PlayStation 5 - Hardware, Store, Updates, usw.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Also ich bin nach wie vor extrem euphorisch und freu mich krass auf den Releasetag.
    Teile die vielen Kritikpunkte die hier genannt wurden nicht wirklich.
    Die Nachricht mit den abnehmbaren und austauschbaren Platten ist natürlich der Kracher :D


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      prima, als wenn USB Anschlüsse an Bäumen wachsen. Mal abgesehen davon, dass son Dongel am Gerät scheisse aussieht.

      Also die PS5 hat 3 USB Anschlüsse. Einen vorne, zwei hinten. Ich mache meinen Dongle einfach hinten dran.


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Bei mir trudelt im besten Fall morgen Mittag/Nachmittag ne Mail ein, dass mein Gerät abholbar ist :D Langsam setzt das Kribbeln ein.

        Bin sowas von bereit :D :lol:



        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Puh. Wir hatten hier auch mal mehr Spass am leben oder?

          Meine Erfahrung war heute ausschließlich positiv. Geiles Teil. Sauschnelles UI, alles sehr intuitiv und modern. Mag ich sehr. Spider-Man macht eine sehr gute Figur und TLOU 2 und God of War laufen auch wie Butter. Die nächste Zeit wird spannend. Bin überglücklich.

          Achja, die Kopfhörer gefallen mir auch. Werden ihren zweck bei mir als nicht allzu krasser audiophiler gut erfüllen.


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Adipöser :uglylol:

            Andi, weißt du, wie/ob man in Europa auch diesen kleinen Newsfeed auf den Homescreen packen kann? In Vorschau- und UI-Videos ist das Icon immer in Form einer kleinen Rakete oben in der Leiste zu sehen. Finde nix.


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Beim user links ist es zu sehen.



              Rechts ist es aber auch net da. mmmh.


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Sicher, dass das riesige Gehäuse da irgendwo reinpasst?
                Oder stellst du sie neben dran?

                Passt und macht sich ganz gut da :D



                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Read Dead Redemption 2, welches bis jetzt ohne PS5-Patch oder Verbesserungen auskommen muss, läuft trotzdem spürbar flüssiger. Die Ladezeiten sind auch viel schneller im Gegensatz zur PS4. Sehr geil.


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Playstation VR2 wurde nun offiziell angekündigt:




                    Ich rechne bzw. hoffe auf einen release in der nächsten holiday season. Sonys VR1 hab ich noch geskippt, VR2 hole ich mir aber mit ziemlicher Sicherheit. Die Specs sind der Hammer und die fingergenauen Controller sind der reine Zukunftsshit :sabber:


                    « Letzte Änderung: 05. Januar 2022, 05:11:35 von blaubaum »


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      What we know so far


                      Die selbe Technik in den Controllern, die auch schon in den PS5 Dual-Senses verbaut ist und die Brille selbst vibriert auch. Und Eye-Tracking. Junge, Junge... Krass.

                      Der ausschlaggebende Punkt, warum ich VR bislang nicht geholt habe, war der ganze Kabelsalat. Bei VR2 soll es nur noch 1 Kabel geben zum Anschliessen ans Gerät. Somit für mich interessanter sofern es qualitativ gute Games dafür geben wird.

                      Ja, ein USB-C Kabel wird es wohl nur.



                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies

                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Bist doch primär auf Xbox unterwegs, oder?

                          Neeeee, verhältnismäßig 99% Playstation (aktuell sogar wieder recht viel) , 1% Xbox Flight Simulator :D


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Dabei gehts mir hauptsächlich um kommende exklusive Kracher wie Starfield oder das Indiana Jones Spiel, das in der Mache ist.
                            Ich denke eh, das Microsoft in Zukunft in Sachen exklusives ordentlich raus hauen wird, nachdem sie derartig einkaufen waren :D


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies

                              Und hier noch die Plus-Titel für den April:
                              Tweet from @PlayStation: PlayStation Plus games for April:

                              ➕ Hood: Outlaws & Legends
                              ➕ SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom – Rehydrated
                              ➕ Slay the Spire

                              Mal wieder unterwältigend.

                              Lächerlich…. Und das sag ich als absoluter PlayStation Fanboy.