ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
  • In the mood
      • Show all replies
    Könnte noch ein bisschen atmosphärischer sein aber zumindest optisch scheint es endlich mal ein würdiger Teil der Alien Saga zu sein.

    Also ich finde die Atmosphäre, anhand der bis jetzt gezeigten bewegten Bilder, großartig!
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
    • In the mood
        • Show all replies
      Ich habs auch heut angezock und teile eure ersten Eindrücke, super Atmo und geniale Soundkulisse!
      Das Alien hab ich auch noch nicht gesehen und trotzdem ists schon sehr spannend und angsteinflößend. :thumb:

      Edit:
      So, nun ist das Alien auch am Start... und wie!
      Die Szenen in der das Alien auftaucht sind sehr sehr geil und gleichzeitig ganz übel beklemmend. Die wirklich tolle Soundkulisse trägt da so einiges dazu bei. :shock:
      Wenn das Alien im Schacht über meinem Kopf rumturnt, dann schleiche ich mit größter Anspannung mit dem Motion-Tracker zu meinem nächsten Zielort - Nervenaufreibend!
      Genau so muss sich Ellen Riplay auf der Nostromo gefühlt haben :!: Als Fan des Films ist es ein Traum diese Situation am eigenen Leib so intensiv zu erfahren.
      Ich hoffe die ersten Eindrücke bleiben über das ganze Spiel hinweg bestehen.

      Der Vergleich mit Outlast trifft das Ganze ziemlich gut.
      Ich spiele auf Schwierigkeitsgrad "Schwer", welcher vom Spiel selbst empfohlen wird. Bis jetzt ist alles machbar und wenn ich sterbe, dann wars eigenverschuldet.
      « Letzte Änderung: 09. Oktober 2014, 13:35:24 von Freddy »
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
      • In the mood
          • Show all replies
        Ich bin nun auch unserem Weltraummonster begegnet, ab jetzt wird es spannend! Bis dahin verging schon recht viel Zeit, und das ist gut so. Ich bin jedenfalls momenten voll und ganz überzeugt von dem Titel! Besonders auf der PS4 schaut das Spiel so wunderschön aus, da möchte ich glatt in den TV krabbeln!! Ganz ganz ganz großes KINO, danke Sega. (imo ein Pflichttitel)

        :thumb:
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Freddy

        • aka Chris
        • In the mood
            • Show all replies
          Ich bin mittlerweile durch und muss sagen: Eines der besten Spiele, die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Als ALIEN oder allgemein als Sci-Fi Fan läuft einem hier das Wasser im Mund zusammen.
          Athmosphöre, Sound und die Handlung lassen einem das Herz echt höher schlagen. Das Teil ist mehr Simulator als Spiel. Zudem wird man im Spielverlauf mehr als einmal überrascht. Wenn man gerade denkt, ok, jetzt haste alles gesehen, kommt was neues.
          Die negativen Kritiken kann ich mir echt nur so erklären, dass das Spiel einfach falsch gespielt wurde.

          Hier mal ein WTF-Moment allererste Güte. Ich empehle das nur anzusehen, wenn man das Spiel nicht vorhat zu spielen, oder wenn man durch ist. Es ist zwar kein wirklich krasser Handlungsspoiler, aber ein megageiler Überraschungsmoment...

          (click to show/hide)

          Bilder selbst gemacht :D Als Fan hatte man da echt ne mords Gänsepelle.

          Ohja, das war ganz großartig! Ich hab selbst auch einige Screenshots davon gemacht. :)

          (click to show/hide)
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Freddy

          • aka Chris
          • In the mood
              • Show all replies
            (click to show/hide)

            (click to show/hide)

            Genau das! :D

            Vor den Facehuggern hatte ich ehrlich gesagt am meisten Panik, da is es mir immer eiskalt über den Rücken.
            Gott sei dank gibt´s in dem Spiel den guten alten Flammenwerfer, der macht so einiges erträglicher! Trotzdem ist sparsam bleiben angesagt :)
            Mindestens einen Bauplan hab ich nach dem ersten Durchlauf wohl liegen lassen - ärgert mich. Aber ich spiels wohl eh noch öfter durch. :thumb:
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN