ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Es kommt eine neues ALIEN-Spiel!



    Zitat
    Auf einem aufgegebenen Handelsposten am Rande des Universums hat Angst und Panik die übrig gebliebenen Bewohner ergriffen. Der Spieler wird in eine Atmosphäre von beständiger tödlicher Gefahr hineingeworfen, während ein nicht einschätzbarer und rücksichtsloser Xenomorph im Schatten sein Unwesen treibt und lautlos tötet. Unterlegen und unvorbereitet gilt es, mit den vorhandenen Ressourcen hauszuhalten, zu improvisieren und den Grips zu benutzen – nicht nur, um eine Mission erfolgreich zu beenden, sondern um einfach nur zu überleben.

    “In Alien: Isolation bringen wir die Serie zurück zu den Wurzeln von Ridley Scotts Film aus dem Jahr 1979, zurück zum ursprünglichen Survival Horror”, sagt Alistair Hope, Creative Lead bei Creative Assembly. “Unser Alien ist eine wirklich furchterregende Kreatur, ebenso intelligent wie feindlich, unnachgiebig, brutal und unaufhaltsam. Das ist genau das Alien- Spiel, das Fans der Serie schon immer wollten.”

    “Creative Assembly hat ein wirklich unglaubliches Spielerlebnis geschaffen, das genau das einfängt, was die Alien Franchise auch nach 35 Jahren noch immer so präsent macht”, sagt Jeffrey Godsick, Präsident von Twentieth Century Fox Consumer Products. “Diese Partnerschaft hat ein Spiel geschaffen, dass einfach nur herausragend ist und richtungsweisend ist für den 35. Geburtstag von Alien in diesem Jahr.”
    play3.de

    Teaser-Trailer :arrow:
    Entwicklertagebuch :arrow:

    8 Minuten Entwickler-Interview :arrow: http://www.gametrailers.com/videos/gvykqi/alien--isolation-debut-interview



    Klar, nach Colonial Marines sollte man vorsichtig sein. Das sah anfangs auch genial aus und wurde dann ziemlich enttäuschend.
    Aber hier stimmen schonmal die Grundlegenden Dinge: Echtes Survival Horror, EIN Alien, verstecken, schleichen, haushalten, improvisieren... Und man will auch das Alien wieder als furchterregendes, tödliches Monster zeigen und nicht bloß als Munitionsfutter :thumb:
    In der letzten Zeit gab es viele solcher Horrorspiele. Zum Beispiel Outlast. Die Idee, ein ALIEN-Spiel mit einem solchen Spielprinzip aufzuziehen, finde ich super.

    Boar, jetzt bekomm ich gerade wieder total Bock auf die Filme...
    « Letzte Änderung: 07. Januar 2014, 23:01:58 von blaubaum »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Zitat
      Das ist genau das Alien- Spiel, das Fans der Serie schon immer wollten

      So vollmundige Ankündigungen machen erst einmal vorsichtig. Das hat Gearbox bei Colonial Marines ja auch gesagt, letztlich aber bei weitem nicht das geliefert, was in den Teasern zu sehen war (und wahrscheinlich Kohle von Sega in die eigene Borderlands-Entwicklung abgezweigt).

      Mal abwarten. Interessant sieht der Teaser natürlich schon aus.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Sehe ich genauso wie Marco!

        ich warte das fertige Spiel dieses Mal definitiv ab. Sollte es wieder im Coop kommen, wirds immerhin zu zweit cool sein.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich hab zwar noch nix gesagt, sehe das daher aber wie Phil! :lol:

          Ich weiß nur nicht, ob das mit nur einem Alien funzen wird. Was soll man in Zwischenzeit machen? Also Waffen braucht man schonmal keine, denn das Alien kann man ja erst am Ende killen :lol: ich meine ich find die Idee geil - aber die is nicht ganz ausgereift.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Das dürfte an unseren verdammt ähnlichen Avataren liegen  ;)
            Ich hatte den ja früher schon mal, und du hast mich da wieder angefixt :D

            Ich such später mal was anderes raus, vielleicht den guten Gordon.


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Gut, geht es nicht nur mir so, der euch beide in letzter Zeit immer verwechselt und schauen muss wessen Name über dem Avatar steht. :D


              Bin auch mehr als skeptisch was das Thema angeht.
              Creative Assembly ist bisher ausschließlich für seine eigene Stratgiespielserie "Total War" sowie die Mitarbeit bei älteren Titeln aus EA's FIFA Reihe bekannt, was nun beides herzlich wenig mit Aliens oder Survival Horror zu tun hat.
              Letztendlich ist es nämlich auch nur eine Firma die Sega vor Jahren aufgekauft hat.

              Daher keinerlei Euphorie von mir bis ich da echte Spielszenen gesehen habe.
              « Letzte Änderung: 08. Januar 2014, 09:27:11 von Havoc »
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                 :uglylol:

                lag definitiv am Avi! :lol:

                Aber ich lag ja trotzdem richtig, so what! :D :p


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Hab euch in letzter Zeit auch dauernd verwechselt. :D

                  Sehe es ähnlich vorsichtig, allerdings mit größerer Tendenz zumindest zur Hoffnung, dass es mit viel Glück doch richtig geil werden könnte. Wenn die Atmosphäre der Vorlage tatsächlich passend umgesetzt werden kann wäre das vermutlich ein Spiel, bei dem ich mich in einer Ecke verstecken und ewig nicht mehr raus trauen würde. :lol:


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Könnte noch ein bisschen atmosphärischer sein aber zumindest optisch scheint es endlich mal ein würdiger Teil der Alien Saga zu sein.



                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Könnte noch ein bisschen atmosphärischer sein aber zumindest optisch scheint es endlich mal ein würdiger Teil der Alien Saga zu sein.

                        Also ich finde die Atmosphäre, anhand der bis jetzt gezeigten bewegten Bilder, großartig!
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Ich habe die Nostromo Edition vorbestellt. Ich finde es sieht wahnsinnig atmosphärisch aus und sie verwenden sogar den stimmigen Soundtrack aus dem ersten. Ich finds auch geil, dass du dich hier nicht hirnlos durchballerst sondern jede deine Handlungen timen musst um das Alien oder die Androiden nicht aufzuschrecken. Der Gebrauch einer Waffe kann sogar den sicheren Tod bedeuten, da ein Schuss quer durch die Station hallt und das Alien schnell mal auf die Fährte bringt. Viel wichtiger ist es möglichst unauffällig voranzukommen und zur richtigen Zeit nicht am falschen Ort zu sein :)


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Könnte noch ein bisschen atmosphärischer sein aber zumindest optisch scheint es endlich mal ein würdiger Teil der Alien Saga zu sein.

                            Ich finde die Atmosphäre bei dem bisher Gezeigten auch WAHNSINNIG gut. Erst recht, wenn ich an diesen Colonial Marines-Murks denke.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Ist das Spiel wirklich ein Wegrennspiel ohne Waffen? Falls ja: Langweilt MICH!!!!!



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Da es nur EIN Alien geben soll, würde ich mal vermuten: JA - alles andere wäre sonst nicht sinnvoll :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Oder das Spiel halt schnell vorbei. :D
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    hmm, könnte dann schon bisschen eintönig werden...

                                    Aber was macht man denn die ganze Zeit?! :confused: Wenns noch paar knifflige Rätsel hätte à la Resident Evil aus früheren Zeit z.B. aber was sonst?


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Undichte Leitungen reparieren und Katzen suchen? :D

                                        Klingt Spannend ... (hahaha)

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Du hast schon noch Waffen, die du gegen die Androiden z.B. einsetzen kannst, aber gegen das Alien sind sie wirkungslos und du musst genau überlegen ob du sie einsetzten willst, da das Alien von lauten Geräuschen angezogen wird. Ist halt nen Survivalgame kein Egoshooter.


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Meine Vorbestellung bleibt bestehen. Ist für mich mal was anderes, bleibe gespannt!


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Meine Vorbestellung bleibt bestehen. Ist für mich mal was anderes, bleibe gespannt!

                                              Ach kacke! :lol:

                                              Hab mir ein Lets Play von der E3 angeschaut und das Ding abbestellt! :D

                                              Darin sah man relativ gut, was wohl ein Grossteil des Spieles ausmachen wird: Alien ablenken und dabei unentdeckt Missionen erfüllen. Wird man entdeckt, ist die Wahrscheinlichkeit eines schnellen Todes sehr hoch.

                                              Es gab bei Dead Space einige solche Szenen wo man einen Gegner in Einzelteile zerschiessen konnte, dieser aber immer und immer wieder zurück kam. Und diese Szenen fand ich in allen 3 Teilen SEHR mühsam! :/ Es ist einfach ein Element, dass mir nicht zusagt und wenn ich mir vorstelle, das über ein ganzes Spiel hinweg so zu haben, würde es mich zu sehr stören. Somit Bestellung storniert und dafür Driveclub geklickt welches einen Tag später erscheint.
                                              « Letzte Änderung: 02. Oktober 2014, 16:37:08 von Sing-Lung »


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Liest man überall. SUPER Atmospäre, Filmfeeling pur, viele Anspielungen auf den Film, aber es sei unfair. Und nach allem was ich so gesehen habe definitiv ein Sneak-Game.


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Joa, die Atmo soll echt spitze sein und für Alien Fans isses wohl ein muss. Aber eben, das Gameplay liegt mir gar nicht... Sollte es mal für PSN+ verfügbar werden, schaue ich rein.


                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    Shit, hätte ich mal eher lesen sollen, habe es vor ner Stunde bei gamecollection über paypal bestellt bei, abbestellen ist mir da zu doof. ^^