PlayStation 5 - Hardware, Store, Updates, usw.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Ob es sich (fiananziell) durchsetzt ist eine andere Frage, aber die Technik ist defintiv reif. Was nicht heißen soll dass es nicht noch besser geht. Aber ich habe nie etwas intensiveres gezockt.

    Also intensiv ist vieles damit schon und ich bin auch noch immer begeistert von VR, allerdings möchte ich auf die "Couchspiele" auch nicht verzichten.
    Zumal VR bei vielen auch noch Übelkeit hervorruft, was auch ein KO-Kriterium für die meisten sein wird (neben dem Preis).


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Bin längst nicht mehr Gamer genug, um nochmal auf PC umzusteigen. Der besseren Games wegen müsste man es machen, klar aber Prioritäten sind mittlerweile anders gesetzt, so dass für Zockereien auf normalem Niveau ne Konsole völlig reicht, komme ja so schon nicht nach mit den Pflichttiteln. Und bei mir verstaubt der PC.

      Bei mir ist beides noch zünftig in Gebrauch. Okay, PC nicht mehr ganz so viel. Der wird hauptsächlich noch für ein paar Runden "Playerunknown's Battlegrounds" genutzt und, wenn ich ich mal wieder kann, für Star Citizen.

      Aber PS4 bleibt für mich derzeit meine momentane Wohlfühlplattform.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Morgen um fünf Uhr lässt Sony die Katze wohl endlich aus dem Sack:

        https://twitter.com/PlayStationEU/status/1239884921260445696

        Pustekuchen. Das hätte man sich sparen können. Wir wissen jetzt: die PS5 ist ne sehr schnelle Festplatte mit Audio.

        Naja, war halt die Rede, die eigentlich für die GDC (Game Developers Conference) gedacht war, daher nur technischer Kram. Fand es auch langweilig und hörte sich eher wie ein Vortrag an der Uni an, aber für Entwickler sicherlich interessant.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          So, hier mal meine 5 Cent zu den Spielen.

          Interessant:
          Project Athia
          Spider-Man: Miles Morales
          Stray
          Returnal
          Destruction Allstars
          Ghostwire Tokio
          Jett - The Far Shore
          Hitman III
          Deathloop
          Resident Evil 8 - Village
          Pragmata
          Horizon 2

          Unschlüssig:
          Solar Ash
          Little Devil Inside

          Uninteressant:
          Kena: Bridge of Spirits
          Gran Turismo
          Ratchet & Clanck
          Goodbye Volcano High
          Oddworld Soulstorm
          Godfall
          Astros PlayRoom
          NBA 2k21
          Bugsnax
          Demon's Souls
          Sackboy

          Das Design von Konsole und Controller finde ich aber RICHTIG geil.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Finde leider das Design der Xbox Series X wesentlich geiler :D
            So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich finde das Teil hat das hässlichste Design seit der Ur-xBox  :lol:


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Inzwischen hat die PS5 auch ihren ersten Werbespot spendiert bekommen.


              Kann also wirklich nicht mehr lange dauern, bis Release und Preis genannt werden und und Vorbestellungen gestartet werden können.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Scheinbar hat Microsoft uns Playstation-Gamern ein wenig Ersparnis in der Anschaffung der PS5 gebracht. Microsfts Lite-Version der NextGen Kosole ist aber auch ein Schnapp, zumindest für jeden Freund digitaler Spiele. Ich bin gespannt.

                https://www.chip.de/news/Denkt-Sony-um-PlayStation-5-koennte-guenstiger-als-geplant-werden_182973111.html

                Die Lite-Version hat aber natürlich nicht die Leistung, wie sein großer Bruder.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies

                  Na endlich passiert wieder etwas:

                  https://blog.playstation.com/2020/09/12/watch-live-playstation-5-showcase-on-wednesday-september-16/

                  Mittwoch um 22 Uhr unserer Zeit, wenn ich richtig gerechnet habe.

                  Wird wohl Releasetag und Preis genannt. Zumindest geh ich mal SEHR stark davon aus.
                  Geld liegt jedenfalls schon bereit :)


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Hab mir auch eine Version mit Laufwerk bei Amazon gesichert, da ich gerne damit 4K-BRs anschauen möchte.
                    Das Launch-Lineup ist schon etwas dürftig, aber bei mir wird's wohl Spider-Man werden. "Demon's Souls" war aber grafisch auch VERDAMMT gut aus. Auch wenn ich kein Souls-Spieler bin; bei dieser prunkvollen Optik könnte ich schwach werden :)

                    PS: Konsole bei Amazon inzwischen ausverkauft.
                    « Letzte Änderung: 17. September 2020, 01:14:03 von Janno »


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Vielleicht bin ich auch raus. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste,
                      obwohl ich noch gerne zocke.

                      Dieses "Ich bin zu alt"-Argument finde ich immer etwas grenzwertig; vor allem, wenn du sagst, dass du noch gerne zockst. Wieso sollte man für etwas zu alt sein, wenn man es noch gerne tut?
                      Oder denkst du dir: "Hach, ich könnte jetzt zwar was zocken, aber ich bin einfach schon zu alt für Videospiele, daher setze ich mich mit meinen Filzpantoffeln lieber in meinen alt eingedienten Sessel, verköstige ein Glas Cognac und höre Schallplatten aus der guten alten Zeit"?

                      Ich bin 40 und spiele Videospiele noch genauso enthusiastisch wie mit 14.
                      Ich verstehe einfach die Aussage "Bin ja auch nicht mehr der Jüngste" nicht, wenn man, wie du schreibst, "eigentlich" noch gerne zockt.

                      Und auch ich hab einen 49jährigen Bekannten, der auch noch leidenschaftlich daddelt. Videospiele haben absolut NICHTS mit dem Alter zu tun.

                      Das waren jetzt nur meine 2 Cent zu dem Thema :D
                      « Letzte Änderung: 18. September 2020, 06:59:33 von Janno »


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Also ich bin nach wie vor extrem euphorisch und freu mich krass auf den Releasetag.

                        Wäre ich prinzipiell auch und finde das Ding auch echt richtig richtig klasse, habe meine Vorbestellung dennoch abgegeben, bzw. "storniert" und mich stattdessen für einen neuen PC entschieden.
                        Zum einen sind mir die Spiele mit ihren 80€ einfach viel zu teuer und zum anderen gibt's zum Launch außer (dem wohl relativ kurzen) Spider-Man nichts Gescheites für mich.

                        Und außerdem bin auch gierig darauf, u.a. das kommende Cyberpunk 2077 in seiner vollständigen Schönheit genießen zu können :D

                        Aber nächstes Jahr, ist dann sicherlich auch die PS5 fällig.


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Ich kauf doch zur PS5 dann nicht noch einen separaten UHD Player. Ich hab für die PS3 ja auch einen separaten BD Player... na ja - mal abwarten.

                          4K-BDs können mit der PS5 aber abgespielt werden


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Das neue CoD scheint ja ein "echter Killer" zu sein. :shock:

                            https://www.gamepro.de/artikel/black-ops-cold-war-bug-ps5-unbrauchbar,3364848.amp

                            Berichte von PS5 Systemen die nicht mehr starten.
                            Viele Abstürze, auch auf XBox.



                            Hier die erste Meldung und weitere Vorkommnisse.
                            https://www.reddit.com/r/blackopscoldwar/comments/k5mtmg/cold_war_has_bricked_my_ps5/
                            Ohje, und ich hab das grad in der 3für2-Aktion für die PS5 noch mitgenommen. Na denn mal Daumen drücken :)

                            Aber das Spiel ist wohl echt ein Sorgenkind. Hab es ja bereits auf dem PC, wo es vorerst wirklich butterweich lief. Aber von einen Tag auf den anderen fing es plötzlich sehr zu ruckeln an und es gab unschöne Bildverzerrungen. Seitdem läuft es nur noch so, was schon mehr als nervig ist.


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Also ich weiß nicht. Die Leute, die ne PS5 bekommen haben, kann man sich an einer Hand abzählen.
                              Also ich kann nur von meinem Freundeskreis sprechen und da hat eigentlich jeder eine PS5 bekommen.


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Zitat
                                Eine PS5 wird wohl noch bis nächstes Jahr nur schwer zu bekommen sein.
                                Find ich gut!  :thumb: Von mir aus können sie die 5 er auch ganz einstellen. :p

                                Wer einmal ein Spiel auf der 5er gespielt hat, welches den DualSense-Controller voll ausreizt, der möchte nicht mehr zurück. "Returnal" oder das neue "Ratchet & Clank" fühlen sich damit einfach EXTREM gut an.


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  PS5-Besitzer dürfen nun ein halbes Jahr kostenlos Apple TV+ testen.

                                  https://www.playstation.com/en-us/deals/6-months-trial-apple-tv-ps5-offer/

                                  Angebot gilt ein Jahr lang. Gute Möglichkeit, beispielsweise mal Ted Lasso zu verköstigen. Die wird ja überall in den Himmel gelobt.

                                  Ted Lasso
                                  Mythic Quest
                                  The Morning Show
                                  Servant
                                  For All Mankind
                                  Verschwiegen

                                  Alles geile Sachen; und das für lau. Richtig richtig gutes Angebot.
                                  Läuft bei Apple wohl nicht so rund mit dem Dienst, hm? :lol:


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    Da ist sie nun, die offizielle Ankündigung des neuen Services, der seit Monaten durch die Gerüchteküche getrieben wird. Der Name "Plus" bleibt derselbe.

                                    https://blog.playstation.com/2022/03/29/all-new-playstation-plus-launches-in-june-with-700-games-and-more-value-than-ever/

                                    Zitat
                                    PlayStation Plus Essential
                                    Benefits:
                                    Provides the same benefits that PlayStation Plus members are getting today, such as:
                                    Two monthly downloadable games
                                    Exclusive discounts
                                    Cloud storage for saved games
                                    Online multiplayer access
                                    There are no changes for existing PlayStation Plus members in this tier.

                                    Price* for PlayStation Plus Essential remains the same as the current price for PlayStation Plus.
                                    United States
                                    $9.99 monthly / $24.99 quarterly / $59.99 yearly
                                    Europe
                                    €8.99 monthly / €24.99 quarterly / €59.99 yearly
                                    United Kingdom
                                    £6.99 monthly / £19.99 quarterly / £49.99 yearly
                                    Japan
                                    ¥850 monthly / ¥2,150 quarterly / ¥5,143 yearly

                                    PlayStation Plus Extra
                                    Benefits:
                                    Provides all the benefits from the Essential tier
                                    Adds a catalog of up to 400* of the most enjoyable PS4 and PS5 games – including blockbuster hits from our PlayStation Studios catalog and third-party partners. Games in the Extra tier are downloadable for play.
                                    Price*:
                                    United States
                                    $14.99 monthly / $39.99 quarterly / $99.99 yearly
                                    Europe
                                    €13.99 monthly / €39.99 quarterly / €99.99 yearly
                                    United Kingdom
                                    £10.99 monthly / £31.99 quarterly / £83.99 yearly
                                    Japan
                                    ¥1,300 monthly / ¥3,600 quarterly / ¥8,600 yearly

                                    PlayStation Plus Premium**
                                    Benefits:
                                    Provides all the benefits from Essential and Extra tiers
                                    Adds up to 340* additional games, including:
                                    PS3 games available via cloud streaming
                                    A catalog of beloved classic games available in both streaming and download options from the original PlayStation, PS2 and PSP generations
                                    Offers cloud streaming access for original PlayStation, PS2, PSP and PS4 games offered in the Extra and Premium tiers in markets** where PlayStation Now is currently available. Customers can stream games using PS4 and PS5 consoles, and PC.***
                                    Time-limited game trials will also be offered in this tier, so customers can try select games before they buy.
                                    Price*:
                                    United States
                                    $17.99 monthly / $49.99 quarterly / $119.99 yearly
                                    Europe
                                    €16.99 monthly / €49.99 quarterly / €119.99 yearly
                                    United Kingdom
                                    £13.49 monthly / £39.99 quarterly / £99.99 yearly
                                    Japan
                                    ¥1,550 – monthly / ¥4,300 – quarterly / ¥10,250 yearly

                                    Halte von dem Ganzen nicht sonderlich viel. Kommt nichtmal ANSATZWEISE an Microsoft's GamePass heran. Aber vielleicht war das auch gar nicht die Intention dahinter.
                                    Ich bleib jedenfalls beim alten Modell.


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      Die Plustitel für den August sind mittlerweile bekannt:

                                      Tony Hawk 1+2
                                      Little Nightmares (auf das habe ich Bock, denke ich)
                                      Yakuza: Like a Dragon
                                      Little Nightmares ist richtig gut, aber auch schon nach gut zwei Stunden fertig.