PlayStation 5 - Hardware, Store, Updates, usw.

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Mich würde es freuen, wenn man Kritiken auch mal Verständnis entgegen bringt und andere Meinungen reflektiert anstatt sie zu marginalisieren weil gerade alles wunderschön ist..

    Konstruktive Kritik meine ich damit gar nicht.
    Ich hab dir Verständnis entgegen gebracht und versucht mit Tipp Richtung USB Hub zu helfen.

    Was mich stört ist z.B. das siebzehnte "ist das ein hässlicher Kasten". Als Meinung vollkommen legitim, kann man einmal schreiben, aber wenn man das alle paar Tage wiederholt, ob hier oder bei WhatsApp, geht es mir irgendwann auf die Nerven. Das ist dann für mich nur noch sinnloses und störendes Genörgel. Ich schreibe auch nicht alle paar Tage"Wixbox" in den anderen Thread. Ist das so schwer zu verstehen?

    Ok, Klang halt sehr auf mich gemünzt.
    BTW habe ich mal meine FAT LADY PS3 aus der OVP genommen und daneben gestellt und oha, sie ist doch deutlich adipöser, habe ich nicht erwartet aber das Design versteckt ein wenig und mit dem Licht sieht’s durchaus nice aus, wobei ich den schlichten Xbox Stil auch gut finde, wobei die Series X  im waagerechten Zustand eher klobig wirkt.





    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Ich bin mir sicher, dass die Slim und Pro vom Design her bodenständiger werden. Ich halte das Design schon für eine gewisse provokante Marketingstrategie aber ich finds erfrischend, auch wenn mir von allen Konsolen das Klavierlackschiff PS3, die FatLady am meisten gefällt. Es ist auch vom Design ein guter Gegenpol zur Xbox SX.

      Ist es richtig, dass die Konsole keine CDs abspielt und auch keine Videos auf Rohlinge und nicht mal Bilder? Oder muss wie damals der Stick speziell formatiert werden oder ne bestimmte App ziehen?



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Überrascht war ich schon ein wenig und gerade bezüglich Urlaubsvideos und Bilder würde ich die Funktion durchaus noch nutzen aber da ich weiterhin noch ne PS3 nutze ist das kein Beinbruch und sicherlich auch der Zeit entsprechend. Positiv überrascht war ich aber, dass die PS4-Controller kompatibel sind. Somit brauch ich ersteinmal keinen Zweitcontroller. Vita und alte PSP sind aber nun komplett tot, war aber auch im Grunde klar.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Kollege hats durch und drei Abstürze im Spiel gehabt, für ein CoD sehr ungewöhnlich aber alles im Rahmen. Diejenigen die Probleme damit haben sind natürlich im Netz besonders laut zu hören aber das wird vermutlich nur ein minimaler Anteil sein und wer weiß, was bei denen falsch ist, vllt. sind das auch Diejenigen, die ihre Konsole zu eng ins Regal verbaut haben oder sonst was, sehe es auf jeden Fall sehr entspannt.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Wenn man sich die Preise der guten Grafikkarten ansieht, die sich preislich  teils verdreifacht haben ist das schon eine krasse Entwicklung.

            Sony hat offiziell bekannt gegeben, dass an einer neuen PSVR gearbeitet wird. Stichpunkte:
            - höhere Auflösung
            - besseres Sichtfeld
            - wird nur noch mit einem Kabel verbunden
            - neuer VR-Controller, der auch über die DualSense-Features verfügt
            - wird nicht in 2021 erscheinen
            https://blog.playstation.com/2021/02/23/introducing-the-next-generation-of-vr-on-playstation/


            Heute Abend wird es auch wieder eine State of Play Episode mit einigen gezeigten Spielen geben.

            Ich dachte lange, die neue VR sei schon kurz vor Fertigstellung, weil mein halber Gamer Freundeskreis mir das erzählt aber die sind halt wie auch ich damals auf FakePräsentationen  von Fans reingefallen. So oder so wird es Zeit für ne neue VR und ich hoffe sie bekommen das Motion Sickness Problem im Griff, wobei sie ja diesbezüglich was patentiert hatten, wenn ich mich recht entsinne. Auf jeden Fall geht VR eine Menge Interessenten flöten, wenn ich sehe wieviele meiner Freunde begeistert aber gleichzeitig das Würgen bekommen, wenn sie das Ding aufsetzen. Ich würde es mir sofort holen.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Also ich weiß von Jemanden der im Media Markt arbeitet, dass die letzte große Lieferung vor knapp acht Wochen nicht in den Verkauf ging sondern den Mitarbeitern angeboten wurde. Bis zu drei Stück konnten sie kaufen. Über ihn haben zwei andere Kollegen Eine bekommen, eigentlich ein Skandal.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Das Ding geht den Trailer nach ziemlich stark in Richtung „We Where Here“.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies

                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Wie lange läuft denn das Angebot? Wäre gut, wenn man möglichst spät einsteigt, damit man eventuell noch die eine oder andere Serie oder Film mitnehmen kann, der noch in der Produktion ist.



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies

                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Alle neuen PS5-Infos bis 3min10:


                        Das Thema „Engpässe bei der PS5“ hat nun auch den Wahlkampf in Deutschland erreicht:




                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Hitman freut mich, Predator soll zwar nicht so toll sein aber ich werde es mal testen. Overcooked war meines Wissen für PS4 schonmal drin, ist nichts für mich aber ich packe es in die Bibliothek.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Wo bekommen die die überhaupt her? Hier kann man immer noch nichts abgreifen...

                            Du gehst in die Saturn oder Media Markt Filiale deines Vertrauens und sprichst in der Abteilung einen Mitarbeiter an, und sagst ihm, dass du eine vorbestellen möchtest. Die meisten Märkte bieten das wohl an. Bekommt MM oder Saturn wieder welche rein, bekommst du eine. Das ist laut Chip.de die effektivste Art eine zu holen.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Nach weniger als einem Jahr driftet mein PS5-Controller. Das finde ich schon ein wenig erschreckend in Anbetracht dessen, dass ich ihn ein halbes Jahr später auf Grund eines zweiten Controllers ja nur noch 50% in Benutzung hatte. Da ich den zweiten Controller aber erst im Mai bei ama geholt hatte dachte ich, ich tausche ihn um, ist ja kein Jahr alt. Amazon hat mir das Geld tatsächlich zurücküberwiesen und gesagt ich soll ihn vernichten weil Sony nichts repariert. In der heutigen Zeit der Ressourcenverschwendung ist das zwar typisch aber ehrlich gesagt traurig. Für grobe Games geht er aber noch sehr gut, Shooter oder so. Nur bei detailierten Games wie PGA Golf wirds mit dem Putter manchmal schwerer.



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies

                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Wer noch ne PS5 braucht, so wie es aussieht, wurden/werden heute über Nacht PS5-Konsolen an so ziemlich alle EuronicsXXL Läden geliefert. Man könnte also versuchen Montag morgen sich Eine zu holen oder telefonisch zu reservieren. Es kann aber auch sein, dass es sich bei all den Lieferungen um Vorbestellungen bzw. Reservierungen handelt.



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    UNREAL ENGINE 5 - 2022 Next-Gen 8k Ray Tracing Graphics - PS5 Free Roam The Matrix: Awakens Gameplay



                                    Das sieht grafisch schon sehr beeindruckend aus., auch wenn der Realismusgrad bei Menschen noch immer nicht superrealistisch aussieht. Die künstliche Umgebung einer Stadt gibt aber schon Einiges her!



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Freue mich auf "Deep Rock Galactic". die Persona-Reihe soll zwar auch TOP sien aber ist halt nicht mein Genre und die Zeit dafür ist zu hoch. Dirt5 brauch ich nicht, Autorennen unter VR oder garnicht mehr.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies

                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Also - ich würde das RE7 doch gerne mal als VR spielen - und das Raumschiffspiel, das wir mal beim Treffen hatten, geht wohl auch nur als VR Game. Ich hoffe, die Dinger werden kompatibel sein. Ich möchte kein altes Kabelsalat-VR gebraucht kaufen - und dann nochmal ein neues... mal sehen, was da kommt.

                                          RE7 in VR ist aver verfickend gruselig, habe mich nicht gedraut. Der Sci-Fi Shooter ist über VR echt geil aber ich weiß nicht, ob man den noch online zocken kann. Offline geht da glaube ich nur das Tutorial. Es gibt aber auch andere VR Raumschffspiele die es drauf haben.




                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Da halte ich Euphorie für verfrüht.

                                            Habt ihr das verlinkte Patent mal gelesen?
                                            Das ist die nur abstrakte Beschreibung wie man an verschiedensten Stellen die Taktfrequenzen von CPU und GPU drosseln und adaptiv anpassen kann.

                                            Weder wird da

                                            1) irgendein System namentlich benannt wo es zu Einsatz kommen soll.
                                            noch
                                            2) irgendwie darauf eingegangen wie eine andere Hardware emuliert werden soll, wie es ja notwendig ist um PS1, 2 oder 3 zum Laufen zu bringen.

                                            Es geht nur um Taktfrequenzanpassung und Steuerung um Geschwindigkeiten um eine Abwärtskompatibilität zu ermöglichen.
                                            Das mag ein erster Schritt sein, aber gleich darauf zu schließen dass das bei der Playstation kommt halte ich für sehr voreilig.


                                            Macht aber schon Sinn, wenn Sony einen XboxGamepass-Gegenangriff starten will und das wollen sie ja.
                                            « Letzte Änderung: 24. Januar 2022, 09:42:10 von Ash »



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies

                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies

                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies