The Grand Budapest Hotel - Wes Anderson

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    The Grand Budapest Hotel


    (klick)

    Kinostart: 6. März 2014
    Regie: Wes Anderson
    (Die Tiefseetaucher, Die Royal Tenenbaums, Darjeeling Limited)
    Cast: Ralph Fiennes,
    Jude Law,
    Bill Murray,
    Jeff Goldblum,
    Mathieu Amalric,
    Adrien Brody,
    Tilda Swinton,
    Edward Norton,
    F. Murray Abraham,
    Harvey Keitel,
    Jason Schwartzman,
    Owen Wilson,
    Willem Dafoe,
    Tom Wilkinson,
    ...
    Genre: Komödie
    Web: http://www.grandbudapesthotel.com
    Trailer: Deu:
    Eng:

    Synopsis:
    Die Abenteuer des Gustav H (Ralph Fiennes), ein legendärer Concierge in einem berühmten europäischen Hotel zwischen den Weltkriegen, und Zero Mustafa (Tony Revolori), der Lobby Boy, der sein engster Vertrauter wird.

    Dude's Senf:
    Wes Anderson ist einer meiner Regie-Götter allen voran im Komödien-Genre. Die Story und Handlung wird gewohnt durchgepeitscht, die Bildersprache überdreht und schaut euch mal den Cast an. Ladies und Gentleman, am 6. März 2014 werdet ihr mich definitiv in einem der Lichtspielhäuser vorfinden, wie ich mir versuche das blutende Zwerchfell im Körper zu behalten. Guten Tag wünsche ich.
    « Letzte Änderung: 26. Dezember 2013, 17:43:59 von der Dude »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Wes ist einfach nicht mein Regisseur, obwohl die Besetzung fett ist
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Ja, ich vermute auch ich werde relativ allein im Kino sitzen ;)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Wes Anderson ist speziell aber ich mag seine Filme...zumindest einige. Moonrise Kingdom und Der Fantastische Mr. Fox habe ich leider nicht gesehen, sollte ich aber nachholen. Die Tiefseetaucher muss ich mir bspw. unbedingt mal wieder ansehen. Der ist einfach nur großartig!

          Und den Trailer zu Grand Budapest finde ich gut!


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Meine Schwester fand den richtig super, die liebt aber auch "Darjeeling Limited". Wird geschaut, sobald der auf Scheibe erscheint.


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              "The Grand Budapest Hotel" ist ein wirklich toller Film mit vielen skurillen Charakteren, einer lustigen Krimi-Geschichte, drei verschiedenen Bildformaten, farbigen und schwarz-weissen Bildern, vielen gut aufgelegten Schauspielern und einfach verdammt kurzweilig. Für mich Andersons bester Film.
              die kommt noch... irgendwann...


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                "The Grand Budapest Hotel" ist ein wirklich toller Film mit vielen skurillen Charakteren, einer lustigen Krimi-Geschichte, drei verschiedenen Bildformaten, farbigen und schwarz-weissen Bildern, vielen gut aufgelegten Schauspielern und einfach verdammt kurzweilig. Für mich Andersons bester Film.

                Bisher hat nur "The Royal Tenenbaums" so richtig bei mir eingeschlagen, die anderen fand ich auch gut bis ziemlich gut. Ich bin echt gespannt auf den hier.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Bin heiss auf den.
                  Darjeeling ist super und auch  Moonrise Kingdom sowie Fantastic Mr Fox waren klasse.

                  Tennenbaums hatte ich mal im TV reingeschaut mit vllt 13 wegen dem Cast und war komplett entsetzt was das sein soll :lol: denke mal dass ich das heute auch anders sehen würde.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Ach ja, die Tiefseetaucher fand ich glaube ich ganz gut, aber das war bevor ich mich durch Darjeeling mit Wes Andersons Style anfreunden konnte.


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      :bd:
                      Grand Budapest Hotel :8:
                      Visuelles Meisterwerk. Wes Anderson ist einfach einer der begabtesten Kuenstler und ein Genie was Erzaehlkunst angeht. Absurd, bizarr und kurios wie immer ist jedes einzelne Bild ein Gemaelde.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry

                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Ja, aber da war ich noch viel zu jung dafuer (keine Ahnung, vllt. 13 oder 14). Fand den damals total verwirrend und hab dann ausgemacht.

                          Denke dass ich den mal jetzt ansehen sollte. Ansonsten habe ich aber eigentlich alles von Anderson gesehen.


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            :bd:
                            Grand Budapest Hotel :8:
                            Visuelles Meisterwerk. Wes Anderson ist einfach einer der begabtesten Kuenstler und ein Genie was Erzaehlkunst angeht. Absurd, bizarr und kurios wie immer ist jedes einzelne Bild ein Gemaelde.
                            :thumb: Hatte ich was zu geschrieben? Weiß nicht mehr. Die Art und Weise wie er seine Geschichten visualisiert ist einzigartig und doch gleichzeitig eine Hommage. Und der genial schräge Humor tut wie immer das Übrige. War mit Greg und seiner Frau drin und wir haben uns einen abgelacht wie schon lange nicht mehr :D


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Grand Budapest Hotel
                              Urig-witziger, typischer Wes Anderson Film.
                              Das Buddy Movie Element ist neu, aber ansonsten gibt es massig skurrile Figuren und nette Einfälle, wie gehabt. Das Highlight sind die beiden Hauptfiguren. Es macht viel Spaß, die beiden Vertreter des Hotelfachpersonals in den unterschiedlichsten Situationen zu erleben.
                              An 'Royal Tenenbaums' kommt für mich eh nichts mehr heran. Aber Anderson hat einen weiteren guten Film abgeliefert. Optisch fand ich ihn fast schon zu perfekt und etwas überladen. Trotzdem konnte er unterhalten.
                              :7.5: