PlayStation 5 - Hardware, Store, Updates, usw.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Du siehst auch alles schwarz Pierre!
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Zurück zum Thema, denn es gibt Neuigkeiten. Sony lässt endlich einen Teil der Katze aus dem Sack in ersten Interviews:
      https://www.wired.com/story/exclusive-sony-next-gen-console/


      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Das DevKit, was im Netz die Runde macht gibt auch einen interessanten Einblick auf den Controller, sollte es echt sein. Dass es die letzte Konsolengeneration sein soll bevor es zum Spielestreaming kommt, davon gehe ich leider auch aus und bin auch auf Google Stadia durchaus gespannt. Sollte es so kommen zählen tatsächlich nurnoch die Exklusivtitel wenn man sich mal zwischen den Spielestreamingdiensten entscheiden muss aber gut, ist noch eine Konsolengeneration hin und erstmal auf die neue Playstation&Xbox freuen, auch wenn ich eigentlich nich nichts Neues brauch.



        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung

          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Abwärtskompatibiltät bestätigt! :thumb:

            Finde ich eigentlich doof! Das entmachtet meine Reihe an Playstation-Konsolen am TV, kann ich im Grunde alle wieder abbauen. :lol:



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Cool, dann wird sie für mich doch wieder interessant! Geil wäre halt kompatibel von 1-4 :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Bisher heißt es nur Abwärtskompatibilität zur PS4; leider nicht zu allen bisherigen Generationen, was ich mir eher gewünscht hätte.

                Ich hoffe jedoch, dass Sony in der Tat völlige Abwärtskompatibilität anbieten wird, sich diese Ankündigung aber noch für die kommende Zeit bis zum Release aufheben möchte. Wäre doch sehr seltsam, wenn die jetzt außerhalb jeglicher Messen und Events plötzlich alle Details schon rausposaunen und dann anderthalb Jahre keine Überraschungen mehr kommen.

                Den Release 2019 haben sie ja ausgeschlossen und ich halte Herbst 2020 daher für sehr wahrscheinlich.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Also bestätigt ist ja nur PS4 bis jetzt. Denkt ihr denn, wenn PS4 nicht PS3-Kompatibel war, dass die PS5 das jetzt sein könnte?! rein technisch meine ich... Das wär natürlich schon cool, spätestens wenn die PS5 erscheint, muss die PS3 weichen. :/


                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Wenn es wirklich die letzte Hardwarekonsole ist wäre es schon ein kluger Schachzug sie bis zur zur 1 runter abwärtskompatibel zu machen. Keine Ahnung ob sie das hinbekommen, hatte lange die Vermutung, dass die PS5 nur eine deutlich aufgepimpte Version der PS4Pro ist und wenn als Downgrade tatsächlich nur PS4 Spiele darauf laufen würde ich mich auch bestätigt fühlen. Allein damit könnte man sich von der Scarlett absetzen, zumindest erwarte ich bei Microsofts Konsolenpolitik eine solche Abwärtskompatibilität nicht wirklich. Es wäre einfach verdammt cool.



                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      interessant ist dann der neue Lebenszyklus, wenn die Entwicklungsdauern immer
                      länger und aufwändiger werden.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Playstation 5 wurde mittlerweile offiziell bestätigt für vor Weihnachten 2020 (Herbst ist geplant) und sogar inkl. UHD Laufwerk! :thumb: Preise habe ich noch nicht gesehen bislang...


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ich brauch sie ehrlich gesagt nicht, dann geht der ganze Upgrade Zirkus wieder von vorne los.
                          Mit der 4er bin ich voll zufrieden und auch sicher nächstes Jahr noch


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Mal schauen was für Spiele dafür zum Startzeitpunkt verfügbar sind.
                            UHD Laufwerk brauche ich auch nicht, macht die Kiste nur unnötig teuer.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Jetzt machen Sie endlich alles richtig was sie bei der PS4/Pro verpasst haben.

                              Für mich bleiben am Ende kaum Vorteile übrig. Ich habe nachträglich eine SSD integriert und mir einen UHD-Player zugelegt. Mal angesehn von neuer schnellerer Hardware und damit verbundener besserer Grafik ist das also nur ein kleines Upgrade.

                              Sicher werde ich die PS5 kaufen, aber ich überlege noch und mache es vermutlich von den Releasetiteln abhängig obs dieses mal ein First-Day buy wird.

                              Dennoch, schön dass sie kommt und auch technisch alles an Board ist.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Kann noch nicht sagen, wann ich sie kaufen werde. Wahrscheinlich aber spätestens beim ersten Exklusiv-Titel, der mich interessiert. Sprich wenn es für mich interessante Games nicht mehr auf der PS4 geben sollte. Was das UHD-Laufwerk angeht, brauche ich das auch nicht unbedingt. Ich bezweifle jedoch, dass die PS5 dadurch wirklich unverhältnismässig teurer wird. ;)

                                Edit: bislang scheint auch die Abwärtskompatibilität zur PS4 bestätigt. Sony kann jedoch noch nicht sagen, ob damit alles möglich sein wird oder ob es nur eine Teilweise-Kompatibilität sein wird. Für mich nicht unwichtig. Meine PS3 steht auch nur immer noch im Regal, weil auch noch PS3 Spiele im Regal stehen, die ich gerne zocke. Klar, nicht regelmässig. Aber zumindest nach dem Kauf der neuen Konsole wird die alte teilweise noch immer angestellt.
                                « Letzte Änderung: 09. Oktober 2019, 13:18:00 von Sing-Lung »


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Bei mir wird die PS5 auf jeden Fall ein Release-Kauf. Das kann ich jetzt schon sagen. Auf ein UHD-Laufwerk hab ich natürlich gehofft bzw hab es sogar erwartet. Gut, das jetzt bestätigt zu haben :D


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer

                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Wenn zum Start ein Titel dabei ist der mich reizt, bin ich sicher auch gleich mit im Boot.

                                      Allerdings habe ich mir bei der Ps3 fast ein Jahr und bei der PS4 ein paar Monate Zeit gelassen.
                                      « Letzte Änderung: 09. Oktober 2019, 18:28:16 von Havoc »
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Hab das mal an den entsprechenden Thread angefügt.


                                        Online Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Och, werd mal eine vorbestellen, hat seit der PS2 eigentlich Tradition bei mir.



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Steht und fällt bei mir mit der Abwärtskompatibilität - zur 4er wäre klasse - wenn die 3er noch dabei wäre affengeil! Ansonsten brauch ich kein UHD und zum Zocken komme ich eh kaum - wäre also ohne die Kompatibilitätsnummer für mich allenfalls mal ein kauf wenn sie im Preis ordentlich gefallen ist... also kurz vor der 6er oder so :lol:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              sollte sie tatsächlich vollständig abwärtskompatibel sein (inklusive VR) werde ich auch vorbestellen, dann fliegt die PS4 aus dem Wohnzimmer. Ich habe gemerkt dass ich kaum noch ältere Spiele nochmals spiele. Nicht weil sie es nicht wert wären sondern einfach mangels Zeit und cooler neurer Titel. Vieles kommt ja auch nochmal als Remake oder remastered so dass man garnicht unbedingt die alten Konsolengenerationen mehr braucht.

                                              Ich habe vor 2-3 Jahren meine PS3 mit leichten Bauchschmerzen verkauft, aber letztlich überhaupt nicht bereut und vermisse sie keine Sekunde.

                                              Mein Ziel ist es möglichst nurnoch eine Konsole im Heimkino zu haben und vll noch den Retro-Pi für Klassiker.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Meine Fat Lady steht ja nach wie vor im Keller samt allen Games, aufbauen würde ich die aktuell nicht, aber da sind durchaus Games bei die ich gerne nochmal einlegen würde
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Inwiefern sich PS4-Games noch zocken lassen werden, wurde noch nicht klar kommuniziert. Nur bestätigt ist, dass es möglich sein soll. Aber ob alle oder nur Teile der Games, ist noch nicht klar. Zur Kompatibilität zur PS3 wurde noch gar nix geschrieben.