Among the Living (Alexandre Bustillo & Julien Maury) - Horror aus Frankreich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies


    Haben wir noch keinen Thread dazu?  :confused:

    Der neue Streifen der Inside und Livid Macher Alexandre Bustillo & Julien Maury!

    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    Zitat
    Inhalt:

    Among the Living

    Das französische Duo hinter Inside und Livid ist mit einem neuen Projekt zurück. In Kooperation mit dem heimischen Sales-Label SND haben die beiden Franzosen jetzt den Genre-Thriller Among the Living angekündigt. Julien Maury und Alexandre Bustillo erzählen hier von drei jungen Schulschwänzern und ihrem Ausflug zu einem alten und verlassenen Vergnügungspark. Zwischen den unheimlich verwirkenden Fahrgeschäften erblicken sie bald eine in Ketten gelegte Frau, die von einem Mann mit Clownsmaske durch ein Feld gezogen wird. Schlimmer noch: der Mann hat bereits ein Auge auf die Jungs geworfen. Chloe Coulloud, die Hauptdarstellerin aus Livid, darf ihr Können auch hier unter Beweis stellen, wird aber zusätzlich von Lannick Gautry und Francis Renaud unterstützt. Der Südwesten Frankreichs muss dann ab Frühling 2013 als Kulisse für die Dreharbeiten herhalten. Livid, die letzte Regiearbeit der beiden Regisseure, ist erst vor wenigen Monaten in Deutschland erschienen.

    Klingt super, da freu ich mich drauf :!:

    Ich habe gerade eben Livid noch mal gesehen und wollte dann mal sehen was die Jungs gerade so in der Pipeline haben...  :biggrin:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies

      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Läuft dieses Jahr im August/September auf dem Fantasy Filmfest!

        :arrow:

        Könnte sehr dick werden! :thumb:



        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Schade, war unter'm Strich nix...

          :bd:
          Among the Living :6:
          Die erste Stunde hat mir richtig gut gefallen aber die letzten 25 Minuten sind wirklich ziemlich mau. Am Ende gaaaaaanz knappe 6 mit leicht absteigender Tendenz. Der schlechteste der drei Filme von Bustillo/Maury.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Noch schlechter als Inside soll der sein? Kann ich mir ja kaum vorstellen... :D

            Würdest du ihn mir empfehlen? Also jemandem, der Inside immer noch völligen Mist findet aber Livid (vor allem wegen der Stimmung/Atmosphäre im Haus) mag?

            Haha. :D

            Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass nicht wenige den ersten Teil bzw. die ersten 2/3 ganz gut finden (Spannung, CoA Elemente) und den die letzten 20 Minuten eher mau. Ich weiss nicht was die Jungs sich dabei gedacht haben aber für mich wirkte es total unrund. Zumindest das "Finale".

            Inside war auf seine Art und Weise einfach genial (Terror / Spannung) auch wenn einige ihn einfach nur "dumm/unlogisch" fanden. Livid war auf eine andere Weise sehr gut (Spannung / Mystery). Among the Living punktet für mich mit tollen Settings, den angesprochenen CoA Elementen und einer im 2 Drittel guten Spannung. Unterm Strich war ich aber echt nicht zufrieden. Wobei "Inside Hater" ihn durchaus besser als Inside finden könnten.

            Einen Blick kann man auf alle Fälle riskieren! Bin auf weitere Meinungen gespannt. :)

            « Letzte Änderung: 06. März 2015, 09:47:18 von Flightcrank »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Hat mir recht gut gefallen. Optisch ist der Film "wertig", wenn auch sicher nicht teuer. Aber die schönen Landschaftsaufnahmen im ersten Drittel, das verfallene Filmstudio Blackwoods...das hatte schon was. Dazu etwas CoA mit guten Jung-Darstellern.
              Ja, die zweite Hälfte läuft fast komplett überraschungsfrei und wie erwartet, aber dennoch fand ich den Film nicht unspannend.
              Und 1-2 überraschende Splatz sind ja auch dabei. Der leichte Hang zu selbstzweckhafter Gewalt ist den Machern anzumerken. Natürlich kein zweiter "Inside", aber auffällig fand ich die (wie gesagt) etwas selbstzweckhafte Gewalt schon teils. Einprügeln auf Frauen zelebrieren z. B.

              Hatte den Streifen lange bei ner 6,5 - aber die letzten 10 Minuten haben ihn dann doch nochmal angehoben auf ne knappe :7:
              Bei mir war es echt genau anders herum. Hatte ihn lange Zeit bei einer starken 7 oder gar mehr aber das Finale hat ihn mir etwas vermiest.