PlayStation 5 - Hardware, Store, Updates, usw.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Fick Dich Menschheit!
      • Show all replies
    nennt sich Produktlebenszyklus.

    Irgendwann wird irgendetwas Neues in welcher Form auch immer den Markt bedienen.

    Wobei ich mir zumindest die Frage stelle, ob nicht auch mal das technisch Machbare ausgeschöpft ist
    oder ob alles immer nochmal nen Tick schneller, realistischer oder wie auch immer geht.

    Wobei dann irgendwann am Ende ja VR stehen müsste. Dann kann jeder sein persönliches Total Recall nachstellen.
    « Letzte Änderung: 22. Januar 2018, 08:52:20 von Ketzer »
    Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Fick Dich Menschheit!
        • Show all replies
      aktuell sehe ich es wie Marco. Es muss als Spiel noch erkennbar sein.

      Bei Fotorealismus kann ich mir ja gleich nen Chip implantieren lassen.

      Zumal sich auch die Frage stellt, wie Körper und Geist auf diese "Echtheit" reagieren würden.
      Empfinde ich dann bei einem Ballerspiel irgendwann echte suggerierte Todesangst?
      Kann ich mich dann bei einem Horrorspiel zu Tode erschrecken?

      Ich denke es dürfte eine natürliche Grenze (auch bei der Belastbarkeit eines Spielers) geben.
      Vielleicht liege ich aber gedanklich auch einfach falsch.
      « Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 10:42:23 von Ketzer »
      Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Fick Dich Menschheit!
          • Show all replies
        anderes Beispiel:

        es gab ja früher auf dem Rummel diese Cinema 2000 Dinger (zumindest noch in den 80ern).

        Da standest Du quasi im Raum und dir wurde unter anderem ne Achterbahnfahrt suggeriert (Echtaufnahmen).
        Man musste wirklich höllisch aufpassen, da nicht umzufallen, weil der Körper durchaus ins
        Torkeln kam und das lag nicht an eventuellem Alkoholkonsum.
        « Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 10:45:02 von Ketzer »
        Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Fick Dich Menschheit!
            • Show all replies
          Gute Frage, keine Ahnung.

          Geil waren auch immer diese Straßen von San Francisco-mäßigen Autoverfolgungen.

          hier schau mal

          Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Fick Dich Menschheit!
              • Show all replies
            interessant ist dann der neue Lebenszyklus, wenn die Entwicklungsdauern immer
            länger und aufwändiger werden.
            Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Fick Dich Menschheit!
                • Show all replies
              ich hab 2 tarnfarbene PS4 Controller, sehen ganz cool aus.
              Das neue Design, hm keine Ahnung.

              Wobei eigentlich egal. Sollte die Welt nicht untergehen, werde ich sowieso erst in einigen Jahren zuschlagen,
              sofern überhaupt.
              Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Fick Dich Menschheit!
                  • Show all replies
                ich warte wie immer ab, ggf. auch Jahre :D

                Mal sehen, wie die späteren Modelle / Angebote aussehen.

                Vielleicht bin ich auch raus. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste,
                obwohl ich noch gerne zocke.
                Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Fick Dich Menschheit!
                    • Show all replies
                  Vielleicht bin ich auch raus. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste,
                  obwohl ich noch gerne zocke.

                  Dieses "Ich bin zu alt"-Argument finde ich immer etwas grenzwertig; vor allem, wenn du sagst, dass du noch gerne zockst. Wieso sollte man für etwas zu alt sein, wenn man es noch gerne tut?
                  Oder denkst du dir: "Hach, ich könnte jetzt zwar was zocken, aber ich bin einfach schon zu alt für Videospiele, daher setze ich mich mit meinen Filzpantoffeln lieber in meinen alt eingedienten Sessel, verköstige ein Glas Cognac und höre Schallplatten aus der guten alten Zeit"?

                  Ich bin 40 und spiele Videospiele noch genauso enthusiastisch wie mit 14.
                  Ich verstehe einfach die Aussage "Bin ja auch nicht mehr der Jüngste" nicht, wenn man, wie du schreibst, "eigentlich" noch gerne zockt.

                  Und auch ich hab einen 49jährigen Bekannten, der auch noch leidenschaftlich daddelt. Videospiele haben absolut NICHTS mit dem Alter zu tun.

                  Das waren jetzt nur meine 2 Cent zu dem Thema :D

                  Ich meine dass nur rein auf die Konsolengeneration bezogen. Daddeln tu ich nachwievor gerne.
                  Ich hätte aber hier so viele (auch ungespielte) Spiele, dass ich wahrscheinlich bis zu meinem Lebensende
                  versorgt wäre.
                  Der einzige aktuelle Grund wäre ein zukünftiges LOU 3.
                  Horizon 2 und Cyberpunk kommen ja auch für die 4er.

                  Letztendlich werde ich das wie auch früher so in 2 oder 3 Jahren entscheiden.
                  « Letzte Änderung: 19. September 2020, 09:45:48 von Ketzer »
                  Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!