Das finstere Tal (The Dark Valley)

Gast · 14 · 7758

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das sieht absolut nicht übel aus. Der Dialekt in nem Western ist schon irgendwie ulkig, aber ich denke, man gewöhnt sich schnell dran.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Schade, hätt ich blind gekooft sonst! Aber dann kommt der aus der Leihe ran die Tage. Letztes Mal war er nicht da

      Ich hab mir mal die DVD geschossen, ich brauch ja net alles auf BD ;)
      Vielleicht geht er auch nach einmal anschauen weiter.
      Da findet scih zur Not bestimmt ein Abnehmer :)


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies

        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Morgen ab 15.00 Uhr (Samstag) werden BD und DVD bei den Amazon Blitzangeboten dabei sein!
          Weiß man schon, was die dann kosten?
          Wie lange läuft so ein Blitzangebot?
          Wahrscheinlich wieder 7-8 EUR für die DVD.



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich finde es echt interessant, dass ein Ösi-Film so gut ankommt.... besonders da ja Genrefilme (hier in D. zumindest) als Nischenprodukte gelten. Nicht nur Tarantino hat bewiesen, dass die Leute auf Western stehen, sondern auch dieser jetzt.

            Vielleicht hilft das "finstere Tal" beim Umdenken der deutschen Filmindustrie mit.
            Wollen wir wetten, dass nicht ;)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Das Finstere Tal
              Ausgezeichnet gefilmter Rachewestern in toller Landschaft. Von der Verpackung her passt hier alles. Ok, ich finde schon noch, dass der Film einen europäischen Look hat, aber das macht gar nichts, dadurch wirkt er bodenständig und glaubwürdig und trotzdem wie ein Kinofilm. Die Darsteller wirken niemals nach Soap, was man bei deutschen Produktionen gerne mal hat. Wirklich spitze fand ich den Soundtrack und ein paar Szenen sind wirklich toll inszeniert:
              (click to show/hide)
              .
              Ich habe den Film bei :7.5: weil die Geschichte von Anfang an klar ist und eigentlich nie richtig Spannung aufkommt. Zudem dauert es mir ein bisschen zu lange, bis es los geht. Aber das liegt vielleicht auch in der Natur der Sache. Unterm Strich ist "Das Finstere Tal" hervorragend gelungen.
              Mich würde brennend interessieren, was der Film gekostet hat. Ach ja, die FSK 12 Freigabe ist ein absoluter Witz. Die waren doch besoffen, oder haben den Film nur halb gesehen. 
              « Letzte Änderung: 23. Oktober 2014, 13:54:11 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ok, in dem Bereich gab es sicherlich auch US Western, die nicht schlecht waren.
                ABER dfT ist wirklich sehr sehr gut für diesen Betrag. Die haben das beste rausgeholt.
                Ich frage mich echt, wie sich sowas lohnen kann. Ich vermute mal, dass die schon früh Verträge mit ausländischen Verleihern hatte.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich bin sehr zufrieden, dass ich den neulich auf BD eingesackt habe.
                  Die nächste Sichtung findet über den großen Fernseher bei meinen Eltern statt. Da freue ich mich schon drauf, bildgewaltig ist er ja. 



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Österreichische Produktion, nur so am Rande.
                    Wir bekommen so etwas hochwertiges ja noch nicht hin. Zumindest keinen Western.



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Das finstere Tal
                      - wir haben den Film jetzt etwas versetzt an zwei Abenden gesehen. ich muss zugeben, manchmal ist der Akzent doch schwer zu verstehen. Insgesamt muss ich sagen: Hey, es geht doch - eine deutsch-österreichische Produktion, sauber inszeniert, packend und wie der titel sagt recht finster. Die Landschaftsaufnahmen sind bombastisch und die Atmophäre gewinnt durch den Schnee. Von Anfang an ist natürlich klar, dass es sich um eine Rachegeschichte handelt, wenn auch die genauen Zusammenhänge sich im Laufe des Films ergeben. Totzdem finde ich manche Szenen für frei ab 12 recht hart - inkl Köpfschüsse und Selbstjustiz-Mentalität... aber bei einem deutsche Film drücken wir mal gerne ein Auge zu. Fazit: Fesselndes und extrem kurzweiliges Filmvegnügen, das den Italowestern nach Österreich bringt.

                       :thumb:
                      « Letzte Änderung: 22. August 2018, 14:27:58 von Max_Cherry »