The Americans

Gast · 68 · 11037

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich muss leider sagen, dass mich die Serie in Staffel 2 leider vorerst verloren hat. Woran es genau lag, kann ich gar nicht sagen.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Sowas ist mir nie aufgefallen, hab die fünfte Staffel allerdings schon vor Corona gesehen. :lol:

      Als ich dein Posting las, dachte ich zuerst, dass es lediglich an der Zeit liegt und die Leute seit dem kalten Krieg hoffentlich etwas dazu gelernt haben. Je länger ich allerdings nachdenke - ich glaube, ich habe noch nie, in keinem Film und keiner Serie jemals gesehen, dass jemand heim kommt und sich gerade dann die Hände wäscht... Warum auch? Das war noch direkt vor Corona doch völlig unüblich. Hab ich auch selbst bis dahin nie getan. Erst seit Beginn dieser Pandemie hab ich selber mir das angewöhnt. War das bei euch anders?


      Echt jetzt? Klar! Ich hab mir schon immer als allererstes die Hände gewaschen, wenn ich draussen war. Das hat sich durch Corona nicht geändert.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Vielleicht ist das bei mir nie Gewohnheit geworden, weil ich keine Öffies benutze. Ich bin immer auf Arbeit vor der Heimfahrt noch ein letztes Mal auf'm Klo gewesen und ging dann in der Regel von dort direkt ans Auto. Also ist alles, was ich nach dem letzten Pinkeln & Händewaschen bis zur Ankunft zuhause angefasst habe, normalerweise nur noch mein Auto gewesen. Da hab ich nie eine Notwendigkeit für eneutes Händewaschen gesehen.
        Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, ich bin nach der i.d.R. dreiviertelstündigen Fahrt zuhause auch meistens direkt wieder auf'm Klo gewesen. Also doch wieder Hände gewaschen. Ja, ich trinke während eines normalen Arbeitstages ziemlich viel. :D

        Was für eine Diskussion eine Serie, die während des kalten Krieges spielt, doch so auslösen kann... :D


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Vielleicht ist das bei mir nie Gewohnheit geworden, weil ich keine Öffies benutze. Ich bin immer auf Arbeit vor der Heimfahrt noch ein letztes Mal auf'm Klo gewesen und ging dann in der Regel von dort direkt ans Auto. Also ist alles, was ich nach dem letzten Pinkeln & Händewaschen bis zur Ankunft zuhause angefasst habe, normalerweise nur noch mein Auto gewesen. Da hab ich nie eine Notwendigkeit für eneutes Händewaschen gesehen.
          Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, ich bin nach der i.d.R. dreiviertelstündigen Fahrt zuhause auch meistens direkt wieder auf'm Klo gewesen. Also doch wieder Hände gewaschen. Ja, ich trinke während eines normalen Arbeitstages ziemlich viel. :D

          Was für eine Diskussion eine Serie, die während des kalten Krieges spielt, doch so auslösen kann... :D

          Ehem, wie kommst du denn nach Hause ohne Türgriff, Wohnungsschlüssel u.s.w. anzufassen?
          So langsam bin ich mir unsicher ob du nicht ein russischer Schläferagent bist :lol: :biggrin:



          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Yay!!
            Mal schauen, ob Sie sich da endlich die Hände waschen.
            « Letzte Änderung: 15. September 2020, 08:53:00 von skfreak »


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Yay!

              @Sascha: Sehr wahrscheinlich immer noch nicht :D


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Episode 1-2

                Die arme Paige, die ist viel zu zart für dieses Buisiness.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Gestern beendet. Das Ende der Serie finde ich bockhart und richtig gut. Wirklich eine tolle Serie!


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Aaaargh bin noch nicht weiter. Im Urlaub geht das nicht.


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Eine wirklich großartige Serie ist zu Ende. Die sechste Staffel führt die Serie zu einem würdigen Ende, mit krassen Momenten und einem Herzschlagfinale.

                      (click to show/hide)


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Was für ein hochemotionales Finale !!!
                        Die letzten Folgen waren böse spannend. Elisabeth ist ein echtes Monster, was die mit ihrem Philip veranstaltet hier  :shock:-
                        Am Ende sind alle, aber auch alle Verlierer und Opfer.
                        Wird wohl lange nichts mehr geben mit solchen Spannungs und Schockmomente in einem so akkuraten zeithistorischen Kontext. Sensationell!
                        (click to show/hide)
                        .
                        Wäre toll wenn man in zehn Jahren nach Glasnost alle noch mal wieder treffen würde.
                        Ideal für eine Fortsetzung mit Zeitsprung.

                        Als Serie ist das Olymp.
                        Narrative Superklasse.


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          Die Infos übers Stans Frau ist mir dann wohl entgangen. Wäre das also auch geklärt. Danke für den Hinweis.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ich hab jetzt noch vier Episoden vor mir. Das Finale werde ich vermutlich erst nach dem kommenden Urlaub schaffen.

                            Bin jedenfalls wieder völlig am Haken. Die letzte Staffel ist eine der spannendsten, härtesten und besten.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Eben das Finale geschaut. Wirklich durchgehend eine großartige Serie, die nicht nur ihr anfängliches Niveau halten konnte, sondern sich konsequent bis zum hochspannenden Ende gesteigert hat. Ein Feuerwerk der Emotionen brannte im Finale ab.

                              Die Infos übers Stans Frau ist mir dann wohl entgangen. Wäre das also auch geklärt. Danke für den Hinweis.

                              Interessant. Das habe ich auch nicht mitbekommen. Ich dachte, das sei eine falsche Vermutung von Philip gewesen.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Das haben Sie bewusst nicht aufgeklärt - es wurde nur an einer Stelle angesprochen, aber für mich nicht eindeutig genug. Ich finde es aber auch gut, dass Sie eben genau diesen Punkt offen gelassen haben :)


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  Das haben Sie bewusst nicht aufgeklärt - es wurde nur an einer Stelle angesprochen, aber für mich nicht eindeutig genug. Ich finde es aber auch gut, dass Sie eben genau diesen Punkt offen gelassen haben :)

                                  Es war auch meine Vermutung, dass die Frage bewusst offen gelassen wurde. Die von euch geschilderte Anspsielung scheint mir entgangen zu sein. 


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Das haben Sie bewusst nicht aufgeklärt - es wurde nur an einer Stelle angesprochen, aber für mich nicht eindeutig genug. Ich finde es aber auch gut, dass Sie eben genau diesen Punkt offen gelassen haben :)

                                    Es war auch meine Vermutung, dass die Frage bewusst offen gelassen wurde. Die von euch geschilderte Anspsielung scheint mir entgangen zu sein. 

                                    @Bodo

                                    (click to show/hide)