PlayStation 5 - Hardware, Store, Updates, usw.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    NfS werde ich laden. Die Reihe hat immer spass gemacht und Autorennen geht immer!


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Irgendwo hatte ich gelesen, das bei der kommenden VR-Generation, die alten Games nicht mehr zu spielen sind. Ich dachte, man könnte dann RE7 dann im VR zocken. Aber das ist dann wohl auch vorbei... so ein Scheiß.
      Ich hab glaube ich zwei VR Spiele für die 4 geschossen, die dann wohl nicht laufen werden. Ärgerlich.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Es stimmt, dass die beiden Techniken nicht miteinander kompatibel sind. Sie sind technisch zu unterschiedlich. Beim alten Modell wurde man ja von außen gefilmt, die Kamera hat die Positionen des Kopfes und der beiden leuchtenden Bälle an den Controllern erkannt. Das neue Modell macht das anders, der Helm trackt selbst seine eigene Bewegung und Position und die Controller leuchten auch nicht mehr, das läuft alles völlig anders. Technisch war das nötig, Sony hat sich an moderneren Standards orientiert, um nicht von der Konkurrenz abgehängt zu werden.

        Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die größten Games angepasst werden, und dann auch auf dem neuen Modell laufen können. Resident Evil? Bestimmt. Man müsste eben jedes einzelne Spiel in großem Umfang anpassen, das lohnt sich mit Sicherheit nicht ansatzweise für alle Titel.


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Es stimmt, dass die beiden Techniken nicht miteinander kompatibel sind. Sie sind technisch zu unterschiedlich. Beim alten Modell wurde man ja von außen gefilmt, die Kamera hat die Positionen des Kopfes und der beiden leuchtenden Bälle an den Controllern erkannt. Das neue Modell macht das anders, der Helm trackt selbst seine eigene Bewegung und Position und die Controller leuchten auch nicht mehr, das läuft alles völlig anders. Technisch war das nötig, Sony hat sich an moderneren Standards orientiert, um nicht von der Konkurrenz abgehängt zu werden.

          Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die größten Games angepasst werden, und dann auch auf dem neuen Modell laufen können. Resident Evil? Bestimmt. Man müsste eben jedes einzelne Spiel in großem Umfang anpassen, das lohnt sich mit Sicherheit nicht ansatzweise für alle Titel.

          Eye: Valkyre war nur mit VR nutzbar. Das hatte mich damals beim Treffen schon angefixt. Ich dachte, dass man dieses Sache dann auch mit der neuen Generation zocken könnte. Mir gefiel einfach das Weltraumfeeling. Tja... da kommt bestimmt noch "anderes". Einfach im Auge behalten.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Da die Ohrpolster von meinem kleinen Sennheiser Headset sich gerade auflösen und ich am Mittwoch das Headset im Büro vergessen hatte, musste was Neues her. :D
            Gestern morgen bestellt und Abends schon angekommen.

            Für die PS5 und für das Arbeiten zu Hause:



            SteelSeries Arctis 7P+

            Funkverbindung per USB-C Dongle oder mit extra 3,5mm Klinkenkabel
            30h Akku, unterstützt PS5 3D Sounds und lauter anderen Schnickschnack.

            Hat einen leichten Noise Canceling Effekt, das Mikro lässt sich gut positionieren, oder aber einfach im Kopfhörer verschwinden lassen.
            Extra Sidetone Regler um bei Gesprächen zu bestimmen wie laut man seine eigene Stimme hören möchte.

            Aber am Beachtlichsten ist eigentlich der Komfort. Hatte ja erst Bedenken wegen einen vergleichsweise so schweren Headset, aber die Konstruktion mit robustem, aber federndem Stahlbügel, mit einem Band wie man es von Skibrillen kennt funktioniert wirklich erstklassig.

            Sound ist brachial gut, obwohl ich den vollen 3D Sound der PS5 etwas anstrengend finde, kommt aber natürlich bestimmt auf das Spiel an.
            Mittleres Soundprofil mit Stereoausgabe erzeugt schon mehr als genug dreidimensionale Effekte.
            Gerade die ganzen kleinen subtilen Töne, die man zuvor nicht wahr genommen hat, begeistern doch deutlich.
            Und bei einem Bosskampf in Elden Ring haut es einen dann fast vom Stuhl. :D

            Den Tip zu SteelSeries hatte ich von einem Entwickler bei uns, der die selber nutzt.
            Er nutzt allerdings das Topmodell mit Wechselakku, zusätzlichem Bluetooth, etc... aber 350-400 war mir dann doch zuviel.
            Das Arctis 7P+ ist gerade bei Amazon von 199.- auf 119.- reduziert.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Gratis Spiele für Oktober sind etwas ernüchternd aber ist ok für mich, stecke noch an Yakuza Like A Dragon dran, gefällt mehr mehr als ich dachte.Hotwheels hatte ich ganz spaßig in Erinnerung. Die Mobile Version habe ich sehr lange gezockt.




              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Breaking News:

                https://blog.de.playstation.com/2022/11/02/playstation-vr2-erscheint-im-februar-fuer-59999e/

                PlayStation VR2 erscheint im Februar für 599,99€.

                Sackteuer. Da warte ich erstmal ab. Es muss erstmal ein VR-Spiel geben, ein unbedingter Pflichttitel, wo einerseits der Mehrwert gegenüber dem Spiel ohne VR wirklich gegeben ist und es mir gleichzeitig nicht schlecht davon wird.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Angeblich kommt "Nioh 2" im November. Das würde ich sehr begrüßen.


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Angeblich kommt "Nioh 2" im November. Das würde ich sehr begrüßen.

                    Bei den monatlichen Spielen ist es schon mit drin, zusammen mit Lego Harry Potter und Heavenly Bodies.
                    Gestern schon in die Library geschoben. Dabei dachte ich aber noch, das seien noch die Oktoberspiele. Sind ja sonst immer erst ein paar Tage nach Monatsanfang getauscht worden.
                    « Letzte Änderung: 02. November 2022, 19:56:26 von Bloodsurfer »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ok, geil. Dann schieb ich es auch gleich rüber.
                      Man soll Teil2 wohl auch gut ohne den ersten spielen können. Es gibt eine andere Hauptfigur und hat wohl inhaltlich nicht viel mit dem Vorgänger zu tun.


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Uh, nächster Monat wird endlich mal wieder gut:

                        Jedi: Fallen Order
                        Axiom Verge 2
                        ...und halt Fallout 76 :lol:


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Mass Effect 1-3 war nicht gut? WTF?
                          « Letzte Änderung: 23. Dezember 2022, 13:46:17 von Max_Cherry »


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ach, das hab ich nicht bedacht - die drei hatte ich ja vorher schon gespielt, zur PS3 Zeit.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Fallen Order passt gut, hab's noch nicht gespielt. Kannst Du was zu AV2 sagen?


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer

                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Ach, das hab ich nicht bedacht - die drei hatte ich ja vorher schon gespielt, zur PS3 Zeit.

                                  Den Ersten gabs doch nicht auf der PS3, oder ?


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Ach, das hab ich nicht bedacht - die drei hatte ich ja vorher schon gespielt, zur PS3 Zeit.

                                    Den Ersten gabs doch nicht auf der PS3, oder ?

                                    Doch - nicht direkt zum ursprünglichen Release, aber im Zuge der beiden Fortsetzungen war der erste Teil nachträglich dann auch noch auf der PS3 erschienen.
                                    Ich hab die irgendwann gegen Ende der PS3 Ära dann alle drei am Stück gespielt.


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Februar in PS+:
                                      Destiny 2: Beyond Light
                                      Evil Dead: The Game
                                      OlliOlliWorld
                                      Mafia: The Definitive Edition



                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Die Julititel in PS+:
                                        Call of Duty: Black Ops Cold War
                                        Alan Wake Remastered (yay!)
                                        Endling - Extinction is Forever


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Die Julititel in PS+:
                                          Call of Duty: Black Ops Cold War
                                          Alan Wake Remastered (yay!)
                                          Endling - Extinction is Forever

                                          Mal schauen, was "Endling" ist, die anderen beiden hab ich schon gespielt. Aber grundsätzlich gute Auswahl.

                                          « Letzte Änderung: 28. Juni 2023, 18:53:51 von Max_Cherry »


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash

                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Endling scheint ein kleines, düsteres Indi Spiel zu sein. Man steuert eine Füchsin und ihre Kleinen. Die Grafik und die Perspektive sind etwas beschränkt, aber das Game kam bei Gnu und ihrer Community gut bis sehr gut an. Scheint ein Tearjerker zu sein. Durchaus interessant.

                                              « Letzte Änderung: 28. Juni 2023, 18:54:28 von Max_Cherry »


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Cool sowohl Alan Wake wie auch Cold War kenne ich noch nicht.

                                                Hat cold War evtl. sogar interessanten Zombie-Modus oder so?


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry

                                                  Hat cold War evtl. sogar interessanten Zombie-Modus oder so?

                                                  Ja, das Spiel hat einen Zombie Modus, hab ihn aber nicht gespielt.