Steht ihr auf Anime???

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
  • Die Großen Alten
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show only replies by Mr_Sandman
    Kann mir jemand mitteilen, ob die franz. Uncut Version von Captain Future eine deutsche Synchro besitzt?

    Eigentlich ist das unvorstellbar, weil der Film in der bereits gekürzten dt. Fassung synchronisiert wurde. Somit wäre also eine völlige Neusyncronisierung notwendig. Die einzige ungekürzte Folge der Serie ist ja "Das Geheimnis der sieben Steine" welche 4 Teile mit insg. 100 min Film aufweist. Alle anderen 100 min Filme wurden ja bekanntermaßen um je ca. 25 min geschnitten und zu einem Dreiteiler verstümmelt.

    Ich frage mich wirklich, warum das geschah. Aus 52 Folgen (bei Zerlegung der 100 min Filme in 25 min Episoden) wurden durch cuts nur 40, die im dt. Fernsehen gezeigt wurde. Damit ist Captain Future in einer Gesamtbetrachtung m. E. der am stärksten geschnittene Filme überhaupt.

    Warum nur?????? :cry: Ich verstehe es nicht!!!

    Vielleicht erhalten wir mal die Chance, die Filme wenigtens eines Tages in Englisch zu bekommen. (*hoff*)


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Ich kann eigentlich nicht sehr viel damit anfangen. Haupsächlich wegen der ,von Reaper schon erwähnten, miesen Animiertechnik.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Havoc

      • Psyclepath
      • Moderator
      • *****
        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Show only replies by Havoc
        Animes gefallen mir eigentlich sehr gut.
        Auch wenn meine Sammelleidenschaft für Animes in den letzten Jahren doch stark abgeflaut ist.

        Meine Favorites sind hierbei:

        Akira
        Lupin III
        Patlabor
        Dominion Tank Police
        Crying Freeman
        A Wind named Amnesia
        Riding Bean
        Bubblegum Crisis

        Und natürlich Captain Future
         :D

        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”