PlayStation 5 - Hardware, Store, Updates, usw.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Persona ist nix für mich. Durt schaue ich mir mal an, ab und zu bisschen Rennen fahren.

    Deep Rock Galactic sieht für mich sehr ungewohnt aus, aber kann man zu viert im Coop zocken…


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Playstation VR2 wurde nun offiziell angekündigt:




      Ich rechne bzw. hoffe auf einen release in der nächsten holiday season. Sonys VR1 hab ich noch geskippt, VR2 hole ich mir aber mit ziemlicher Sicherheit. Die Specs sind der Hammer und die fingergenauen Controller sind der reine Zukunftsshit :sabber:


      « Letzte Änderung: 05. Januar 2022, 05:11:35 von blaubaum »


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Ob man mit dem Ding auch die alten PS4-Games zocken kann???? Das ist für mich eigentlich relevant...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Der ausschlaggebende Punkt, warum ich VR bislang nicht geholt habe, war der ganze Kabelsalat. Bei VR2 soll es nur noch 1 Kabel geben zum Anschliessen ans Gerät. Somit für mich interessanter sofern es qualitativ gute Games dafür geben wird.


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              What we know so far


              Die selbe Technik in den Controllern, die auch schon in den PS5 Dual-Senses verbaut ist und die Brille selbst vibriert auch. Und Eye-Tracking. Junge, Junge... Krass.

              Der ausschlaggebende Punkt, warum ich VR bislang nicht geholt habe, war der ganze Kabelsalat. Bei VR2 soll es nur noch 1 Kabel geben zum Anschliessen ans Gerät. Somit für mich interessanter sofern es qualitativ gute Games dafür geben wird.

              Ja, ein USB-C Kabel wird es wohl nur.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ich bin von der ganzen VR-Geschichte immer noch nicht komplett überzeugt. Hier werde ich auch eher nicht direkt einsteigen, sondern erst die ersten paar Spiele und Meinungen abwarten. Es müssen erstmal mehrere für mich wirklich lohnenswerte Spiele kommen, bevor ich mir das auch zulege.


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Also - ich würde das RE7 doch gerne mal als VR spielen - und das Raumschiffspiel, das wir mal beim Treffen hatten, geht wohl auch nur als VR Game. Ich hoffe, die Dinger werden kompatibel sein. Ich möchte kein altes Kabelsalat-VR gebraucht kaufen - und dann nochmal ein neues... mal sehen, was da kommt.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Also - ich würde das RE7 doch gerne mal als VR spielen - und das Raumschiffspiel, das wir mal beim Treffen hatten, geht wohl auch nur als VR Game. Ich hoffe, die Dinger werden kompatibel sein. Ich möchte kein altes Kabelsalat-VR gebraucht kaufen - und dann nochmal ein neues... mal sehen, was da kommt.

                    RE7 in VR ist aver verfickend gruselig, habe mich nicht gedraut. Der Sci-Fi Shooter ist über VR echt geil aber ich weiß nicht, ob man den noch online zocken kann. Offline geht da glaube ich nur das Tutorial. Es gibt aber auch andere VR Raumschffspiele die es drauf haben.



                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Also - ich würde das RE7 doch gerne mal als VR spielen - und das Raumschiffspiel, das wir mal beim Treffen hatten, geht wohl auch nur als VR Game. Ich hoffe, die Dinger werden kompatibel sein. Ich möchte kein altes Kabelsalat-VR gebraucht kaufen - und dann nochmal ein neues... mal sehen, was da kommt.

                      RE7 in VR ist aver verfickend gruselig, habe mich nicht gedraut. Der Sci-Fi Shooter ist über VR echt geil aber ich weiß nicht, ob man den noch online zocken kann. Offline geht da glaube ich nur das Tutorial. Es gibt aber auch andere VR Raumschffspiele die es drauf haben.

                      Die erste Dreiviertelstunde war schon creepy und ich war sehr angespannt mit dem Helm aufm Kopp. Hatte aber auch die ganze Zeit erwartet, dass mich mein Kumpel irgendwann verarscht und erschreckt. Der saß neben mir.

                      Eines Tages leih ich mir das Set aus und dann geb ich mir den Horror. Grundsätzlich mag ich sowas ja.
                      « Letzte Änderung: 07. Januar 2022, 09:10:19 von Max_Cherry »


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Also - ich würde das RE7 doch gerne mal als VR spielen - und das Raumschiffspiel, das wir mal beim Treffen hatten, geht wohl auch nur als VR Game. Ich hoffe, die Dinger werden kompatibel sein. Ich möchte kein altes Kabelsalat-VR gebraucht kaufen - und dann nochmal ein neues... mal sehen, was da kommt.

                        RE7 in VR ist aver verfickend gruselig, habe mich nicht gedraut. Der Sci-Fi Shooter ist über VR echt geil aber ich weiß nicht, ob man den noch online zocken kann. Offline geht da glaube ich nur das Tutorial. Es gibt aber auch andere VR Raumschffspiele die es drauf haben.

                        Echt die Valkyre war nur online zu spielen? Oh... wusste ich nicht. Dann kommt bestimmt auch für die 5 noch was vergleichbares. Ich fand das bei dem Demo nur geil (nicht nur, dass man Brüste hatte), wie bei der Galactica aus dem Tunnel geschossen zu werden...
                        Und RE als VR - ja ich mag auch den Grusel... das ist ja der Witz dabei ... hehe

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Das wäre der Hammer... Eine für alles.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Da halte ich Euphorie für verfrüht.

                            Habt ihr das verlinkte Patent mal gelesen?
                            Das ist die nur abstrakte Beschreibung wie man an verschiedensten Stellen die Taktfrequenzen von CPU und GPU drosseln und adaptiv anpassen kann.

                            Weder wird da

                            1) irgendein System namentlich benannt wo es zu Einsatz kommen soll.
                            noch
                            2) irgendwie darauf eingegangen wie eine andere Hardware emuliert werden soll, wie es ja notwendig ist um PS1, 2 oder 3 zum Laufen zu bringen.

                            Es geht nur um Taktfrequenzanpassung und Steuerung um Geschwindigkeiten um eine Abwärtskompatibilität zu ermöglichen.
                            Das mag ein erster Schritt sein, aber gleich darauf zu schließen dass das bei der Playstation kommt halte ich für sehr voreilig.
                            « Letzte Änderung: 24. Januar 2022, 09:10:36 von Havoc »
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Jaja... ich halte immer gerne an Träumen fest.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Da halte ich Euphorie für verfrüht.

                                Habt ihr das verlinkte Patent mal gelesen?
                                Das ist die nur abstrakte Beschreibung wie man an verschiedensten Stellen die Taktfrequenzen von CPU und GPU drosseln und adaptiv anpassen kann.

                                Weder wird da

                                1) irgendein System namentlich benannt wo es zu Einsatz kommen soll.
                                noch
                                2) irgendwie darauf eingegangen wie eine andere Hardware emuliert werden soll, wie es ja notwendig ist um PS1, 2 oder 3 zum Laufen zu bringen.

                                Es geht nur um Taktfrequenzanpassung und Steuerung um Geschwindigkeiten um eine Abwärtskompatibilität zu ermöglichen.
                                Das mag ein erster Schritt sein, aber gleich darauf zu schließen dass das bei der Playstation kommt halte ich für sehr voreilig.


                                Macht aber schon Sinn, wenn Sony einen XboxGamepass-Gegenangriff starten will und das wollen sie ja.
                                « Letzte Änderung: 24. Januar 2022, 09:42:10 von Ash »



                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Es macht absolut Sinn und durch den großen Druck würde ich auch erwarten, dass es kommt.

                                  Aber ich gehe nicht davon aus, dass dann automatisch auch jede Disc der Vorgängerkonsolen eingelegt werden kann und direkt spielbar ist. Ich denke eher, dass nur bestimmte im Abo enthaltene Titel laufen werden.


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Aber ich gehe nicht davon aus, dass dann automatisch auch jede Disc der Vorgängerkonsolen eingelegt werden kann und direkt spielbar ist.

                                    Wenn das nicht möglich ist - dann sollen sie's lassen. Aber bei der PS3/PS1 ging es doch auch... (zum größten Teil).

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Mache ich wahrscheinlich auch.


                                        Hoffentlich habe ich bis dahin auch eine PS5. :D
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Mache ich wahrscheinlich auch.


                                          Hoffentlich habe ich bis dahin auch eine PS5. :D


                                          Meeeee toooo.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            PlayStation Plus Games im März:

                                            Ark: Survival Evolved
                                            Team Sonic Racing
                                            Ghostrunner - Mist, nur kurz nachdem ich das kaufte... :D


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum