PlayStation 5 - Hardware, Store, Updates, usw.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Greg hat ne Xbox Series X, kann ich ihm nicht antun sich zu verschlechtern. Übrigens isses zwar ganz nice, dass die PS4 Spiele darauf funzen aber wenn die PS4 Speicherstände in scheinbar großen Teilen nicht kompatibel sind ist das auch fürn Arsch! Edit: ok, positiv, scheinen doch zu gehen. Manche Spiele benötigen halt Updates dafür, zu früh getestet. Der Controller ist der Hammer. Der Dongel vom HS geht mir weiterhin derbe auf dem Sack.
    « Letzte Änderung: 20. November 2020, 04:07:08 von Ash »



    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Puh. Wir hatten hier auch mal mehr Spass am leben oder?

      Meine Erfahrung war heute ausschließlich positiv. Geiles Teil. Sauschnelles UI, alles sehr intuitiv und modern. Mag ich sehr. Spider-Man macht eine sehr gute Figur und TLOU 2 und God of War laufen auch wie Butter. Die nächste Zeit wird spannend. Bin überglücklich.

      Achja, die Kopfhörer gefallen mir auch. Werden ihren zweck bei mir als nicht allzu krasser audiophiler gut erfüllen.


      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Also NextGenFeeling habe ich nicht wobei ich es wirklichen klasse finde, dass die neue Generation die vorherige Generation unterstützt. Auch sehr positiv: Das Online zocken mit Kollegen die das selbe Spiel auf PS4 haben geht problemlos.
        « Letzte Änderung: 20. November 2020, 07:13:06 von Ash »



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Puh. Wir hatten hier auch mal mehr Spass am leben oder?

          Meine Erfahrung war heute ausschließlich positiv. Geiles Teil. Sauschnelles UI, alles sehr intuitiv und modern. Mag ich sehr. Spider-Man macht eine sehr gute Figur und TLOU 2 und God of War laufen auch wie Butter. Die nächste Zeit wird spannend. Bin überglücklich.

          Dem schließe ich mich an. Die neue Konsole macht mir sehr viel Spaß und Demon's Souls ist für mich noch dazu der beste Launchtitel einer neuen Konsole, den es jemals gab.

          Klar gibt es hier und da noch kleinere Schwächen im OS/UI, aber ganz ehrlich, die gibt es einerseits beim Start neuer moderner Konsolen/Betriebssysteme immer und andererseits bin ich angesichts der aktuellen weltweiten Krise wahnsinnig froh, dass wir die neuen Konsolen trotz allem noch in diesem Jahr bekommen haben und nicht alles auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

          Ich würde mich auch sehr freuen, wenn der elende alte Konsolenkrieg und dieses Genörgel, diese negative Stimmung endlich mal aufhören würden. Jeder soll kaufen und spielen was ihm Spaß macht - darauf kommt es an. Habt Spaß mit dem, wofür ihr euch entschieden habt.


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Sind die USB Anschlüsse, denn inzwischen für so viele Dinge relevant?
            Ok, VR habe ich nicht, aber an der PS4 nutze ich zum Beispiel gar keinen der USB Anschlüsse.

            Aktuell habe ich ja genügend auf der PS4 zu spielen, aber beide neuen Spiele könnte ich direkt auch auf der PS5 digital Upgraden.
            Also sollte mir tatsächlich vor nächstem Jahr eine PS5 vor die Nase laufen, schlage ich wohl zu.

            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ich bin über den Wechsel von 4 auf 5 alleine schon deshalb völlig happy, weil die neue Konsole unhörbar ist. Das meine ich ernst - ich höre beim Start von Demon's Souls einmal das Laufwerk die eingelegte Disc prüfen und dann höre ich von der Konsole einfach nichts mehr. Nichts.
              Das ist eine unfassbare Wohltat im Vergleich zur PS4, deren Lüfter ich sogar vom anderen Stockwerk aus noch hören konnte.


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy

                Ich würde mich auch sehr freuen, wenn der elende alte Konsolenkrieg und dieses Genörgel, diese negative Stimmung endlich mal aufhören würden. Jeder soll kaufen und spielen was ihm Spaß macht - darauf kommt es an. Habt Spaß mit dem, wofür ihr euch entschieden habt.

                by the way, ich habe noch nie bei Konsolenkriegen "mitgekämpft". Ich hatte vielleicht meinen persönlichen Favoriten, das war bisher immer Sony mit Ihrer PS. Aber dass sich sowas ändern kann ist ja der Beweis dafür dass ich nicht aus Prinzip eine Konsole favorisiere, sondern weil die Argumente und deren persönlicher Gewichtung für mich das ergeben.

                Wenn ich sage Fuck you Sony dann tue ich das wegen Ihrer verfickten Verkaufspraxis.

                Ansonsten rede ich keine Geräte grundsätzlich schlecht sondern stelle maximal Fakten heraus und bewerte die nach meinen Maßstäben.
                Die PS5 ist eine gute und moderne Konsole, aktuell ziet sie wegen diverser Features aber gegenüber der XBOX unterm Strich für mich den Kürzeren.
                Langfristig werde ich sie irgendwann kaufen, nämlich dann wenn der erste unverzichtbare Exklusivtitel kommt.
                « Letzte Änderung: 20. November 2020, 09:59:36 von Masterboy »
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Bei mir ähnlich ;) ich mag die X Controller nicht, aber ansonsten war ich bei Sony weil schlicht alle hier und auch sonst im Bekanntenkreis bei Sony waren. Ob sich das JETZT ändert werd ich sehen, ich bin noch völlig offen und hab eh keine Eile
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    .
                    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn der elende alte Konsolenkrieg und dieses Genörgel, diese negative Stimmung endlich mal aufhören würden. Jeder soll kaufen und spielen was ihm Spaß macht - darauf kommt es an. Habt Spaß mit dem, wofür ihr euch entschieden habt.

                    Ich habe geschrieben, was mich ärgert und teils sehr ärgert aber auch viele Punkte die ich positiv finde. Ich schlage weder einseitig auf die Konsole ein, noch entfache ich einen „Konsolenkrieg“, zumal ich schon immer in beiden Lagern zu Hause war. Und wenn die Xbox zur PS5 hier und da besser ist (was ja nichts Neues ist, da die Konsole eigentlich fast in jeder Generation oft technisch die Nase vorn hatte), kann man das ruhig sagen, unabhängig davon, dass es eine individuelle Typenentscheidung ist. Was war deine erste Aussage damals nach der allerersten PS5-Datenpräsentation? Genau, „zu wenig Terraflops“. Wenn dir gerade das zu Beginn negativ auffällt, was mir ja mega Latte war, dann ist das ok, hat Niemand ein Recht das zu kritisieren. Warum ist das jetzt plötzlich der Fall? Mich würde es freuen, wenn man Kritiken auch mal Verständnis entgegen bringt und andere Meinungen reflektiert anstatt sie zu marginalisieren weil gerade alles wunderschön ist..
                    « Letzte Änderung: 20. November 2020, 12:56:28 von Ash »



                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Mich würde es freuen, wenn man Kritiken auch mal Verständnis entgegen bringt und andere Meinungen reflektiert anstatt sie zu marginalisieren weil gerade alles wunderschön ist..

                      Konstruktive Kritik meine ich damit gar nicht.
                      Ich hab dir Verständnis entgegen gebracht und versucht mit Tipp Richtung USB Hub zu helfen.

                      Was mich stört ist z.B. das siebzehnte "ist das ein hässlicher Kasten". Als Meinung vollkommen legitim, kann man einmal schreiben, aber wenn man das alle paar Tage wiederholt, ob hier oder bei WhatsApp, geht es mir irgendwann auf die Nerven. Das ist dann für mich nur noch sinnloses und störendes Genörgel. Ich schreibe auch nicht alle paar Tage"Wixbox" in den anderen Thread. Ist das so schwer zu verstehen?


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Zum Thema "misslungene Vorbestellungen" kann ich noch sagen, es hätte schlimmer kommen können, nämlich so:

                        https://www.vg247.com/2020/11/20/ps5-amazon-pre-orders-stolen/

                        :D


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak

                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Mich würde es freuen, wenn man Kritiken auch mal Verständnis entgegen bringt und andere Meinungen reflektiert anstatt sie zu marginalisieren weil gerade alles wunderschön ist..

                            Konstruktive Kritik meine ich damit gar nicht.
                            Ich hab dir Verständnis entgegen gebracht und versucht mit Tipp Richtung USB Hub zu helfen.

                            Was mich stört ist z.B. das siebzehnte "ist das ein hässlicher Kasten". Als Meinung vollkommen legitim, kann man einmal schreiben, aber wenn man das alle paar Tage wiederholt, ob hier oder bei WhatsApp, geht es mir irgendwann auf die Nerven. Das ist dann für mich nur noch sinnloses und störendes Genörgel. Ich schreibe auch nicht alle paar Tage"Wixbox" in den anderen Thread. Ist das so schwer zu verstehen?

                            Ok, Klang halt sehr auf mich gemünzt.
                            BTW habe ich mal meine FAT LADY PS3 aus der OVP genommen und daneben gestellt und oha, sie ist doch deutlich adipöser, habe ich nicht erwartet aber das Design versteckt ein wenig und mit dem Licht sieht’s durchaus nice aus, wobei ich den schlichten Xbox Stil auch gut finde, wobei die Series X  im waagerechten Zustand eher klobig wirkt.





                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Adipöser :uglylol:

                              Andi, weißt du, wie/ob man in Europa auch diesen kleinen Newsfeed auf den Homescreen packen kann? In Vorschau- und UI-Videos ist das Icon immer in Form einer kleinen Rakete oben in der Leiste zu sehen. Finde nix.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer

                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Beim user links ist es zu sehen.



                                  Rechts ist es aber auch net da. mmmh.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    ehrlich gesagt ist mir jetzt schon die Lust an die PS5 vergangen. Der Adapter ändert nämlich den Kameraanschluss auf USB. Das heißt die VR besetzt nun 2 USB Anschlüsse. Fuck you Sony!

                                    Verkauf sie doch einfach an Gregor, dann könnt ihr beide endlich aufhören zu nörgeln. :D
                                    Also ich find's nicht schlimm, wenn die Käufer ihre Eindrücke schildern. Bei so einer verhältnismäßig teuren Anschaffung kann man schon mal emotional werden. Den einen stören Dinge, den anderen nicht.
                                    Ganz unabhängig vom Design (welches mir persönlich nicht gefällt), ist die Größe wirklich auffällig für mich von Außen betrachtet. Man sollte eigentlich meinen, dass Technik mit den Jahren immer kleiner wird. Ist jetzt nicht super schlimm, aber auffällig.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Beim user links ist es zu sehen.



                                      Rechts ist es aber auch net da. mmmh.

                                      Ach, das. Hab gelesen, das sei zum Start nur in den USA verfügbar, später sollen die anderen Regionen folgen.


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum
                                        Sicher, dass das riesige Gehäuse da irgendwo reinpasst?
                                        Oder stellst du sie neben dran?

                                        Passt und macht sich ganz gut da :D



                                        Online Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Witzig, hätte ich bei dem Bild mit dem Controller nie gedacht, dass die da rein passt. :D
                                          Aber so kann man sich da optisch manchmal täuschen.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum
                                            Read Dead Redemption 2, welches bis jetzt ohne PS5-Patch oder Verbesserungen auskommen muss, läuft trotzdem spürbar flüssiger. Die Ladezeiten sind auch viel schneller im Gegensatz zur PS4. Sehr geil.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Ich bin absolut begeistert vom Controller, muss ich sagen. Die Vibrationen sind erstsahnig, da fühlt sich Demon's Souls wirklich unfassbar gut an. Hinter jedem verschossenen Seelenpfeil fühlt man eine richtige Wucht. Bei Schwertschlägen spürt man, was man auf welcher Seite getroffen hat. In Worten kann man das gar nicht richtig beschreiben, wie stark sich das anfühlt.


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                Sorry falls ich da etwas oft übers Design geschimpft habe, aber ich komme nach all den tollen Jahren und PS Versionen über diesen Schmerz einfach nicht hinweg dass man es so verkacken kann. Es ist einfach nicht dass was ich erwartet hatte. Nan verlies den sicheren Pfad um etwas mutiges zu tun, das respektiere ich. Aber meine Enttäuschung ist einfach riesig. Es tut mur weh das ins Regal zu stellen. Daher hoffe ich noch auf ein Redesign oder zumindest eben in komplett schwarz damit man es unauffällig verstecken kann.
                                                Ich mecker aber jetzt nichtmehr hier drüber. Check
                                                Und viel Spaß Euch allen mit welcher Konsole auch immer. Have fun, wir sind alle Gamer am Ende des Tages.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Online Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Ich bin mir sicher, dass die Slim und Pro vom Design her bodenständiger werden. Ich halte das Design schon für eine gewisse provokante Marketingstrategie aber ich finds erfrischend, auch wenn mir von allen Konsolen das Klavierlackschiff PS3, die FatLady am meisten gefällt. Es ist auch vom Design ein guter Gegenpol zur Xbox SX.

                                                  Ist es richtig, dass die Konsole keine CDs abspielt und auch keine Videos auf Rohlinge und nicht mal Bilder? Oder muss wie damals der Stick speziell formatiert werden oder ne bestimmte App ziehen?



                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Ich bin mir sicher, dass die Slim und Pro vom Design her bodenständiger werden. Ich halte das Design schon für eine gewisse provokante Marketingstrategie aber ich finds erfrischend, auch wenn mir von allen Konsolen das Klavierlackschiff PS3, die FatLady am meisten gefällt. Es ist auch vom Design ein guter Gegenpol zur Xbox SX.

                                                    Provokant oder ungewöhnlich finde ich es nicht mal, die Designs der Playstations waren realistisch betrachtet immer etwas abgespaced, der einzige langweilige schwarze Kasten war bisher die PS4.

                                                    Bei einer Slim könntest du recht haben, wobei ich denke, dass grundsätzlich das schwarz-weiße Design zumindest so ähnlich bleiben wird.

                                                    Ist es richtig, dass die Konsole keine CDs abspielt und auch keine Videos auf Rohlinge und nicht mal Bilder? Oder muss wie damals der Stick speziell formatiert werden oder ne bestimmte App ziehen?

                                                    Dazu hab ich noch keine Infos gelesen. Falls das fehlen sollte, könnte es ja noch nachgepatcht werden.
                                                    Ist für mich heutzutage aber auch kein Anwendungsfall mehr für eine Konsole. Wenn ich Fotos oder Videos gucken will, streame ich diese direkt vom Handy auf den TV, da brauche ich kein anderes Gerät dazwischen. Langfristig archiviere ich die auf einem NAS, auch dort kann ich sie direkt vom TV aus angucken.
                                                    « Letzte Änderung: 22. November 2020, 11:41:46 von Bloodsurfer »