Das finstere Tal (The Dark Valley)

Gast · 3 · 7954

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Ich finde es echt interessant, dass ein Ösi-Film so gut ankommt.... besonders da ja Genrefilme (hier in D. zumindest) als Nischenprodukte gelten. Nicht nur Tarantino hat bewiesen, dass die Leute auf Western stehen, sondern auch dieser jetzt.

    Vielleicht hilft das "finstere Tal" beim Umdenken der deutschen Filmindustrie mit.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Das glaube ich leider auch nicht dran. Allerdings muss man dem Film hier zu Gute halten, dass er im Grunde komplett allen Klischees über den deutschen Film widerspricht. Außer dem Dialekt würde man nie denken, dass das Teil von hier oder Österreich kommt. Das sieht alles in keinster Weise nach "uns" aus :D

      Ich denke, die Österreicher sind anderen Genres und auch Experimenten etwas aufgeschlossenen. In D. könnte man so ein Projekt noch nicht mal bis zu einem Producer bringen. Ich hatte vor Jahren schon eine Diskussion mit einem Produzenten, der zwar mir zustimmte, dass Italo-Western gut laufen und viele Fans haben, aber niemand mehr so etwas produzieren würde.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"