Mein C64 Thread: LOAD"$",8

Gast · 115 · 17465

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faust

  • Gast
Ähm, ja. Wollte ich ein C64 nach so vielen Jahren wieder haben? Nein, eigentlich nicht.
Ich habe nur einmal geschaut was es so bei eBay gibt, um Tips zum Kauf zu liefern...
Dann habe ich mal aus Spaß geboten, und, siehe da, gewonnen. IMO ein Schnäppchen!

Erwartungen? Null. Soll alles funktionieren stand in der Auktion. Mit Monitor! Versand? Heikel.

Heute bekommen, aufgebaut und eingeschaltet...



...oh man, das Ding läuft! C64, Floppy und der Monitor, läuft alles wie Butter! :)

Natürlich habe ich die ganzen Befehle nach sooooo vielen Jahren (über 20!) vergessen.
Schnell gegooglet und los ging es. Erinnerungen waren zurück, meine Motivation hoch:



Jetzt, nachdem ich weiß das alles bestens läuft habe ich gar keine Lust mehr die Kiste zu verkaufen.
Auch bin ich jetzt schon wieder total angefixt Disketten auszuprobieren! Ich selber habe nur eine Hand voll ORIGINALE.

Originale? Jau! Und das geilste, BOMBJACK lag mit im Paket! Das habe ich als Stöpsel wie ein blöder gespielt!!



Ich kann nun nicht mehr anders, ich werde C64 Disketten aufsuchen und aufkaufen.
Alleine die Liste zu laden und zu schauen was wirklich drauf ist kann bei mir abendfüllend sein! :)

[size=200]Commodore 64[/size]
[[[[[[personal computer]]]]]]



Crash_Kid_One

  • Gast

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Glückwunsch!

    Also ich habe die Befehle auch nach > 20 Jahren noch nicht vergessen!  8)

    Du kannst einzelne Programme mit Load"$",8 und List laden oder  wenn nur ein Spiel auf der Diskette ist mit Load"*",8,1

    Viel Spaß.

    Kennst Du Mafia Games? Mein Top1 auf dem C64
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Faust: Glückwunsch! Erinnert mich an eine schöne Zeit als ich mich auf meine Konfirmation wie blöd gefreut hab, um damit meinen C-64 zu finanzieren. Was hab ich damals gezockt und glückliche Stunden mit dem Commodore verbracht!!!
      Hat echt Spaß gemacht!
      Laufen die Disketten noch???
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Faust

      • Gast
      @Evil:
      Jawoll, die Disketten laufen alle bis auf eine! Eine wahre Überraschung und Freude. :)

      @Masterboy:
      Vergessen kann ich gut!
      Mafia? Nein, glaub nicht.

      Ich persönlich habe voll Bock auf folgende:

      Giana Sisters
      Green Barret
      Babarian
      Zak Mc Kracken
      Maniac Mansion
      Impossible Mission
      Gauntlet
      Zaxxon
      The Last Ninja
      Forbidden Forest
      Blue Max
      Westbank
      Noth & South
      Beach Head 1 & 2
      Bubble Bobble
      California Games
      Operation Wolf
      Bomb Jack <- (hab ich als Original! Geil!)
      Testdrive

      Alles Hightlights... ;)
      Ich werd jetzt eine Reise in die Vergangenheit und meine Anfangszeit meiner Videospielkarriere machen.
      « Letzte Änderung: 10. März 2014, 20:18:15 von Faust »


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Faust: Ich glaub alles bekomm ich nicht mehr zusammen was ich damals gezockt hab. auf jeden Fall hats Spaß gemacht ohne Ende! (Und danach kam Amiga!)
        Meine Favoriten waren:
        G.I. Joe, H.E.R.O. Paradroid, Wizard of War, Green Beret, Ghouls and Ghosts, Aramalyte, Delta, Katakis, I.O., Terra Kresta, Game Over, Blue Max, Falcon Patrol 1 & 2, Mask 3, Wonderboy, Barbarian 1 & 2, Mission Elevator, River Raid, Int. Karate+, The way of the exploding Fist 2, Fire Trap, Thundercats, Commando, Spy Hunter, Kane, Kung Fu Master, V- die auserirdischen Besucher, Future Knight, City Cobra, Arkanoid 1 & 2, Gryzor, Rimrunner, Pirates, last Ninja, Out Run, Enduro Racer, Street Surfer, Jet Boys, Uridium, Transformers, etc!
        Viel Spaß beim Zocken!
        « Letzte Änderung: 10. März 2014, 20:41:39 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          finde ich geil!

          Und wenn man mit diesen Klassikern aufgewachsen ist, machen die immer noch Spaß!

          Mein meistgezocktes Game war sicherlich Way of the Exploding Fist.

          Geil fand ich auch immer

          Rocket Ball
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Faust

          • Gast
          Faust: Ich glaub alles bekomm ich nicht mehr zusammen was ich damals gezockt hab. auf jeden Fall hats Spaß gemacht ohne Ende! (Und danach kam Amiga!)
          Meine Favoriten waren:
          G.I. Joe, H.E.R.O. Paradroid, Wizard of War, Green Beret, Ghouls and Ghosts, Aramalyte, Delta, Katakis, I.O., Terra Kresta, Game Over, Blue Max, Falcon Patrol 1 & 2, Mask 3, Wonderboy, Barbarian 1 & 2, Mission Elevator, River Raid, Int. Karate+, The way of the exploding Fist 2, Fire Trap, Thundercats, Commando, Spy Hunter, Kane, Kung Fu Master, V- die auserirdischen Besucher, Future Knight, City Cobra, Arkanoid 1 & 2, Gryzor, Rimrunner, Pirates, last Ninja, Out Run, Enduro Racer, Street Surfer, Jet Boys, Uridium, Transformers, etc!
          Viel Spaß beim Zocken!


          Einfach nur geil! *fg*


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Hach, Erinnerungen... Mein Lieblingsspiele waren Gauntlet, Ghostbusters, Giana Sisters, International Karate, Rambo, Blue Max, SinCity, Micropose Soccer, World Games & California Games.



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Hab letzten noch erst R-Type und Giana Sisters auf dem C64 gezockt.
                Giana Sisters ist aber nichts für mich.
                Kann damit nichts anfangen.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Und genau deshalb gebe ich meinen C64 auch nicht her. :)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Feine Sache, was hast du denn für gezahlt ?

                    Ich hatte leider auch nie einen und hab gleich mit nem Atari 1040 STFM angefangen.
                    Aber ein Kumpel hatte einen und da haben wir fast jeden Tag dran gezockt, das sind bleibende Erinnerungen  :)
                    R-Type und Maniac Mansion rauf und runter  ;)


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ich hatte leider auch nie einen und hab gleich mit nem Atari 1040 STFM angefangen.

                      Den habe ich auch noch im Schrank.
                      Mit dem coolen ~10" Monochrom Monitor. :D
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ich hab ihn noch mit 2 Monitoren und einer 40 MB Festplatte  :biggrin:
                        Dazu noch einen Haufen Spiele, geb ich auch alles nicht mehr her.

                        Aufm C64 hatten wir auch noch International Karate und California Games bis in die Unendlichkeit gezockt, so langsam kommen die Erinnerungen wieder  :D


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Mit Festplatte? Was für ein Luxus! :D

                          Auf dem C64 waren bei uns einerseits die Sportspielchen wie Winter/Summer/California Games und Konsorten recht beliebt.

                          Andererseits habe ich mit Kumpels, sogar in den 90ern und frühen 2000ern immer noch die Wirtschaftssimulationen geliebt.
                          Kaiser, Vermeer, Invest, Transworld, Oil Imperium, Winzer, Fugger, ..... :love: :love:

                          Die hatten eine so perfekte Balance aus Anspruch und trotzdem noch Spielbarkeit, ohne einen mit 1000 Optionen zu überhäufen. :)
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ohja, Kaiser hab ich auch glatt vergessen. Wenn die Kutsche vorfährt und man wieder befördert wurde  :D

                            Oder Oil Imperium, auch sehr geil. Hatte ich dann aber beide aufm Atari.
                            Kennste noch den berühmten "Bratwurst"-Cheat bei Oil Imperium ?  :)

                            Vermeer und Fugger hatten wir ab und an mal aufm C64 gezockt.

                            Dazu dann noch andere, die aber leider aktuell auf dem Index stehen  8)


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Ja, aber ab dem Bratwurst-Cheat war Oil Imperium ja langweilig, da man dann ja gleich die halbe Welt mit Bohrtürmen bestücken konnte.


                              So dämlich es war, aber auch "Teacher Busters" habe ich immer gern gespielt. :D
                              Würde man sowas als Schüler heutzutage spielen, würde man gleich unter Polizeischutz wegen akuter Amok Gefahr in die Psychatrie verfrachtet. :lol:

                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Jep, das wäre heute alles ein Unding und früher hat es da auch keine Amokläufe gegeben deshalb ;)



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Doch hat es, allerdings ohne den ganzen Medienrummel.



                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Oh mann - bei mir kommen auch die ganzen Erinnerungen hoch. Stunden haben wir von dem Ding verbracht und gezockt was das Zeug hielt. Wahnsinn...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Kennt noch Einer Test Drive auf dem Cevi? Allein die Autowahl war für mich immer eine glanzvolle Sekunde. :D




                                      Faust

                                      • Gast
                                      @Necro: Gezahlt habe ich 50.-€ :)

                                      @Ash: Test Drive, klar, ich war auch immer von den Grafiken der Autos fasziniert! XD

                                      @Manollo: Kann ich dir Giana Sisters abschwatzen? ;)


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Die hatten eine so perfekte Balance aus Anspruch und trotzdem noch Spielbarkeit, ohne einen mit 1000 Optionen zu überhäufen. :)

                                        Das ist es was mir manchmal heute fehlt - einfaches Gamply und viel Spaß - gepaart mit einer guten Story bzw. dichter Atmosphäre. Meine Güte, was haben wir uns bei Kaiser ... wie die Kaiser gefühlt, wenn wir gewonnen hatten.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"