Penny Dreadful - neue Horrorserie von Showtime

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Sieht vielversprechend aus und der Cast ist spitze! Das könnte rocken.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Absolut, der weckt die Ungeduld! :biggrin:

      Hat die Serie schon einen Starttermin?
      « Letzte Änderung: 15. Februar 2014, 13:26:10 von Bloodsurfer »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Mittlerweile ja auf Netflix die erste Staffel (acht Episoden) gesehen.

        Penny Dreadful

        Die 1. Season jetzt durch. War ok, aber kein Knaller. Zu viele Längen in der Mitte. Gegen Ende dann wieder spannender. Hat allerdings Potential für die zweite Staffel.

        Man muss zwar positiv erwähnen, dass hier definitiv viel Haut gezeigt wird - in einer Episode tatsächlich mehr Brüste als bei Game of Thrones in einer ganzen Staffel - aber insgesamt stinkt die Serie gegen die deutlich bessere American Horror Story ganz schön ab. Penny Dreadful hat einen Haufen bisher ungenutztes Potential.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Oh, ich habe hier im Thread nach der ersten Staffel gar nichts mehr zur Serie geschrieben. Hier noch meine paar Worte zu den Seasons 2 und 3 aus "zuletzt gesehen":

          Penny Dreadful Staffel 2 angefangen. Wieder so ein Fall, bei dem ich mich nach einer einigermaßen langer Pause zwischen zwei Staffeln fast an nichts mehr erinnern kann. Ist dann immer recht konfus. Ich schaue einfach zu viele Serien...

          Durch. Nach einer Weile konnte ich der Handlung wieder einigermaßen folgen. Die Staffel war OK. Kein Knaller, aber durchaus unterhaltsamer als die vierte AHS-Season.

          Penny Dreadful Season 3 angefangen. Bisher nicht wirklich begeistert, die Serie geht wieder recht konfus und fast langweilig weiter...

          Durch. Leider wirklich nur noch recht belangloses Mittelmaß. Aber die letzte Folge hat ein außergewöhnlich cooles Intro.

          Was Marco sagt von wegen "zuviele Baustellen" kann ich auch unterschreiben. Weniger wäre hier mehr gewesen. Fast jedes klassische Horrormotiv wird irgendwann mal aufgegriffen, aber die Mischung aus alldem ist einfach nicht so richtig rund und vor allem im späteren Verlauf der Serie nicht richtig fesselnd gewesen. Es ist ein wildes und teils nur noch konfuses Durcheinander. Mit den guten American Horror Story Staffeln kann das nicht mithalten.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Genau, also der Gruselfaktor ist bei AHS (zumindest bei den besseren Staffeln) definitiv um ein Vielfaches höher!