PlayStation 5 - Hardware, Store, Updates, usw.

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Gregor's Herangehensweise finde ich unterstützungswert! :thumb: Ansonsten isses mir jetzt auch noch relativ schnuppe.

    Ich weiss, ich werde irgendwann sicher auch eine neue Konsole holen. Aber auch bei mir kommt es auf die Spiele an. Was die Grafik angeht, nehmen sich die NextGen-Konsole ja eh nix mehr, da ist die Qualität der Games entscheidend.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies

      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Also bestätigt ist ja nur PS4 bis jetzt. Denkt ihr denn, wenn PS4 nicht PS3-Kompatibel war, dass die PS5 das jetzt sein könnte?! rein technisch meine ich... Das wär natürlich schon cool, spätestens wenn die PS5 erscheint, muss die PS3 weichen. :/


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Playstation 5 wurde mittlerweile offiziell bestätigt für vor Weihnachten 2020 (Herbst ist geplant) und sogar inkl. UHD Laufwerk! :thumb: Preise habe ich noch nicht gesehen bislang...


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Kann noch nicht sagen, wann ich sie kaufen werde. Wahrscheinlich aber spätestens beim ersten Exklusiv-Titel, der mich interessiert. Sprich wenn es für mich interessante Games nicht mehr auf der PS4 geben sollte. Was das UHD-Laufwerk angeht, brauche ich das auch nicht unbedingt. Ich bezweifle jedoch, dass die PS5 dadurch wirklich unverhältnismässig teurer wird. ;)

            Edit: bislang scheint auch die Abwärtskompatibilität zur PS4 bestätigt. Sony kann jedoch noch nicht sagen, ob damit alles möglich sein wird oder ob es nur eine Teilweise-Kompatibilität sein wird. Für mich nicht unwichtig. Meine PS3 steht auch nur immer noch im Regal, weil auch noch PS3 Spiele im Regal stehen, die ich gerne zocke. Klar, nicht regelmässig. Aber zumindest nach dem Kauf der neuen Konsole wird die alte teilweise noch immer angestellt.
            « Letzte Änderung: 09. Oktober 2019, 13:18:00 von Sing-Lung »


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Inwiefern sich PS4-Games noch zocken lassen werden, wurde noch nicht klar kommuniziert. Nur bestätigt ist, dass es möglich sein soll. Aber ob alle oder nur Teile der Games, ist noch nicht klar. Zur Kompatibilität zur PS3 wurde noch gar nix geschrieben.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Hmm, nicht wirklich etwas Unerwartetes drunter. Nur für was soll denn das Disketten- bzw. Cartridge-Laufwerk sein?!

                Rückwärtskompatibilität bis ganz runter hätte ich auch gerne. Aber da sie es schon bei der PS4 nicht tun wollten/konnten, habe ich diese Hoffnungen schon länger begraben.

                Microsoft hat da wohl mit eine Steam-Store Kompatibilität den dickeren Fisch an Land gezogen. ;) Für mich zwar uninteressant, aber für den ein oder anderen Gamer sicher DER Kaufgrund der nächsten Konsolengeneration.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Da im TV-Möbel eh alles schwarz ist bei mir, käme neben dem jetzigen weiss eh nur schwarz in Frage.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Persona ist nix für mich. Durt schaue ich mir mal an, ab und zu bisschen Rennen fahren.

                    Deep Rock Galactic sieht für mich sehr ungewohnt aus, aber kann man zu viert im Coop zocken…


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Der ausschlaggebende Punkt, warum ich VR bislang nicht geholt habe, war der ganze Kabelsalat. Bei VR2 soll es nur noch 1 Kabel geben zum Anschliessen ans Gerät. Somit für mich interessanter sofern es qualitativ gute Games dafür geben wird.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Joa würd ich tun. Beide Spiele sind top und haben noch guten Wiederverkaufswert!


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies

                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            NfS werde ich laden. Die Reihe hat immer spass gemacht und Autorennen geht immer!


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Cool sowohl Alan Wake wie auch Cold War kenne ich noch nicht.

                              Hat cold War evtl. sogar interessanten Zombie-Modus oder so?


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                Scheinbar wird Callisto Protocol im Oktober als PSN-Titel dabei sein!

                                Krass wie schnell das ging! Ich finds kein Meilenstein, aber völlig ok und erst recht als Gratistitel!


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Wie gesagt, ich fand es auch gut. Habs ja zwei Mal durchgespielt. Aber der Trailer und die Vorschusslorbeeren haben mehr versprochen. Unabhängig davon, ob man es jetzt als DS-Klon anschaut oder nicht. ;)


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Bin mal wieder in einer „Keine-Lust-zu-zocken-Phase“! :lol: sorry!🙈 habe heute die PS5 mal wieder angeworfen für Updates…

                                    Ich hoffe, dass sich das ändert sobald Assassins Creed Mirage rauskommt. Vorbestellung steht jedenfalls noch…


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      Da mich AC Mitage wieder zum Zocken verleitet hat, hab ich mir jetzt Spider-Man 2 geholt!

                                      Dazu gab es eine Vorbesteller-Code, den ich eingegeben hab. Leider habe ich dann auf weiter gedrückt, anstatt herunterladen. Jetzt habe ich den Code zwar eingelöst, aber die Goodies nicht. Wo kann ich die eingelösten Sachen denn jetzt finden zum Runterladen?! Code eingeben funzt natürlich kein zweites Mal…


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        Hmm, könnte sein. Da ich nur eine Mail erhalten habe ohne inhaltliche Erklärung was im DLc genau enthalten ist, muss ich mal schauen was es überhaupt war! :lol:

                                        Aber danke! :thumb:
                                        « Letzte Änderung: 21. Oktober 2023, 16:33:12 von Sing-Lung »


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies
                                          Dragonball interessiert mich nicht. Den Rest hab ich schon.😏