Dank Prime lag die DVD heut früh schon im Briefkasten. Freier Tag,also direkt angeschaut
Dieser "Schnitzel Western" (Zitat Amazon Review) hat mir, wie erhofft, sehr gut gefallen.
Der Streifen ist sehr ruhig und mit relativ wenigen (und nie langen) Dialogen entstanden. Trotzdem kam nie Langeweile auf, da das Geschehen vom Regisseur sehr straight inszeniert wurde. Für Freunde von ruhigen "Rachewestern" ist dieser österreichische Beitrag mehr als einen Blick wert. Die Darsteller sind grandios, allen voran Sam Riley, von dem ich schon länger jetzt ein kleiner Fan bin. Er hat mir in "Byzantium" und zuletzt im Kino in "Maleficent" ausgesprochen gut gefallen.
Tobias Moretti kann den Bad Ass Motherfucker aus dem FF geben, macht er sehr bedrohlich.
NIEMALS hätte der Film eine FSK 12 bekommen dürfen! Nicht nur die Grundthematik und der Ablauf verbieten das eigentlich schon - ich war mehr als überrascht, einige für die 12er Freigabe viel zu harte Szenen serviert zu bekommen.
Das geht von Fuß zertrümmern über blutige Kopfschüsse, Finger abschießen, Nagel ins Auge usw.
Wie gesagt - ich kanns null nachvollziehen.
Von mir gibt es die 8/10, weil man immernoch bedenken muss, das "Das finstere Tal" ein österreichischer Film ist ... und sich international nicht zu verstecken braucht! Viele werden aber wohl mit der ruhigen, kalten und kargen Art des Films ihre Probleme haben.
Mit Empfehlungen tue ich mich ja dieser Tage schwer, aber Marco sollte ihn keinesfalls verpassen.