Gone Girl (David Fincher)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Haelt den hohen Erwartungen spielend stand:

    :kino:
    Gone Girl :8.5: - :9:
    Fincher did it again. Am ehesten ist Gone Girl von der Spannungskurve mit Zodiac vergleichbar und alleine schon wegen der langen Laufzeit von 148min wird ihn nicht jeder moegen. Vielleicht wurde das Thema Twist in den Medien ueberverkauft, denn ich fand es eigentlich "relativ" vorhersehbar was passieren wird. Seasoned Cineasts werden das dem Film vllt vorhalten. Und dennoch bin ich masslos begeistert, denn es geht nicht darum einen Twist zu konstruieren und gar mehrere aneinander zu ketten, sondern die Spannung dazwischen aufzubauen und fuer eine solche lange Zeit aufrecht zu erhalten. Und das schafft Gone Girl mit ueberraschend viel ... Witz! Der Film ist fast durchgehend bitterboese und einfach unglaublich fesselnd (vermutlich das bessere Wort im Gegensatz zu klassisch "spannend").
    Ben Affleck und Rosamunde Pike spielen das kaputte Ehepaar ausgezeichnet, nur Neil Patrick Harris kann man einfach nicht wirklich ernst nehmen dank seiner Barney Stinston Rolle in HIMYM.
    Fuer mich ein grossartiger Film der letztendlich auch sehr, sehr gewagt ist, wenn man es sich genau ansieht. Ich sehe schon
    (click to show/hide)
    Und das in einem Film (bzw. Buch) so klar zu thematisieren finde ich in einer politisch korrekten Welt mehr als mutig und der wahre Grund warum ich auf :9: aufrunden moechte!


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Denke das brauchst nicht versppoilern Greg das sind wichtige Infos auch für Leute die den Film noch nicht kennen. Denke da kann ich zustimmen was deine Interpretation zum Thema des Films angeht und dessen Thema.



      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        :D
        Top, dass er so gut wegkommt bisher. Warte schon auf den ersten Spalter ;)




        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Ich weiss doch :lol:
          Wollte nur ETWAS mehr aus ihm rausquetschen ;)