PlayStation 5 - Hardware, Store, Updates, usw.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Man könnte auch sagen MS und Sony verfolgen halt bewusst zwei verschiedene Strategien um verschiedene Zielgruppen zu bediemen. Auch nicht verkehrt.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Das stimmt nicht, denn wer bei bekanntem Termin nicht vorbestellt muss damit rechnen auch keine zu bekommen. Mag noch Einzelfälle geben z.b. technische Probleme etc. Aber es hätten mehr Leute eine PS5 bekommen die sie gerne zum Erscheinungstag gehabt hätten und dafür auch was getan haben. Das macht es ergo so unfair.
      « Letzte Änderung: 21. September 2020, 08:56:52 von Masterboy »
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Und genau das stimmt nicht Andi. Denn es ist sehrwohl unfairer so wie es gelaufen ist. Nicht in Zahlen sondern in der Wichtigkeit.
        Wer Fan ist bestellt sofort, wer das nicht rechtzeitig macht braucht sich nicht wundern eventuell keine zu bekommen. Auch wenn dann ein paar Leute die Fan sind keine bekommen. Man hätte zumindest eine Chance gehabt.
        Ich bin dieser Chance beraubt worden.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Xbox Series S/X: Vorverkauf ab 9 Uhr

          Um 9 Uhr am Dienstagfrüh unserer Zeit startet auch bei Microsoft die Vorbestellphase. Das ist grundsätzlich als positiv zu werten, denn so haben Fans die Chance, sich auf die Bestellung vorzubereiten - und nicht wie bei Sony und der PS5 quasi überrumpelt zu werden.


          So sieht es nämlich aus.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            das verstehe ich auch nicht. Diese Benamung ist echt übel.

            Es gab dazu intern auch Rückfragen warum man sich für so eine leicht irreführende Bezeichnung entschieden hat. Gabs natürlich keine gescheite Antwort drauf.  :lol:
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Sony macht diesmal soviel falsch.

              Keine Bundles,  das Vorbestellerdebakel, keine Exklusivtitel oder überhaupt was richtig großes zum Release, kein Dolby Atmos support (what the fuck!!!!????) Warum plötzlich weg von Standards? Kopfhörer???? Nein Danke, nur im Notfall.

              Ha mich damit abgefunden dass es diesmal kein tolles Release wird und werde mir ne PS5 irgendwann kaufen wenn sich wieder welche im Laden befinden und/oder der erste richtige Brecher draussen ist. Vielleicht dieses Hogwarts oder so. Keine Eile mehr, die Luft ist raus.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Könnten ja mal ne schöne eckige Variante bringen  :lol:
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  und sie verdeutlichen nochmal wie hässlich das neue Teil ist.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ich bin thematisch bei dir Alex. Ein Port mehr würde gut tun, ich lasse auch gern alles perfekt verkabelt. Aber wir können es ja nicht ändern, also wie Andi sagt nen aktiven USB Hub dran.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies

                      Ich würde mich auch sehr freuen, wenn der elende alte Konsolenkrieg und dieses Genörgel, diese negative Stimmung endlich mal aufhören würden. Jeder soll kaufen und spielen was ihm Spaß macht - darauf kommt es an. Habt Spaß mit dem, wofür ihr euch entschieden habt.

                      by the way, ich habe noch nie bei Konsolenkriegen "mitgekämpft". Ich hatte vielleicht meinen persönlichen Favoriten, das war bisher immer Sony mit Ihrer PS. Aber dass sich sowas ändern kann ist ja der Beweis dafür dass ich nicht aus Prinzip eine Konsole favorisiere, sondern weil die Argumente und deren persönlicher Gewichtung für mich das ergeben.

                      Wenn ich sage Fuck you Sony dann tue ich das wegen Ihrer verfickten Verkaufspraxis.

                      Ansonsten rede ich keine Geräte grundsätzlich schlecht sondern stelle maximal Fakten heraus und bewerte die nach meinen Maßstäben.
                      Die PS5 ist eine gute und moderne Konsole, aktuell ziet sie wegen diverser Features aber gegenüber der XBOX unterm Strich für mich den Kürzeren.
                      Langfristig werde ich sie irgendwann kaufen, nämlich dann wenn der erste unverzichtbare Exklusivtitel kommt.
                      « Letzte Änderung: 20. November 2020, 09:59:36 von Masterboy »
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Sorry falls ich da etwas oft übers Design geschimpft habe, aber ich komme nach all den tollen Jahren und PS Versionen über diesen Schmerz einfach nicht hinweg dass man es so verkacken kann. Es ist einfach nicht dass was ich erwartet hatte. Nan verlies den sicheren Pfad um etwas mutiges zu tun, das respektiere ich. Aber meine Enttäuschung ist einfach riesig. Es tut mur weh das ins Regal zu stellen. Daher hoffe ich noch auf ein Redesign oder zumindest eben in komplett schwarz damit man es unauffällig verstecken kann.
                        Ich mecker aber jetzt nichtmehr hier drüber. Check
                        Und viel Spaß Euch allen mit welcher Konsole auch immer. Have fun, wir sind alle Gamer am Ende des Tages.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Das war halt damals die richtige Zeit dafür. Mit den Features konnte man dick punkten. PS2 DVD  PS3 Bluray und die ganzen Mediafeatures. Heute braucht das kaum noch jemand in der Konsole, es gibt bessere Alternativen. Entweder der TV oder ein Cube, Firestick oder gleichartige Geräte.
                          Apps zum streamen sind ja drauf.

                          Dirk, damit bist Du echt ein lonly Rider.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            by the way, was ich auch nicht verstehe. Warum kann man die PS5 eigentlich nicht einfach vorbestellen und sie wird geliefert wenn sie verfügbar ist. Egal wann das dann ist würde sie einfach versandt werden wenn welche reinkommen. So wie man das bei allen anderen Artikeln auch macht. Dann müsste man nicht wie ein Irrer am PC sitzen um mit F5 solche Bestellorgien ausführen.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              genau, Sony hat ja selbst nichts von den Schwarzmarktpreisen. Zudem würde man einen schönen Überblick bekommen wieviele Bestellungen offen sind. Und der Kunde könnte sich zumindest entspannt zurücklehnen und wird dann halt bedient wenns soweit ist.

                              Aber was haben wir schon zu sagen/fragen!?
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                dito, keine bekommen und auch nie wieder ne Chance gehabt.

                                Jetzt lasse ich es sein bis sie in schwarz erhältlich ist oder ein neuer Naughty Dog Titel erscheint im Stil von Uncharted/Last of us. Fick Dich Sony.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ich denke Sony würde liebend gerne die dreifache Menge herstellen und verkaufen, sofern sie denn könnten. ;)
                                  Das bestreite ich nicht. Ich prangere lediglich deren verkorksten Vorverkauf/Verkaufsstart an.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Sony plant mittelfristig auch einen Direktvertrieb für die Playstation. Das wird zwar erstmal keinen großen Einfluss auf die Verfügbarkeit haben, ich finde es dennoch gut. Meine Erfahrungen mit dem Microsoft Store sind auch positiv, ich hoffe Sony schafft das auch.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      uninteressant für mich. Ich brauche nur die Essential Features. Spiele werden gekauft.

                                      Was Abo angeht hat der Gamepass mehr zu bieten fürs Geld.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Ich habe mich seit MONATEN mal wieder um die PS5 gekümmert. Ey, die gibt es immer noch nicht / wieder nicht zu kaufen? Unfassbar... :shock:

                                        es ist nach wie vor unfassbar schwer eine zu bekommen.

                                        Ich habe sogar einen Alarmbot und bekomme Drops sofort mit. Allerdings ist der Andrang so hoch dass man ttrotzdem kaum eine Chance hat eine zu bekommen. Gestern Saturn, heute Medimax. Keine Chance eine zu bekommen.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |