PlayStation 5 - Hardware, Store, Updates, usw.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Das Video hat alles gezeigt, was ich nur erhofft hatte. Das Kartensystem ist super und alles sieht superschnell und snappy aus. Die ganzen ingame Party Features sind wohl super praktisch.

      Noch mehr Infos:
      https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2020-a-first-look-at-the-ps5-user-interface


      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Der PictureInPicture-Mode ist cool aber die meisten Funktionen bleibe wohl wie schon bei der PS4 von mir ungenutzt.



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Genau der Modus ist geil. Ich find's super, dass man während eines gemeinsamen Voicechats sogar zwei unterschiedliche Spiele zocken und sich dabei gegenseitig zuschauen kann. Gleichzeitig, das hat mich schon ein bisschen umgehauen.
          Was man damit alles tun kann. Während Olli einen Shooter zockt erkläre ich ihm Dark Souls. :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Das wird vermutlich ne lukrative Einnahmensparte für Dritthersteller.



                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Könnten ja mal ne schöne eckige Variante bringen  :lol:
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Die Front- und Rückseite kommen wahlweise in Mattschwarz, Chrom, Rot, Camouflage und Blau. Jedes Set, brstehend aus zwei Panelen, kostet knapp 35 Euro zzgl. Versandkosten.

                    "Products – Platestation 5" https://www.theplatestation.com/collections/all



                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Die ersten Unboxing-Videos tauchen auch so langsam auf. :D


                      « Letzte Änderung: 28. Oktober 2020, 13:18:34 von Bloodsurfer »


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Der Vergleich mit dem (ersten) PS4-Modell macht nochmal deutlich, wie verdammt groß das Teil wirklich ist:



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Holy shit! Das sieht aus wie Volumen mal drei!!!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            und sie verdeutlichen nochmal wie hässlich das neue Teil ist.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Und scheinbar kann man die gar nicht hinlegen. :shock:
                              Wenn die aufrecht stehen muss, wüsste ich gar nicht wo ich sie hinstellen soll, ohne dass sie mir "im Bild" steht. :(
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                sie liegt aber doch auf einigen Pics auch
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Man kann sie hinlegen. Der Sockel muss aber in beiden Fällen (horizontal und vertikal) verwendet werden.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    https://www.heise.de/news/Konsolenvorbestellungen-Playstation-5-dreht-Runden-um-die-PS4-4941519.html

                                    Zitat
                                    Die PS5 hat sich in den ersten 12 Stunden laut Sony so häufig verkauft wie die Vorgängerin PS4 innerhalb der ersten 12 Wochen.


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      Also ich bin nach wie vor extrem euphorisch und freu mich krass auf den Releasetag.
                                      Teile die vielen Kritikpunkte die hier genannt wurden nicht wirklich.
                                      Die Nachricht mit den abnehmbaren und austauschbaren Platten ist natürlich der Kracher :D


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        https://www.heise.de/news/Konsolenvorbestellungen-Playstation-5-dreht-Runden-um-die-PS4-4941519.html

                                        Zitat
                                        Die PS5 hat sich in den ersten 12 Stunden laut Sony so häufig verkauft wie die Vorgängerin PS4 innerhalb der ersten 12 Wochen.

                                        Damals gab es allerdings auch noch nicht das Phänomen der botgestützten Reseller.
                                        Wenn man sich das "Angebot" bei eBay so anschaut, scheint es als ob locker 50% der Vorbestellungen dort gelandet sind um sie für einen höheren Preis weiter zu reichen.

                                        Klar klingt das toll mit den Unmengen an Vorbestellungen in 12 h, aber ein beachtlicher Teil davon hat gar kein Interesse an der Konsole selbst, sondern nur am Gewinn im Weiterverkauf. :|
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Also ich bin nach wie vor extrem euphorisch und freu mich krass auf den Releasetag.

                                          Das gilt auch für mich! Ich bange allerdings noch um den pünktlichen Termin. :D

                                          Als in den vergangenen Wochen die Nachricht die Runde machte, dass manche Händler wohl weniger Konsolen bekommen als sie erwarteten, hab ich schon halb befürchtet, auch eine Mail mit "tut uns leid, wird doch später" zu bekommen, aber bisher kam nix dergleichen. Aber es kann noch drei Wochen lang viel passieren...

                                          Wobei es mich nervt, dass ich den 20%-Games-Gutschein vom Müller nicht direkt beim Vorbestellservice für Demon's Souls benutzen kann, sondern nur auf der normalen Seite. Da ich den Gutschein natürlich benutzen möchte, muss ich den Releasetag erst abwarten und es dann auf der normalen Seite mit dem Gutschein ordern, was natürlich ein paar Tage Verzögerung bedeutet.

                                          Natürlich gibt es auch ohne PS5 Launchtitel am ersten Tag genug zu spielen, mein PS4 Stapel ist ja hoch genug und selbst, wenn ich keinen grafischen Unterschied sehen würde, wäre die leise und flotte Konsole alleine schon die Freude wert, so laut wie mein PS4 Modell mittlerweile geworden ist...

                                          https://www.heise.de/news/Konsolenvorbestellungen-Playstation-5-dreht-Runden-um-die-PS4-4941519.html

                                          Zitat
                                          Die PS5 hat sich in den ersten 12 Stunden laut Sony so häufig verkauft wie die Vorgängerin PS4 innerhalb der ersten 12 Wochen.

                                          Damals gab es allerdings auch noch nicht das Phänomen der botgestützten Reseller.
                                          Wenn man sich das "Angebot" bei eBay so anschaut, scheint es als ob locker 50% der Vorbestellungen dort gelandet sind um sie für einen höheren Preis weiter zu reichen.

                                          Klar klingt das toll mit den Unmengen an Vorbestellungen in 12 h, aber ein beachtlicher Teil davon hat gar kein Interesse an der Konsole selbst, sondern nur am Gewinn im Weiterverkauf. :|

                                          Das stimmt natürlich, wobei es für Sony im Bezug auf die Verkaufszahlen im Grunde egal ist, ob die Konsole nun bei einem tatsächlichen Kunden gelandet ist oder erst mal bei Resellern in den Regalen liegt, verkauft ist verkauft.


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Also ich bin nach wie vor extrem euphorisch und freu mich krass auf den Releasetag.

                                            Wäre ich prinzipiell auch und finde das Ding auch echt richtig richtig klasse, habe meine Vorbestellung dennoch abgegeben, bzw. "storniert" und mich stattdessen für einen neuen PC entschieden.
                                            Zum einen sind mir die Spiele mit ihren 80€ einfach viel zu teuer und zum anderen gibt's zum Launch außer (dem wohl relativ kurzen) Spider-Man nichts Gescheites für mich.

                                            Und außerdem bin auch gierig darauf, u.a. das kommende Cyberpunk 2077 in seiner vollständigen Schönheit genießen zu können :D

                                            Aber nächstes Jahr, ist dann sicherlich auch die PS5 fällig.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Man hört überall nur Lob für den Controller.

                                              https://www.heise.de/news/Playstation-5-So-gut-ist-der-neue-Dualsense-Controller-4943663.html

                                              Zum einen sind mir die Spiele mit ihren 80€ einfach viel zu teuer

                                              Ich kann aus Entwicklersicht zwar völlig verstehen, warum man die Spielepreise anheben möchte - der Entwicklungsaufwand wird natürlich immer größer und teurer bei moderneren Spielen - finde den Preis aber ebenso zu hoch und bin mir sehr sicher, dass der Markt diesen Preis nicht halten wird. Gebt der Sache ein oder zwei Jahre und der durchschnittliche Preis eines neuen Spiels ist wieder bei 60 angekommen.
                                              Mehr halte ich langfristig für realitätsfremd angesichts der Konkurrenz, die bald alle Spiele in der Flatrate anbietet.
                                              Außerdem landet vom höheren Preis, wenn man es realistisch betrachtet, mit Sicherheit sowieso der geringste Teil wirklich bei den Menschen, die ein Spiel machen, während der größte Teil des höheren Gewinns an die Publisher geht.

                                              Demon's Souls wird das einzige Spiel sein, dass ich zum Vollpreis holen werde, und das auch nur wegen des Gutscheins. Danach bleibe ich weiterhin eher Schnäppchen-Käufer.


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Das Casemodding geht schon los. :D

                                                https://www.engadget.com/platestation-custom-covers-change-the-color-of-your-white-ps-5-110027090.html



                                                Und ist schon wieder vorbei.

                                                https://mein-mmo.de/ps5-sony-zwingt-faceplate-handler-zur-aufgabe/amp/


                                                Das wird vermutlich ne lukrative Einnahmensparte für Dritthersteller.
                                                Wohl leider eher ein ordentlicher Verlust, da sie nicht verkaufen dürfen, und auf der Ware sitzen bleiben.
                                                Dem Bericht nach können sie froh sein wenn sie nur alle Bestellungen stornieren und das Geld zurück zahlen müssen, und nicht noch zusätzlich vor Gericht landen. :shock:
                                                « Letzte Änderung: 02. November 2020, 17:55:24 von Havoc »
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Zitat
                                                  DualSense teardown exposes the gears behind Sony's 'adaptive triggers'
                                                  It also shows that the controller has a bigger battery, motherboard and haptic motors than its predecessor.

                                                  https://www.engadget.com/dualsense-teardown-070738419.html