PlayStation 5 - Hardware, Store, Updates, usw.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Ob es sich (fiananziell) durchsetzt ist eine andere Frage, aber die Technik ist defintiv reif. Was nicht heißen soll dass es nicht noch besser geht. Aber ich habe nie etwas intensiveres gezockt.

    Also intensiv ist vieles damit schon und ich bin auch noch immer begeistert von VR, allerdings möchte ich auf die "Couchspiele" auch nicht verzichten.
    Zumal VR bei vielen auch noch Übelkeit hervorruft, was auch ein KO-Kriterium für die meisten sein wird (neben dem Preis).


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Bin längst nicht mehr Gamer genug, um nochmal auf PC umzusteigen. Der besseren Games wegen müsste man es machen, klar aber Prioritäten sind mittlerweile anders gesetzt, so dass für Zockereien auf normalem Niveau ne Konsole völlig reicht, komme ja so schon nicht nach mit den Pflichttiteln. Und bei mir verstaubt der PC.

      Bei mir ist beides noch zünftig in Gebrauch. Okay, PC nicht mehr ganz so viel. Der wird hauptsächlich noch für ein paar Runden "Playerunknown's Battlegrounds" genutzt und, wenn ich ich mal wieder kann, für Star Citizen.

      Aber PS4 bleibt für mich derzeit meine momentane Wohlfühlplattform.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Morgen um fünf Uhr lässt Sony die Katze wohl endlich aus dem Sack:

        https://twitter.com/PlayStationEU/status/1239884921260445696

        Pustekuchen. Das hätte man sich sparen können. Wir wissen jetzt: die PS5 ist ne sehr schnelle Festplatte mit Audio.

        Naja, war halt die Rede, die eigentlich für die GDC (Game Developers Conference) gedacht war, daher nur technischer Kram. Fand es auch langweilig und hörte sich eher wie ein Vortrag an der Uni an, aber für Entwickler sicherlich interessant.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          So, hier mal meine 5 Cent zu den Spielen.

          Interessant:
          Project Athia
          Spider-Man: Miles Morales
          Stray
          Returnal
          Destruction Allstars
          Ghostwire Tokio
          Jett - The Far Shore
          Hitman III
          Deathloop
          Resident Evil 8 - Village
          Pragmata
          Horizon 2

          Unschlüssig:
          Solar Ash
          Little Devil Inside

          Uninteressant:
          Kena: Bridge of Spirits
          Gran Turismo
          Ratchet & Clanck
          Goodbye Volcano High
          Oddworld Soulstorm
          Godfall
          Astros PlayRoom
          NBA 2k21
          Bugsnax
          Demon's Souls
          Sackboy

          Das Design von Konsole und Controller finde ich aber RICHTIG geil.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Finde leider das Design der Xbox Series X wesentlich geiler :D
            So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich finde das Teil hat das hässlichste Design seit der Ur-xBox  :lol:


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Inzwischen hat die PS5 auch ihren ersten Werbespot spendiert bekommen.


              Kann also wirklich nicht mehr lange dauern, bis Release und Preis genannt werden und und Vorbestellungen gestartet werden können.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Scheinbar hat Microsoft uns Playstation-Gamern ein wenig Ersparnis in der Anschaffung der PS5 gebracht. Microsfts Lite-Version der NextGen Kosole ist aber auch ein Schnapp, zumindest für jeden Freund digitaler Spiele. Ich bin gespannt.

                https://www.chip.de/news/Denkt-Sony-um-PlayStation-5-koennte-guenstiger-als-geplant-werden_182973111.html

                Die Lite-Version hat aber natürlich nicht die Leistung, wie sein großer Bruder.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies

                  Na endlich passiert wieder etwas:

                  https://blog.playstation.com/2020/09/12/watch-live-playstation-5-showcase-on-wednesday-september-16/

                  Mittwoch um 22 Uhr unserer Zeit, wenn ich richtig gerechnet habe.

                  Wird wohl Releasetag und Preis genannt. Zumindest geh ich mal SEHR stark davon aus.
                  Geld liegt jedenfalls schon bereit :)


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Hab mir auch eine Version mit Laufwerk bei Amazon gesichert, da ich gerne damit 4K-BRs anschauen möchte.
                    Das Launch-Lineup ist schon etwas dürftig, aber bei mir wird's wohl Spider-Man werden. "Demon's Souls" war aber grafisch auch VERDAMMT gut aus. Auch wenn ich kein Souls-Spieler bin; bei dieser prunkvollen Optik könnte ich schwach werden :)

                    PS: Konsole bei Amazon inzwischen ausverkauft.
                    « Letzte Änderung: 17. September 2020, 01:14:03 von Janno »


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Vielleicht bin ich auch raus. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste,
                      obwohl ich noch gerne zocke.

                      Dieses "Ich bin zu alt"-Argument finde ich immer etwas grenzwertig; vor allem, wenn du sagst, dass du noch gerne zockst. Wieso sollte man für etwas zu alt sein, wenn man es noch gerne tut?
                      Oder denkst du dir: "Hach, ich könnte jetzt zwar was zocken, aber ich bin einfach schon zu alt für Videospiele, daher setze ich mich mit meinen Filzpantoffeln lieber in meinen alt eingedienten Sessel, verköstige ein Glas Cognac und höre Schallplatten aus der guten alten Zeit"?

                      Ich bin 40 und spiele Videospiele noch genauso enthusiastisch wie mit 14.
                      Ich verstehe einfach die Aussage "Bin ja auch nicht mehr der Jüngste" nicht, wenn man, wie du schreibst, "eigentlich" noch gerne zockt.

                      Und auch ich hab einen 49jährigen Bekannten, der auch noch leidenschaftlich daddelt. Videospiele haben absolut NICHTS mit dem Alter zu tun.

                      Das waren jetzt nur meine 2 Cent zu dem Thema :D
                      « Letzte Änderung: 18. September 2020, 06:59:33 von Janno »


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Also ich bin nach wie vor extrem euphorisch und freu mich krass auf den Releasetag.

                        Wäre ich prinzipiell auch und finde das Ding auch echt richtig richtig klasse, habe meine Vorbestellung dennoch abgegeben, bzw. "storniert" und mich stattdessen für einen neuen PC entschieden.
                        Zum einen sind mir die Spiele mit ihren 80€ einfach viel zu teuer und zum anderen gibt's zum Launch außer (dem wohl relativ kurzen) Spider-Man nichts Gescheites für mich.

                        Und außerdem bin auch gierig darauf, u.a. das kommende Cyberpunk 2077 in seiner vollständigen Schönheit genießen zu können :D

                        Aber nächstes Jahr, ist dann sicherlich auch die PS5 fällig.


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Ich kauf doch zur PS5 dann nicht noch einen separaten UHD Player. Ich hab für die PS3 ja auch einen separaten BD Player... na ja - mal abwarten.

                          4K-BDs können mit der PS5 aber abgespielt werden