PlayStation 5 - Hardware, Store, Updates, usw.

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    September-Plustitel:

    PS5 edition of Overcooked: All You Can Eat
    Predator: Hunting Grounds
    Hitman 2


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Hitman freut mich, Predator soll zwar nicht so toll sein aber ich werde es mal testen. Overcooked war meines Wissen für PS4 schonmal drin, ist nichts für mich aber ich packe es in die Bibliothek.



      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Seit dem letzten Update ist es möglich, eine zusätzliche SSD in die PS5 zu stecken. Hier mal ein detaillierter Bericht. Bezüglich der Performance macht dies aktuell noch keinen großen Unterschied, das kann sich zukünftig aber noch ändern.

        https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2021-the-worst-and-best-nvme-ssds-tested-on-playstation-5


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          https://www.sie.com/en/blog/a-new-milestone-sie-sells-10-million-playstation-5-consoles-globally/

          Die ersten zehn Millionen Geräte sind verkauft. Ging schneller als bei der Vorgängerin - die PS4 hatte für diesen Meilenstein rund einen Monat länger gebraucht.

          Ein Update der Verkaufszahlen: 13,4 Millionen (3,3 Mio im letzten Quartal)

          https://www.engadget.com/sony-has-sold-134-million-ps5s-084114658.html?src=rss


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Wo bekommen die die überhaupt her? Hier kann man immer noch nichts abgreifen...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Es gibt immer mal wieder welche bei Amazon und auch anderen Händlern, aber die sind immer in wenigen Minuten weg.


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Es gibt immer mal wieder welche bei Amazon und auch anderen Händlern, aber die sind immer in wenigen Minuten weg.

                Ja, eben... früher waren die Dinger immer irgendwie auf Lager. Das hab ich so noch nie bei den Vorgängern erlebt.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Es wurden auch noch nie so viele Geräte einer Generation in so kurzer Zeit verkauft => es gab noch nie weltweit eine so große Nachfrage.
                  Und das bei gleichzeitig bei mangelnden Ressourcen (Chips und Halbleiter weltweit).
                  Störungen in der Lieferkette durch Corona sind da noch mit das kleinste Problem.

                  Ich bestelle jetzt wohl auch noch eine Switch OLED damit ich mit Glück eine zu Weihnachten bekomme.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Wo bekommen die die überhaupt her? Hier kann man immer noch nichts abgreifen...

                    Du gehst in die Saturn oder Media Markt Filiale deines Vertrauens und sprichst in der Abteilung einen Mitarbeiter an, und sagst ihm, dass du eine vorbestellen möchtest. Die meisten Märkte bieten das wohl an. Bekommt MM oder Saturn wieder welche rein, bekommst du eine. Das ist laut Chip.de die effektivste Art eine zu holen.



                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Du gehst in die Saturn oder Media Markt Filiale deines Vertrauens und sprichst in der Abteilung einen Mitarbeiter an, und sagst ihm, dass du eine vorbestellen möchtest. Die meisten Märkte bieten das wohl an. Bekommt MM oder Saturn wieder welche rein, bekommst du eine. Das ist laut Chip.de die effektivste Art eine zu holen.

                      Das ist mal ein Wort.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Hat bei zwei Kumpels hier auch so geklappt im MM ;)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Wo bekommen die die überhaupt her? Hier kann man immer noch nichts abgreifen...

                          Du gehst in die Saturn oder Media Markt Filiale deines Vertrauens und sprichst in der Abteilung einen Mitarbeiter an, und sagst ihm, dass du eine vorbestellen möchtest. Die meisten Märkte bieten das wohl an. Bekommt MM oder Saturn wieder welche rein, bekommst du eine. Das ist laut Chip.de die effektivste Art eine zu holen.

                          So hab ichs heute auch gemacht. Hab gerade ein PR-Termin für den expert hinter mir. Der Filialleiter sagte... wir bekommen so im Monat 20 bis 30 Stück - lassen Sie sich auf die Liste setzen.... hab jetzt den Platz 62...

                          Ach ja - ich hab direkt mir ein Laptop für zuhause mitgenommen, denn ich meiner ist mir zuhause ja am verrecken (hat man ja an den Zoom-Meetings gemerkt). Das gab es auch nochmal dicke Rabatte drauf...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            :thumb: läuft doch
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs



                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Nach weniger als einem Jahr driftet mein PS5-Controller. Das finde ich schon ein wenig erschreckend in Anbetracht dessen, dass ich ihn ein halbes Jahr später auf Grund eines zweiten Controllers ja nur noch 50% in Benutzung hatte. Da ich den zweiten Controller aber erst im Mai bei ama geholt hatte dachte ich, ich tausche ihn um, ist ja kein Jahr alt. Amazon hat mir das Geld tatsächlich zurücküberwiesen und gesagt ich soll ihn vernichten weil Sony nichts repariert. In der heutigen Zeit der Ressourcenverschwendung ist das zwar typisch aber ehrlich gesagt traurig. Für grobe Games geht er aber noch sehr gut, Shooter oder so. Nur bei detailierten Games wie PGA Golf wirds mit dem Putter manchmal schwerer.




                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash

                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Himmelblau mit Silber wäre cool. :)
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Da im TV-Möbel eh alles schwarz ist bei mir, käme neben dem jetzigen weiss eh nur schwarz in Frage.


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Wer noch ne PS5 braucht, so wie es aussieht, wurden/werden heute über Nacht PS5-Konsolen an so ziemlich alle EuronicsXXL Läden geliefert. Man könnte also versuchen Montag morgen sich Eine zu holen oder telefonisch zu reservieren. Es kann aber auch sein, dass es sich bei all den Lieferungen um Vorbestellungen bzw. Reservierungen handelt.



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          UNREAL ENGINE 5 - 2022 Next-Gen 8k Ray Tracing Graphics - PS5 Free Roam The Matrix: Awakens Gameplay



                                          Das sieht grafisch schon sehr beeindruckend aus., auch wenn der Realismusgrad bei Menschen noch immer nicht superrealistisch aussieht. Die künstliche Umgebung einer Stadt gibt aber schon Einiges her!



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Die Bewegungen der NPCs fand ich unglaublich schlecht :D aber der Rest sieht schon geil aus
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Ab dem 4. Januar gibt es bei PS+

                                              Deep Rock Galactic (nie gehört)
                                              Dirt 5
                                              Persona 5 Strikers

                                              Nachdem mehrere Monate fast nix dabei war, das mich interessiert hätte, gibt es dieses Mal gleich zwei Titel für mich. Schön.


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Freue mich auf "Deep Rock Galactic". die Persona-Reihe soll zwar auch TOP sien aber ist halt nicht mein Genre und die Zeit dafür ist zu hoch. Dirt5 brauch ich nicht, Autorennen unter VR oder garnicht mehr.