Gone Girl (David Fincher)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Fincher :syda: Wird mich sicherlich nicht enttäuschen. Bin gespannt.
    Dito!

    Gerade die Tage wieder den genialen Zodiac angesehen und dann in der OFDb nach seinen Filmen geguckt. Von mir hat jeder seiner 9 Streifen mindestens 'ne 8 bekommen. Eigentlich nur seine beiden schwächsten, der Rest war locker drüber...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Ich lasse mich komplett überraschen, werde nächste Woche ins Kino gehen. Bin sehr gespannt was Flo schreibt, er war ja gestern drin...


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Großartiger und genialer Film mit einer krassen Story, die so nicht zu erwarten war. Ich finde die dargebotene Entwicklung der Geschichte viel interessnter als eine Story, die auf den großen twist am Ende zu läuft. Nachdem die Geschichte relativ bald aufgelöst wird, dachte ich kurz, dass der Film an Spannung verlieren wird; dananch entwickelt sich der Film aber erst zu dem bösen Stück Film, das er am Ende ist. Super Besetzung und grandios inszeniert. Einer der besten Filme des Kinojahrs.
        Wow, ich habs noch nicht ins Kino geschafft. Mal sehen ob ich das Unmögliche in den nächsten Tagen doch möglich machen kann! :)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Gone Girl
          Gestern Abend im Kino gewesen. Wow, ich bin ziemlich begeistert. Ich hatte schon recht hohe Erwartungen, und selbst die wurden noch übertroffen. Ein von Anfang an wahnsinnig fesselnder Film mit einer genialen Atmosphäre und mehr als einer Überraschung.
          (click to show/hide)
          Veeeeerdammt, ihr macht mich wahnsinnig! Will den auch sehen!!! :lol:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Pat fand ihn dufte. :)

            Ich bin mal so frei...

            "Gone Girl" :8.5:
            Sauguter und spannender Thriller mit einer sehr interessanten Story und einem coolen Schluss.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies

              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Ich bin also der erste der ihn nur "gut" findet... ;)

                US DB von Schwager gesehen.


                :bd:
                Gone Girl :7.5:
                Hm, ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Der 10. Film von David Fincher ist keinesfalls schlecht aber für mich ist es tatsächlich sein schwächster Film. Die Wertung ist gut aber er hat für mich eigentlich nur sehr gute Filme bis Meisterwerke gedreht, daher waren meine Erwartungen entsprechend hoch. Die Atmo ist mal wieder Fincher typisch super dicht aber die Story fand ich etwas zu lame (nicht Anfangs aber ab einem gewissen Zeitpunkt!) und letztlich auch zu sehr unstimmig. Die letzten 30 Minuten dreht sich das ganze dann noch mal ordentlich und gerade diese letzten Minuten waren mir dann irgendwie too much und zu unglaubwürdig um ihn richtig gut zu finden. Wie gesagt, guter Thriller aber hey, Fincher hat schon deutlich bessere Filme abgeliefert:



                Fight Club :10:
                Sieben :10:
                Zodiac  :9.5:
                Verblendung :9:
                Der Seltsame Fall des Benjamin Button :9:
                The Game :8.5:
                Alien 3 :8.5:
                Panic Room :8:
                The Social Network :8:
                Gone Girl :7.5:


                « Letzte Änderung: 01. Februar 2015, 14:19:32 von Flightcrank »