PlayStation 5 - Hardware, Store, Updates, usw.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Sorry - wir schauen Bilder und Fotos immer über die PS3 - andere Player (wie im Toshiba TV selbst) sind da nicht so gut. Auch Videos usw. sehen über die PS3 besser aus als man denkt. Würde ich bei der PS5 vermissen - ich denke, das ist eine Alleskönner Konsole?

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Sorry - wir schauen Bilder und Fotos immer über die PS3 - andere Player (wie im Toshiba TV selbst) sind da nicht so gut. Auch Videos usw. sehen über die PS3 besser aus als man denkt. Würde ich bei der PS5 vermissen - ich denke, das ist eine Alleskönner Konsole?

      Nö, es ist kein Alleskönner, sondern eine Spiel -Konsole. Mehr muss es auch nicht sein. Bloß weil TVs eine Weile nix besonderes konnten und in dieser Phase vieles in Konsolen gesteckt werden musste, was da eigentlich nicht reingehört hat, sollte man nicht erwarten, dass das für immer und ewig so bleiben wird. Der Fokus liegt wieder wie früher ganz klar auf dem Spielen selbst.


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Naja - mit der PS2 ging es mehr zum Multimedia-Gerät. Mit der PS2 kam doch auch die DVD ins Rollen. Und mit der PS3 auch die BD usw. Für mich war die Playstation auch immer mehr als nur eine Spielkonsole...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Das war halt damals die richtige Zeit dafür. Mit den Features konnte man dick punkten. PS2 DVD  PS3 Bluray und die ganzen Mediafeatures. Heute braucht das kaum noch jemand in der Konsole, es gibt bessere Alternativen. Entweder der TV oder ein Cube, Firestick oder gleichartige Geräte.
          Apps zum streamen sind ja drauf.

          Dirk, damit bist Du echt ein lonly Rider.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Überrascht war ich schon ein wenig und gerade bezüglich Urlaubsvideos und Bilder würde ich die Funktion durchaus noch nutzen aber da ich weiterhin noch ne PS3 nutze ist das kein Beinbruch und sicherlich auch der Zeit entsprechend. Positiv überrascht war ich aber, dass die PS4-Controller kompatibel sind. Somit brauch ich ersteinmal keinen Zweitcontroller. Vita und alte PSP sind aber nun komplett tot, war aber auch im Grunde klar.



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Die PS4-Controller  funktionieren allerdings nur mit PS4-Spielen.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich bin da aber schon auch bei Dir. Wenn man sich so ein Ding hinstellt, sollten gerade solche Dinge einfach an Bord sein! Es geht doch alles hin zu "ich hab nur noch nen TV und ne Konsole stehen" - und ich persönlich halte das auch so. Außer dem TV und der PS4 steht bei mir nur die Soundbar im Wohnzimmer, und ich hab auch nicht vor das zu ändern.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Das war halt damals die richtige Zeit dafür. Mit den Features konnte man dick punkten. PS2 DVD  PS3 Bluray und die ganzen Mediafeatures. Heute braucht das kaum noch jemand in der Konsole, es gibt bessere Alternativen. Entweder der TV oder ein Cube, Firestick oder gleichartige Geräte.
                  Apps zum streamen sind ja drauf.

                  Dirk, damit bist Du echt ein lonly Rider.

                  Ja - da bin ich wahrscheinlich der einsame Rächer ... aber irgendwie ist das doof - so viele Geräte anzusammeln. Da wären dann PS5 - PS3 - PS2 - VHS Recorder - die dann alle um einen TV rumstehen. Etwas too much... aber wir nutzen die PS3 echt für Bilder und Videos noch - ähnlich wie Ash. Ich kauf doch zur PS5 dann nicht noch einen separaten UHD Player. Ich hab für die PS3 ja auch einen separaten BD Player... na ja - mal abwarten.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Ich kauf doch zur PS5 dann nicht noch einen separaten UHD Player. Ich hab für die PS3 ja auch einen separaten BD Player... na ja - mal abwarten.

                    4K-BDs können mit der PS5 aber abgespielt werden


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Ich glaub mein Zitat war voller Rechtschreibfehler... Ich meinte, ich hab ja KEINENE BD-Player zur PS3 - und auch zur 5 werde ich mir bestimmt keinen weiteren UHD Player anschaffen... oh man - ich bin durch für heute. Wann ist Wochenende?

                      ... ach ja - ich hab mich mal informiert. Angeblich haben die mehr PS5 verkauft als 4 und die sind alle weg. Vor 2021 (angeblich sogar erst März) wird man kaum mehr eine bekommen können - und dann nur Online.
                      Hätte ich das gewusst, dann hätte ich mich auch mehr bemüht. Das kann man kaum glauben - sonst gab es einen Haufen an Konsolen. Da ging nie einer leer aus... das ist das erste Mal, dass ich sowas erlebe.
                      « Letzte Änderung: 24. November 2020, 14:51:19 von Elena Marcos »

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        by the way, was ich auch nicht verstehe. Warum kann man die PS5 eigentlich nicht einfach vorbestellen und sie wird geliefert wenn sie verfügbar ist. Egal wann das dann ist würde sie einfach versandt werden wenn welche reinkommen. So wie man das bei allen anderen Artikeln auch macht. Dann müsste man nicht wie ein Irrer am PC sitzen um mit F5 solche Bestellorgien ausführen.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          by the way, was ich auch nicht verstehe. Warum kann man die PS5 eigentlich nicht einfach vorbestellen und sie wird geliefert wenn sie verfügbar ist. Egal wann das dann ist würde sie einfach versandt werden wenn welche reinkommen. So wie man das bei allen anderen Artikeln auch macht. Dann müsste man nicht wie ein Irrer am PC sitzen um mit F5 solche Bestellorgien ausführen.

                          Genau - das hat es irgendwie auch noch nie gegeben. Ich glaube einfach, dass die mit dem Produzieren nicht nachkommen und die gefragten Stückzahlen gar nicht bauen können.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Das ist eine Frage, die man wohl den Händlern stellen müsste. Das fände ich auch ein besseres System, ohne Frage. Es würde den Bots und Resellern die Grundlage nehmen.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Die wissen doch in etwa recht genau, wieviele von den Dingern sie an den Mann bringen würden - dann sollte Stückzahl x produziert werden, und wenn dann der erste große Schwung bedient ist, und absehbar ist wann wieder was nachkommt, weil die Anfragen doch übertroffen wurden - fein - aber so behandelt man keine potentiellen Kunden. Man hat durch die Verknappung ja keine Mehrabnahme oder besseren Preise/Umsätze - von daher ist das eine völlig hohle Strategie, die nur Unmut und Ärger mit sich bringt
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                genau, Sony hat ja selbst nichts von den Schwarzmarktpreisen. Zudem würde man einen schönen Überblick bekommen wieviele Bestellungen offen sind. Und der Kunde könnte sich zumindest entspannt zurücklehnen und wird dann halt bedient wenns soweit ist.

                                Aber was haben wir schon zu sagen/fragen!?
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Die Höhe der verfügbaren Stückzahl liegt wohl großteils an der Pandemie.
                                  Angeblich wurde ja schon mehr produziert als beim Start der Last Gen verfügbar war, noch mehr ist wohl aktuell nicht drin.


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Und weil ein nicht unerheblicher Teil, professionell in großen Mengen abgekauft wird, bevor normale Nutzer überhaupt eine Chance haben.

                                    https://www.businessinsider.de/tech/playstation-5-haendler-der-mit-bots-3-500-konsolen-gekauft-hat/

                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Die Höhe der verfügbaren Stückzahl liegt wohl großteils an der Pandemie.
                                        Angeblich wurde ja schon mehr produziert als beim Start der Last Gen verfügbar war, noch mehr ist wohl aktuell nicht drin.

                                        Dann muss ich länger vorher produzieren, dann klappt auch das ;) :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Dann käme die ganze Chose erst nächstes Jahr. Und so simpel ist es auch nicht, du kannst nicht ein Jahr lang nur produzieren und Geräte einlagern ohne etwas zu verkaufen. Irgendwo müssen Millionen Geräte dann ja auch lagern.

                                          Hier (noch dazu in Zeiten einer Pandemie) von künstlicher Verknappung als "Strategie" auszugehen ist doch Quatsch. Dass die Hersteller so viel wie möglich und so schnell wie möglich produzieren und verkaufen wollen, sollte eigentlich jedem klar sein.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Ich spreche nicht von künstlicher Verknappung, und schon garnicht als Strategie - ich sagte ausdrücklich, dass Ihnen das als Strategie ja nichts nutzen würde :D ;) Pandemie hin oder her - wenn ich so ein Ding launche, sollte ich genug Konsolen in der Hinterhand haben, und das hätten sie auch ohne Pandemie nicht gehabt ;)

                                            Launch verschieben ist eine Option, da der Zeitpunkt relativ gewesen wäre, verkauft hätten sie die ja dennoch - siehe Switch, da wurde nichtmal mehr die Ankündigung rausgegegen für die neue, da die alte sich dank Pandemie super verkauft
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Das neue CoD scheint ja ein "echter Killer" zu sein. :shock:

                                              https://www.gamepro.de/artikel/black-ops-cold-war-bug-ps5-unbrauchbar,3364848.amp

                                              Berichte von PS5 Systemen die nicht mehr starten.
                                              Viele Abstürze, auch auf XBox.



                                              Hier die erste Meldung und weitere Vorkommnisse.
                                              https://www.reddit.com/r/blackopscoldwar/comments/k5mtmg/cold_war_has_bricked_my_ps5/
                                              « Letzte Änderung: 07. Dezember 2020, 18:42:37 von Havoc »
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Puh, also wieder 987 GB Bugfixes und Updates... is ja wie mein Letzten, nur das die PS4 danach noch lief :lol:
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show only replies by Janno
                                                  Das neue CoD scheint ja ein "echter Killer" zu sein. :shock:

                                                  https://www.gamepro.de/artikel/black-ops-cold-war-bug-ps5-unbrauchbar,3364848.amp

                                                  Berichte von PS5 Systemen die nicht mehr starten.
                                                  Viele Abstürze, auch auf XBox.



                                                  Hier die erste Meldung und weitere Vorkommnisse.
                                                  https://www.reddit.com/r/blackopscoldwar/comments/k5mtmg/cold_war_has_bricked_my_ps5/
                                                  Ohje, und ich hab das grad in der 3für2-Aktion für die PS5 noch mitgenommen. Na denn mal Daumen drücken :)

                                                  Aber das Spiel ist wohl echt ein Sorgenkind. Hab es ja bereits auf dem PC, wo es vorerst wirklich butterweich lief. Aber von einen Tag auf den anderen fing es plötzlich sehr zu ruckeln an und es gab unschöne Bildverzerrungen. Seitdem läuft es nur noch so, was schon mehr als nervig ist.


                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    Kollege hats durch und drei Abstürze im Spiel gehabt, für ein CoD sehr ungewöhnlich aber alles im Rahmen. Diejenigen die Probleme damit haben sind natürlich im Netz besonders laut zu hören aber das wird vermutlich nur ein minimaler Anteil sein und wer weiß, was bei denen falsch ist, vllt. sind das auch Diejenigen, die ihre Konsole zu eng ins Regal verbaut haben oder sonst was, sehe es auf jeden Fall sehr entspannt.