PlayStation 5 - Hardware, Store, Updates, usw.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Der Abholtermin meiner Bestellung bei Saturn wurde jetzt angepasst/aktualisiert: 19.11, hach!  :D


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Da die PS 5 Version von Cyberpunk 2077 eh erst Richtung März erscheint bin ich ehrlich gesagt völlig entspannt.
      Wenn ich die Kiste vorher bekomme ist das toll, wenn nicht, auch in Ordnung.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Vielleicht bin ich auch raus. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste,
        obwohl ich noch gerne zocke.

        Dieses "Ich bin zu alt"-Argument finde ich immer etwas grenzwertig; vor allem, wenn du sagst, dass du noch gerne zockst. Wieso sollte man für etwas zu alt sein, wenn man es noch gerne tut?
        Oder denkst du dir: "Hach, ich könnte jetzt zwar was zocken, aber ich bin einfach schon zu alt für Videospiele, daher setze ich mich mit meinen Filzpantoffeln lieber in meinen alt eingedienten Sessel, verköstige ein Glas Cognac und höre Schallplatten aus der guten alten Zeit"?

        Ich bin 40 und spiele Videospiele noch genauso enthusiastisch wie mit 14.
        Ich verstehe einfach die Aussage "Bin ja auch nicht mehr der Jüngste" nicht, wenn man, wie du schreibst, "eigentlich" noch gerne zockt.

        Und auch ich hab einen 49jährigen Bekannten, der auch noch leidenschaftlich daddelt. Videospiele haben absolut NICHTS mit dem Alter zu tun.

        Das waren jetzt nur meine 2 Cent zu dem Thema :D

        Ich meine dass nur rein auf die Konsolengeneration bezogen. Daddeln tu ich nachwievor gerne.
        Ich hätte aber hier so viele (auch ungespielte) Spiele, dass ich wahrscheinlich bis zu meinem Lebensende
        versorgt wäre.
        Der einzige aktuelle Grund wäre ein zukünftiges LOU 3.
        Horizon 2 und Cyberpunk kommen ja auch für die 4er.

        Letztendlich werde ich das wie auch früher so in 2 oder 3 Jahren entscheiden.
        « Letzte Änderung: 19. September 2020, 09:45:48 von Ketzer »
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Nützt zwar niemandem direkt etwas, Sony gibt aber mittlerweile wenigstens zu, dass die Vorbestellungen etwas suboptimal liefen und planen etwas zusätzliches Kontingent (wobei das sowieso schon klar war, dass es nach und nach weitere Kontingente geben wird):



          Derweil macht Microsoft in der PR diverse Dinge richtiger und fährt vor allem das Social Media Game hoch:



          Man kann sich auch eine faltbare Xbox aus Papier basteln um sich schon mal zu überlegen, wo man das Teil hinstellen kann. :D

          https://www.xbox.com/en-US/promotions/xbox-cutouts

          Wobei ich bei all dem großen Unmut über die ganz plötzlich gestartete Vorbestellung auch sagen muss - letzten Endes ist eine vorgegebene Stückzahl verfügbar und diese ist vorbestellbar gewesen. Ob man das nun mit angekündigtem Termin oder spontan startet, das ändert nichts an der insgesamt verfügbaren Stückzahl. Auch bei angekündigtem Termin hätte also nicht automatisch jeder eine bekommen, der eine will. Es wären nur evtl. andere Leute gewesen, die eine hätten ergattern können, aber nicht mehr Leute. Damit wäre die Menge der Unzufriedenen also genau so groß und letzten Endes ist es mehr oder weniger egal, wie man es macht.


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Das stimmt nicht, denn wer bei bekanntem Termin nicht vorbestellt muss damit rechnen auch keine zu bekommen. Mag noch Einzelfälle geben z.b. technische Probleme etc. Aber es hätten mehr Leute eine PS5 bekommen die sie gerne zum Erscheinungstag gehabt hätten und dafür auch was getan haben. Das macht es ergo so unfair.
            « Letzte Änderung: 21. September 2020, 08:56:52 von Masterboy »
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Das stimmt nicht, denn wer bei bekanntem Termin nicht vorbestellt muss damit rechnen auch keine zu bekommen. Mag noch Einzelfälle geben z.b. technische Probleme etc. Aber es hätten mehr Leute eine PS5 bekommen die sie gerne zum Erscheinungstag gehabt hätten und dafür auch was getan haben. Das macht es ergo so unfair.

              Du hast mich falsch verstanden. Es geht nicht um "nicht vorbestellen trotz Termin", es geht um "mehr Kunden als Geräte".

              Ich formuliere es mal anders:
              Es ist eine Million Geräte für den Launch verfügbar.
              Zwei Millionen Leute wollen es vorbestellen.
              Egal, ob du den Termin jetzt vorher ankündigst oder nicht, ob der Verkauf tagsüber startet oder in der Nacht. Es werden in beiden Fällen eine Million Vorbestellungen getätigt und dann ist das Kontingent aufgebraucht, die zweite Million potenzieller Käufer ist enttäuscht und geht leer aus. Es ist also unmöglich, alle zwei Millionen Interessenten zufrieden zu machen.

              Keine der beiden Lösungen ist "fairer" als die andere, beide gehen mit einer Million enttäuschter Gesichter aus.
              « Letzte Änderung: 21. September 2020, 09:22:29 von Bloodsurfer »


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Wie heißt das, ich bekomme auch später keine mehr????

                Also - ich denke, dass auch später noch weitere Geräte verfügbar sein werden. Die Produzieren bestimmt noch eine ganze Latte... nicht nur für November.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Natürlich werden immer mehr produziert, Dirk. Es geht nur um die Anzahl der direkt am ersten Tag verfügbaren Geräte.

                  Will mich eigentlich jeder falsch verstehen? :D


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Natürlich werden immer mehr produziert, Dirk. Es geht nur um die Anzahl der direkt am ersten Tag verfügbaren Geräte.

                    Will mich eigentlich jeder falsch verstehen? :D

                    Ja - wir verstehen dich grundsätzlich falsch...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Und genau das stimmt nicht Andi. Denn es ist sehrwohl unfairer so wie es gelaufen ist. Nicht in Zahlen sondern in der Wichtigkeit.
                      Wer Fan ist bestellt sofort, wer das nicht rechtzeitig macht braucht sich nicht wundern eventuell keine zu bekommen. Auch wenn dann ein paar Leute die Fan sind keine bekommen. Man hätte zumindest eine Chance gehabt.
                      Ich bin dieser Chance beraubt worden.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Xbox Series S/X: Vorverkauf ab 9 Uhr

                        Um 9 Uhr am Dienstagfrüh unserer Zeit startet auch bei Microsoft die Vorbestellphase. Das ist grundsätzlich als positiv zu werten, denn so haben Fans die Chance, sich auf die Bestellung vorzubereiten - und nicht wie bei Sony und der PS5 quasi überrumpelt zu werden.


                        So sieht es nämlich aus.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Och, die Reaktionen über den  schnellen Ausverkauf lesen sich nicht besser als bei Sony.  Noch geiler finde ich natürlich die aufkommenden Beschwerden bei einigen Bestellern, da sich ne Xbox One X aus Versehen gekauft haben anstatt ne Xbox Series X, bin also nicht der Einzige, der das Nummerierungssystem (oder sagen wir der Verzicht auf Nummern, so wie heute bei Fortsetzungen in Filmen) bei Xbox ziemlich beschissen findet. :p



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Och, die Reaktionen über den  schnellen Ausverkauf lesen sich nicht besser als bei Sony.  Noch geiler finde ich natürlich die aufkommenden Beschwerden bei einigen Bestellern, da sich ne Xbox One X aus Versehen gekauft haben anstatt ne Xbox Series X, bin also nicht der Einzige, der das Nummerierungssystem (oder sagen wir der Verzicht auf Nummern, so wie heute bei Fortsetzungen in Filmen) bei Xbox ziemlich beschissen findet. :p

                            Edit: Gerade in den Gamestar-News gehört, am Release Tag der neuen Xbox sind die Verkaufszahlen für die Xbox X um 747 Prozent gestiegen. Da gibt es demnächst vermutlich einige trübe Gesichter unterm Weihnachtsbaum. :lol:



                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Das finde ich auch einen Knaller. Ein dümmeres Schema für die Benennung ihrer Konsolen hätten sie nicht nehmen können.
                              Hätten sie Xbox 6 nennen sollen, die hätte sich doch fast automatisch besser verkauft als die PS 5 :D


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                das verstehe ich auch nicht. Diese Benamung ist echt übel.

                                Es gab dazu intern auch Rückfragen warum man sich für so eine leicht irreführende Bezeichnung entschieden hat. Gabs natürlich keine gescheite Antwort drauf.  :lol:
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Sony macht diesmal soviel falsch.

                                  Keine Bundles,  das Vorbestellerdebakel, keine Exklusivtitel oder überhaupt was richtig großes zum Release, kein Dolby Atmos support (what the fuck!!!!????) Warum plötzlich weg von Standards? Kopfhörer???? Nein Danke, nur im Notfall.

                                  Ha mich damit abgefunden dass es diesmal kein tolles Release wird und werde mir ne PS5 irgendwann kaufen wenn sich wieder welche im Laden befinden und/oder der erste richtige Brecher draussen ist. Vielleicht dieses Hogwarts oder so. Keine Eile mehr, die Luft ist raus.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    Kein Dolby Athmos in Spielen. Hier setzt Sony in Zukunft komplett auf die eigene Technik. Aus Lizenz/Kostengründen wohl. In Sachen Filme auf Datenträgern und Streams wird’s wohl normal unterstützt.
                                    « Letzte Änderung: 07. Oktober 2020, 17:42:09 von blaubaum »


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Sony macht diesmal soviel falsch.

                                      Dem stimme ich allerdings zu, vor allem im Marketingbereich.

                                      Während man bei der Xbox jetzt quasi schon das ganze System gezeigt bekommen hat und alle Reviewer davon schwärmen, hat man hier noch keinen richtigen Blick auf das Betriebssystem werfen dürfen, und es ist nur noch einen guten Monat bis zum Releaseday. Da sind noch so viele Fragen offen und Sony hält sich völlig bedeckt.

                                      Was Launchtitel angeht bin ich mit Demon's Souls zwar für ein paar Monate rundum glücklich, aber wer damit nichts anfangen kann ist natürlich verständlicherweise unzufrieden. Das wird Sony wohl nicht so geplant haben, ich nehme an dass es einfach eine Folge der Pandemie ist und sich vieles deswegen verzögert hat. Wenn sie nicht noch eine Überraschung aus dem Ärmel ziehen, aber das wäre jetzt nach der Vorbestellungsphase auch sehr schräg.

                                      Die Soundthematik ist mir dagegen aktuell völlig egal, da kann ich mich vielleicht positiv überraschen lassen.
                                      « Letzte Änderung: 07. Oktober 2020, 18:05:58 von Bloodsurfer »


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Sehe ich alles entspannter, wobei das Vorbestellerdebakel schon blöd war aber man hat eigentlich damit rechnen können, dass die Onlinestores Punkt Mitternacht loslegen, also ich habe damit gerechnet. Die Bundlefrage stellt sich zum Release meiner Meinung nicht, gab es das jemals zum Release? Wüsste nicht. Was die Exclusives angeht, naja ok, lief bei der PS4 besser und dass kein Killzone kommt ist schon fraglich für mich. ABER ich erinnere mich an den PS2 Releasetag. Da gab es FIFA, Fantavision, Madden und Midnight Club und im ersten Jahr keine echten Knaller und was ein Wahnsinns Erfolg wurde das Ding. Ich selbst werde erstmal kein Spiel kaufen und mir irgendwas im Store ziehen, ist mein Plan. So oder so wird MS wieder ein wenig näher an den Sony Konkurenten rücken, was sicherlich positiv ist. Der damalige Kampf zwischen PS3 und 360 hatte damals schon wie ich glaube für eine sehr gute Qualität und Ideenreichtum gesorgt.




                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Falls das hinter den Links unterging, Sony hat mittlerweile die Liste der PS4 Spiele bekannt gegeben, die nicht auf der PS5 laufen werden:

                                          DWVR, Afro Samurai 2 Revenge of Kuma Volume One, TT Isle of Man - Ride on the Edge 2, Just Deal With It!, Shadow Complex Remastered, Robinson: The Journey, We Sing, Hitman Go: Definitive Edition, Shadwen und Joe's Diner.

                                          Also genau wie ich schon vor Monaten schrieb: nichts relevantes.


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Wusste garnicht, das es einen zweiten Teil von Afro Samurai gab/gibt. Allerdings sind das ja alle keine Retail-Games und wenn es bei den Digitalen nicht jedes Spiel in den neuen Stor schafft, na ok. Da frage ich mich aber, ob es nicht möglich ist diese anzupassen, muss doch grundsätzlich möglich sein wenn die Fünfer zur Vier abwärtskompatibel ist, oder?



                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Um alte Spiele durch Updates zur neuen Konsole kompatibel zu machen, sind die Entwickler oder der Publisher des Spiels gefragt. Sony kann das nicht selbst tun. Bei manchen Spielen gibt es den Entwickler mittlerweile gar nicht mehr.
                                              « Letzte Änderung: 12. Oktober 2020, 08:54:33 von Bloodsurfer »


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer