Holy Ghost People - Sektenthriller

Gast · 6 · 1104

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast



http://www.ofdb.de/film/242571,Holy-Ghost-People
http://www.imdb.com/title/tt2298224/

Story:

Zitat
Die neunzehnjährige Charlotte benötigt die Hilfe eines Ex-Marines und Trinkers, da sie nach ihrer vermissten Schwester in den Appalachen suchen will. Ihre Suche führt sie zu einer ungewöhnlichen Kirche und einen mit Schlangen hantierenden Prediger, der seine Schäflein ermutigt, ihr Seelenheil in gefährlichen Unternehmungen zu finden. Charlotte und ihr Begleiter entdecken in den Bergen ein Mysterium, das ihnen in Mark und Bein geht, als klar wird, welches Schicksal die Schwester befallen hat ...
Quelle: amazon.de

Mit Emma Greenwell, der Mandy Milkovic aus "Shameless" und Cameron Richardson aus "Harpers Island".


Trailer:

« Letzte Änderung: 04. Mai 2014, 17:23:15 von Crash_Kid_One »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Trailer geht hier aufm Handy Grad nicht, aber Sekten... Bin dabei
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Zitat
    Holy Ghost People ohne Schnitte in Deutschland

    Thriller über christliche Fanatiker ist ungekürzt

    Bei den vielen kleineren Veröffentlichungen, die wöchentlich die Händlerregale in Deutschland überfluten, ist das Risiko groß, dass man in der Masse der billigen Thriller und Horrorfilme hin und wieder einen wirklich lohnenswerten Film übersieht. Einer dieser kleinen unscheinbaren Thriller, die sich für Filmfans lohnen dürften, ist Holy Ghost People. Der Film basiert in Teilen auf einer gleichnahmigen Dokumentation aus den 60ern, in der das Wirken von christilichen Snake Handlern und Zungenrednern in der Provinz West Virginas dokumentiert wird.
     
    Seit dem 5. Mai 2014 bereits in den Videotheken, kommt der Film am 13. Mai auch in den Handel und ist dabei mit 18er-Logo auf dem Cover ungekürzt, wie uns vom Label bestätigt wurde. Eigentlich ist der Film aber schon ab 16 Jahren von der FSK freigegeben worden.
    Quelle: schnittberichte.com


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Trailer gefällt mir leider nicht wirklich. Bin aber auf Meinungen gespannt!!!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Trailer eben endlich mal geschaut - den find ich mal richtig geil!!! Die Atmo is super, die Darsteller gefallen mir auch sehr gut - da bin ich ja mal dick gespannt drauf!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Gesehen, und ne :6: lass ich gerne springen! Wäre fast noch mehr, aber dazu noch folgendes...

          Die Geschichte steht ja schon oben, und mehr gibt diese auf in 90 Minuten nicht her. Ich wusste auch garnicht, dass der Film von den Butcher Brothers produziert und gedreht wurde, Mitchell Altieri hatte die Regie inne. Ich hab dank der Pressekopien ja nun schon einiges der Brüder gesehen, und ich muss wirklich eines sagen: Die Entwicklung die hier zu erkennen ist, finde ich klasse!!! War THE HAMILTONS doch nun wirklich eigentlich Billigware die unterhielt, kam man mit THE THOMPOSONS auch nur knapp darüber. THE VIOLENT KIND war da schon ne ganz andere Nummer, die trotz des billigen Looks schön abgedreht und hart war! Zudem gut besetzt - was uns zu HOLY GHOST PEOPLE führt!

          Hier spielt Joe Egender den Sektenführer, und der überzeugte mich schon sehr in VIOLENT KIND! Das kann er hier nochmal perfektionieren, denn den geheimnisvollen aber durchaus bedrohlichen Bruder Billy weiß er wirklich zu spielen! Hinzu kommen Emma Greenwell (Mindy aus SHAMELESS) die hier auch eine überzeugende Leistung hinlegt, was nicht anders zu erwarten war, und Brendan McCarthy (2001 MANIACS, TRUE BLOOD) den ich ab heute auch gerne in viel mehr Filmen sehen würde! Das restliche Ensemble wartet noch mit Gesichtern wie Don Harvey und Cameron Richardson auf, die man aus diversen Nebenrollen kennt. Also haben die Metzger Brüder anscheinend den Sprung geschafft, nun auch namhafte Schauspieler für ihre Produktionen zu gewinnen - schönes Ding.

          Denn ich finde man merkt trotz der Tatsache, dass es sich hier nach wie vor um einen Indie-Streifen handelt, dass man sich erzählerisch Mühe gibt, dass optisch eine sehr gute Arbeit hingelegt wird, und dass man mehr abliefern möchte als einen einfachen 08/15 Horrorfilm. Das spiegelt sich in der Tatsache wider, dass es schlicht kein Horrorfilm ist, eher ein Thriller, und ein ganz normaler noch obendrein. Man geht hier eher in Richtung normaler Sektenfilm, der sich viel Zeit lässt Figuren, die Sekte und deren Gebräuche einzuführen. Altieri zeigt genüsslich wie man als Mensch in die Fänge einer solchen Gemeinschaft kommt, und schwenkt eher in den letzten 15 Minuten um, und es geht dann rasanter Richtung Ende. Das Alles ist zu keiner Zeit überraschend oder gar brutal, wobei die Brothers ja vor allem Letzteres in ihren Filmen bisher immer etwas vorschoben. Die FSK 16 gabs wegen grade mal 3 Szenen, und die sind zudem eher zweckdienlich - wären vielleicht sogar nicht notwendig gewesen.

          Ganz klar ist das hier kein Reißer, und aufgrund des herkömmlichen und veraussehbaren Endes auch nichts was man blind empfehlen kann - aber ich fühlte mich die ganze Zeit über an einen 90er B-Videothekenstreifen erinnert, den man sich blind aus der Leihe mitnahm, und sich freute unterhalten worden zu sein. Ich würde mich freuen, wenn die Butcher Brothers künftig etwas mehr Budget kriegen würden, denn ich denke aufgrund der Entwicklung bisher, dass da definitiv Potential dahintersteckt! :6: Den Soundtrack fand ich auch große Klasse! Wird minimalistisch eingesetzt, ist aber durchzogen mit leichten Akustikrock-Sachen, etwas countrylastig ect. und ein ziemlich geiler Remix von "Cry little Sister" vom LOST BOYS OST :)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs