Eure erste Platte / CD (Eine musikalische Reise in die Vergangenheit)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Mal wieder ein kleiner Trip in die Vergangenheit. Was war eure erste Schallplatte? Oder - falls ihr keine "Oldtimer" seid - eure erste CD?

    Bei mir war die erste Platte genau genommen ein Paar:



    Das muss 1987 gewesen sein. Hatte also erst mit 14 / 15 mein erstes Vinyl. Und nicht mal einen Plattenspieler. Den hatte mein Vater in seinem Hobbyraum im Keller. Eine Plattenspieler-Radio-Kombo von der Größe eines Koffers. Der konnte sogar noch Schellackplatten auf 78 abspielen. Und da portable Musik noch eher Luxus war ( ja, es hatte nicht jeder einen Walkman) hörte man irgendwie viel bewusster und gezielter Musik. Wr schon ein richtiges Ritual.

    Meine erste CD war die hier:

     

    Müsste so Ende der 80er gewesen sein. Und einen CD-Player hatte ich noch nicht. Musste man sie halt woanders hören. Ging auch.


    Wenn ich das so wieder sehe... Da hätte ich schon wieder Bock, mal meine Platten rauszukramen...


    « Letzte Änderung: 08. Februar 2014, 16:05:16 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies