwei hinten. Ich mache meinen Dongle einfach hinten dran.

                              Auch das finde ich sehr fraglich. Nicht nur, dass man einen USB Anschluss besetzt für die Ladestation, das VR System benötigt auch einen. Dann bevorzugt jemand wie ich zum Onlinezocken (aber auch bei allgemein längeren Spielsessions) einen kabelgebundenen Controller eines Drittherstellers. Ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass man bei USB Anschlüssen so sparsam agiert und diese dann auch noch leichtfertig pflichtbelegt wie in diesem Fall.



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                VR, Ladegerät, Kabelcontroller, Headset, das sind schon vier USB Anschlüsse und dann berücksichtige ich noch nicht mögliche Externe Geräte die eventuell noch auf uns zukommen. MS brauch nur nen 3D Drucker für seine Konsole releasen um eigene Charaktere auszudrucken, nur als Beispiel, Sony zieht ein Jahr später nach und besetzt den nächsten USB Anschluss. Und was VR angeht, du baust VR wirklich nur auf wenn du es nutzt? Da bist du ja andauernd damit beschäftigt Kabel umzustecken, das macht doch Niemand. Für mein persönliches Gamingprofil ist diese USB Politik dreckig. Wenn es bei euch prima passt freut mich das aber für mich isses scheisse!



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  USB Hubs machen doch immer Probleme weil dann die Geräte sich den Saft von einem Port teilen müssen, meine leienhafte Vermutung zumindest dazu. Alleine das Laden von zwei Controllern an einem USB Port, ich weiß noch damals wie schlecht das lief und jetzt soll ich ein HS und ne VR an einen Port anschließen, weiß ich doch jetzt schon, dass das Probleme mit sich bringt. Aber abwarten, wie gesagt, das große Kotzen kommt vermutlich erst in ein paar Jahren wenn irgendwelche Peripherien auf den Markt kommen, die ich haben will.

                                  Und "andauern" ist völlig übertrieben. Wenn ich das hätte, würde ich es für 1-2 Spiele mal anschließen und danach wieder in die Schublade wegpacken, weil mir das tatsächlich viel zu viel Kram im Wohnzimmer wäre. Je weniger da dauerhaft steht, umso besser. Jedes Kabel bietet einen Angriffspunkt, an dem das Kind ein Gerät vom Schrank reißen könnte :D

                                  Ich verspreche dir, hast du VR nicht angeschlossen, schiebst du die Spiele die du darüber zocken willst vor dir her. Das Problem habe ich nämlich derzeit.  :lol:
                                  Problem ist, dass es schon Überwindung kostet überhaupt die Brille aufzusetzen (aber wenn man es dann getan hat isses geil). Wenn man vor dieser Überwindung auch noch erst den Kram anschließen muss, ich sehe es derzeit bei mir, das wird nix und ich habe noch ein Dutzend wichtiger VR Titel hier liegen, die ich eigentlich noch unbedingt spielen will.
                                  « Letzte Änderung: 13. November 2020, 14:20:25 von Ash »



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Ist schon richtig aber man muss sich mal vorstellen. Man hat eine ganz neue Konsole, frisch auf dem Markt, ist „zehn Jahre“ für die Zukunft gewappnet und das erste was ich machen muss... ich klatsche nen Hub dran... :p




                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Das Ding ist gerade angekommen. Zeitgleich ist der Adapter für die VR Kamera gekommen und ehrlich gesagt ist mir jetzt schon die Lust an die PS5 vergangen. Der Adapter ändert nämlich den Kameraanschluss auf USB. Das heißt die VR besetzt nun 2 USB Anschlüsse. Fuck you Sony!


                                      Sicher, dass das riesige Gehäuse da irgendwo reinpasst?
                                      Oder stellst du sie neben dran?

                                      Oh, viel breiter als die fat lady PS3 ist sie auch nicht, habe sie gerade ausgepackt.
                                      « Letzte Änderung: 19. November 2020, 14:13:06 von Ash »



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Greg hat ne Xbox Series X, kann ich ihm nicht antun sich zu verschlechtern. Übrigens isses zwar ganz nice, dass die PS4 Spiele darauf funzen aber wenn die PS4 Speicherstände in scheinbar großen Teilen nicht kompatibel sind ist das auch fürn Arsch! Edit: ok, positiv, scheinen doch zu gehen. Manche Spiele benötigen halt Updates dafür, zu früh getestet. Der Controller ist der Hammer. Der Dongel vom HS geht mir weiterhin derbe auf dem Sack.
                                        « Letzte Änderung: 20. November 2020, 04:07:08 von Ash »



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Also NextGenFeeling habe ich nicht wobei ich es wirklichen klasse finde, dass die neue Generation die vorherige Generation unterstützt. Auch sehr positiv: Das Online zocken mit Kollegen die das selbe Spiel auf PS4 haben geht problemlos.
                                          « Letzte Änderung: 20. November 2020, 07:13:06 von Ash »



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            .
                                            Ich würde mich auch sehr freuen, wenn der elende alte Konsolenkrieg und dieses Genörgel, diese negative Stimmung endlich mal aufhören würden. Jeder soll kaufen und spielen was ihm Spaß macht - darauf kommt es an. Habt Spaß mit dem, wofür ihr euch entschieden habt.

                                            Ich habe geschrieben, was mich ärgert und teils sehr ärgert aber auch viele Punkte die ich positiv finde. Ich schlage weder einseitig auf die Konsole ein, noch entfache ich einen „Konsolenkrieg“, zumal ich schon immer in beiden Lagern zu Hause war. Und wenn die Xbox zur PS5 hier und da besser ist (was ja nichts Neues ist, da die Konsole eigentlich fast in jeder Generation oft technisch die Nase vorn hatte), kann man das ruhig sagen, unabhängig davon, dass es eine individuelle Typenentscheidung ist. Was war deine erste Aussage damals nach der allerersten PS5-Datenpräsentation? Genau, „zu wenig Terraflops“. Wenn dir gerade das zu Beginn negativ auffällt, was mir ja mega Latte war, dann ist das ok, hat Niemand ein Recht das zu kritisieren. Warum ist das jetzt plötzlich der Fall? Mich würde es freuen, wenn man Kritiken auch mal Verständnis entgegen bringt und andere Meinungen reflektiert anstatt sie zu marginalisieren weil gerade alles wunderschön ist..
                                            « Letzte Änderung: 20. November 2020, 12:56:28 von Ash »



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Mich würde es freuen, wenn man Kritiken auch mal Verständnis entgegen bringt und andere Meinungen reflektiert anstatt sie zu marginalisieren weil gerade alles wunderschön ist..

                                              Konstruktive Kritik meine ich damit gar nicht.
                                              Ich hab dir Verständnis entgegen gebracht und versucht mit Tipp Richtung USB Hub zu helfen.

                                              Was mich stört ist z.B. das siebzehnte "ist das ein hässlicher Kasten". Als Meinung vollkommen legitim, kann man einmal schreiben, aber wenn man das alle paar Tage wiederholt, ob hier oder bei WhatsApp, geht es mir irgendwann auf die Nerven. Das ist dann für mich nur noch sinnloses und störendes Genörgel. Ich schreibe auch nicht alle paar Tage"Wixbox" in den anderen Thread. Ist das so schwer zu verstehen?

                                              Ok, Klang halt sehr auf mich gemünzt.
                                              BTW habe ich mal meine FAT LADY PS3 aus der OVP genommen und daneben gestellt und oha, sie ist doch deutlich adipöser, habe ich nicht erwartet aber das Design versteckt ein wenig und mit dem Licht sieht’s durchaus nice aus, wobei ich den schlichten Xbox Stil auch gut finde, wobei die Series X  im waagerechten Zustand eher klobig wirkt.