PlayStation 5 - Hardware, Store, Updates, usw.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Status meiner PS5-Vorbestellung steht im entsprechenden Account schon auf "verschickt" und ich habe auch eine Trackingnummer erhalten. Bei DHL ist dazu der Status noch offen.

    Noch neun Tage bis zum Termin und jetzt geht das F5-Game schon (wieder) los. :D


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ab jetzt kann ich schon mal Trockenübungen machen.



      Er fühlt sich sehr, sehr gut an. Liegt schwerer und wertiger in der Hand.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Oh, gut zu wissen. Mit dem HS wollte ich eh abwarten, bis es ein paar vernünftige Testberichte und evtl. auch Alternativen von anderen Herstellern gibt.
        Ob es wieder wie bei den Vorgängern ist, dass man einfach nicht den gesamten Sound über Bluetooth ausgeben kann?
        Theoretisch bräuchte man auch gar kein vollwertiges HS sondern nur normale Kopfhörer, weil der Controller auch schon ein Mikro eingebaut hat, dessen Qualität ist natürlich fraglich.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Dafür reichen die drei Anschlüsse doch genau aus.

          Davon abgesehen ist weder VR noch das HS eine "Pflicht". Freiwillig kabelgebunden zocken würde ich auch nicht mehr. :D

          Und gerade für das VR-Gedöns muss man doch eh so viel Zeug aufstellen, dass ich das gar nicht permanent angeschlossen lassen wollte, sondern nur für den Bedarf anschließen würde.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Dann schließe doch einfach einen USB-Hub an, wenn du wirklich so viele USB-Geräte dauerhaft angeschlossen haben willst. Einer der ältesten Vorteile vom USB-Anschluss ist doch gerade, dass du mehrere Geräte an einen einzelnen Port hängen kannst.

            Und was VR angeht, du baust VR wirklich nur auf wenn du es nutzt? Da bist du ja andauernd damit beschäftigt Kabel umzustecken, das macht doch Niemand.

            Ich habe gar kein PSVR, bisher gab es noch keinen Kaufgrund für mich. :D
            Wenn überhaupt, dann erst den besseren Nachfolger in 2-3 Jahren.

            Und "andauern" ist völlig übertrieben. Wenn ich das hätte, würde ich es für 1-2 Spiele mal anschließen und danach wieder in die Schublade wegpacken, weil mir das tatsächlich viel zu viel Kram im Wohnzimmer wäre. Je weniger da dauerhaft steht, umso besser. Jedes Kabel bietet einen Angriffspunkt, an dem das Kind ein Gerät vom Schrank reißen könnte :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Das kann bei schlechten Hubs zu Problemen führen, das stimmt. Da sollte man schon einen ordentlichen nehmen, der erstens aktiv ist (eine eigene Stromversorgung hat) und zweitens schnell genug ist. Da wird es bestimmt demnächst ein paar gute Empfehlungen geben, spätestens wenn sich mehr Leute auch externe SSDs anschließen.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Du bist allerdings zugegebenermaßen ein Sonderfall.
                Der Großteil der Spieler hängt gelegentlich ein oder zwei Controller zum Aufladen dran und das Headset und das war's.

                Und selbst den Controller könnte man auch woanders aufladen.

                Auf das alte PSVR scheint Sony auch nicht viel Wert zu legen, da man dafür noch den nicht beiliegenden Adapter und die alte Kamera braucht. Bleibt langfristig abzuwarten, ob Sony in 2-3 Jahren eine viel bessere Lösung mit weniger Kabeln am Start hat oder VR bis dahin wieder irrelevant geworden ist.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies

                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      ehrlich gesagt ist mir jetzt schon die Lust an die PS5 vergangen. Der Adapter ändert nämlich den Kameraanschluss auf USB. Das heißt die VR besetzt nun 2 USB Anschlüsse. Fuck you Sony!

                      Verkauf sie doch einfach an Gregor, dann könnt ihr beide endlich aufhören zu nörgeln. :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Puh. Wir hatten hier auch mal mehr Spass am leben oder?

                        Meine Erfahrung war heute ausschließlich positiv. Geiles Teil. Sauschnelles UI, alles sehr intuitiv und modern. Mag ich sehr. Spider-Man macht eine sehr gute Figur und TLOU 2 und God of War laufen auch wie Butter. Die nächste Zeit wird spannend. Bin überglücklich.

                        Dem schließe ich mich an. Die neue Konsole macht mir sehr viel Spaß und Demon's Souls ist für mich noch dazu der beste Launchtitel einer neuen Konsole, den es jemals gab.

                        Klar gibt es hier und da noch kleinere Schwächen im OS/UI, aber ganz ehrlich, die gibt es einerseits beim Start neuer moderner Konsolen/Betriebssysteme immer und andererseits bin ich angesichts der aktuellen weltweiten Krise wahnsinnig froh, dass wir die neuen Konsolen trotz allem noch in diesem Jahr bekommen haben und nicht alles auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

                        Ich würde mich auch sehr freuen, wenn der elende alte Konsolenkrieg und dieses Genörgel, diese negative Stimmung endlich mal aufhören würden. Jeder soll kaufen und spielen was ihm Spaß macht - darauf kommt es an. Habt Spaß mit dem, wofür ihr euch entschieden habt.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Ich bin über den Wechsel von 4 auf 5 alleine schon deshalb völlig happy, weil die neue Konsole unhörbar ist. Das meine ich ernst - ich höre beim Start von Demon's Souls einmal das Laufwerk die eingelegte Disc prüfen und dann höre ich von der Konsole einfach nichts mehr. Nichts.
                          Das ist eine unfassbare Wohltat im Vergleich zur PS4, deren Lüfter ich sogar vom anderen Stockwerk aus noch hören konnte.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Mich würde es freuen, wenn man Kritiken auch mal Verständnis entgegen bringt und andere Meinungen reflektiert anstatt sie zu marginalisieren weil gerade alles wunderschön ist..

                            Konstruktive Kritik meine ich damit gar nicht.
                            Ich hab dir Verständnis entgegen gebracht und versucht mit Tipp Richtung USB Hub zu helfen.

                            Was mich stört ist z.B. das siebzehnte "ist das ein hässlicher Kasten". Als Meinung vollkommen legitim, kann man einmal schreiben, aber wenn man das alle paar Tage wiederholt, ob hier oder bei WhatsApp, geht es mir irgendwann auf die Nerven. Das ist dann für mich nur noch sinnloses und störendes Genörgel. Ich schreibe auch nicht alle paar Tage"Wixbox" in den anderen Thread. Ist das so schwer zu verstehen?


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Zum Thema "misslungene Vorbestellungen" kann ich noch sagen, es hätte schlimmer kommen können, nämlich so:

                              https://www.vg247.com/2020/11/20/ps5-amazon-pre-orders-stolen/

                              :D


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies

                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Beim user links ist es zu sehen.



                                  Rechts ist es aber auch net da. mmmh.

                                  Ach, das. Hab gelesen, das sei zum Start nur in den USA verfügbar, später sollen die anderen Regionen folgen.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Ich bin absolut begeistert vom Controller, muss ich sagen. Die Vibrationen sind erstsahnig, da fühlt sich Demon's Souls wirklich unfassbar gut an. Hinter jedem verschossenen Seelenpfeil fühlt man eine richtige Wucht. Bei Schwertschlägen spürt man, was man auf welcher Seite getroffen hat. In Worten kann man das gar nicht richtig beschreiben, wie stark sich das anfühlt.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Ich bin mir sicher, dass die Slim und Pro vom Design her bodenständiger werden. Ich halte das Design schon für eine gewisse provokante Marketingstrategie aber ich finds erfrischend, auch wenn mir von allen Konsolen das Klavierlackschiff PS3, die FatLady am meisten gefällt. Es ist auch vom Design ein guter Gegenpol zur Xbox SX.

                                      Provokant oder ungewöhnlich finde ich es nicht mal, die Designs der Playstations waren realistisch betrachtet immer etwas abgespaced, der einzige langweilige schwarze Kasten war bisher die PS4.

                                      Bei einer Slim könntest du recht haben, wobei ich denke, dass grundsätzlich das schwarz-weiße Design zumindest so ähnlich bleiben wird.

                                      Ist es richtig, dass die Konsole keine CDs abspielt und auch keine Videos auf Rohlinge und nicht mal Bilder? Oder muss wie damals der Stick speziell formatiert werden oder ne bestimmte App ziehen?

                                      Dazu hab ich noch keine Infos gelesen. Falls das fehlen sollte, könnte es ja noch nachgepatcht werden.
                                      Ist für mich heutzutage aber auch kein Anwendungsfall mehr für eine Konsole. Wenn ich Fotos oder Videos gucken will, streame ich diese direkt vom Handy auf den TV, da brauche ich kein anderes Gerät dazwischen. Langfristig archiviere ich die auf einem NAS, auch dort kann ich sie direkt vom TV aus angucken.
                                      « Letzte Änderung: 22. November 2020, 11:41:46 von Bloodsurfer »


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Sorry - wir schauen Bilder und Fotos immer über die PS3 - andere Player (wie im Toshiba TV selbst) sind da nicht so gut. Auch Videos usw. sehen über die PS3 besser aus als man denkt. Würde ich bei der PS5 vermissen - ich denke, das ist eine Alleskönner Konsole?

                                        Nö, es ist kein Alleskönner, sondern eine Spiel -Konsole. Mehr muss es auch nicht sein. Bloß weil TVs eine Weile nix besonderes konnten und in dieser Phase vieles in Konsolen gesteckt werden musste, was da eigentlich nicht reingehört hat, sollte man nicht erwarten, dass das für immer und ewig so bleiben wird. Der Fokus liegt wieder wie früher ganz klar auf dem Spielen selbst.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Die PS4-Controller  funktionieren allerdings nur mit PS4-Spielen.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Das ist eine Frage, die man wohl den Händlern stellen müsste. Das fände ich auch ein besseres System, ohne Frage. Es würde den Bots und Resellern die Grundlage nehmen.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Die Höhe der verfügbaren Stückzahl liegt wohl großteils an der Pandemie.
                                              Angeblich wurde ja schon mehr produziert als beim Start der Last Gen verfügbar war, noch mehr ist wohl aktuell nicht drin.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Dann käme die ganze Chose erst nächstes Jahr. Und so simpel ist es auch nicht, du kannst nicht ein Jahr lang nur produzieren und Geräte einlagern ohne etwas zu verkaufen. Irgendwo müssen Millionen Geräte dann ja auch lagern.

                                                Hier (noch dazu in Zeiten einer Pandemie) von künstlicher Verknappung als "Strategie" auszugehen ist doch Quatsch. Dass die Hersteller so viel wie möglich und so schnell wie möglich produzieren und verkaufen wollen, sollte eigentlich jedem klar sein.