Mein C64 Thread: LOAD"$",8

Gast · 115 · 17464

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Kennt noch Einer Test Drive auf dem Cevi? Allein die Autowahl war für mich immer eine glanzvolle Sekunde. :D


    Das hatte ich auf Datasette :D   Über 40 Minuten Ladezeit, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Das war geil.
      Viel zu jung zum Biertrinken, aber das Spiel echt echt Spaß gemacht.



      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Meine Güte, was haben wir uns bei Kaiser ... wie die Kaiser gefühlt, wenn wir gewonnen hatten.


        Absolut, solche Erfolgserlebnisse gibts heute kaum noch. Man zockt ein Spiel und wenn das nächste dran kommt, ist das vorherige schnell abgehakt. Außer ein paar ganz wenigen Ausnahmen.

        Deshalb find ich persönlich halt die Trophäen ganz nett, denn damit schafft man sich wieder so ein gewisses persönliches Belohnungsgefühl  ;)

        Kaiser war da aber was ganz besonderes, wenn die Ware im Lager mal wieder verdorben war oder wie vorher schon erwähnt, die Beförderung in der Kutsche. Da hat man sich zurück gelehnt und das ganze einfach nur genossen  :)


        @ Faust: Guter Preis für den perfekten Zustzand. Irgendwie bekomm ich da auch grad wieder Lust drauf  :)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ja es war scho ä arch schöne Zeit :D dadurch schau ich mir grad diverse Gameplay Videos von meinen alten Amiga 500 Games durch :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Absolut, solche Erfolgserlebnisse gibts heute kaum noch.

            Oh doch. :)
            Demon's Souls, Dark Souls und wohl auch Dark Souls 2
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Das wußte ich, daß du jetz damit um die Ecke kommst  :p
              Damit werd ich nach wie vor leider nicht warm und würd mich auch gerne auf den Freitag freuen. Hat aber noch nicht gezündelt  ;)


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                @ Faust: Ich glaub so viele Games wie auf dem C-c64 hatte ich weder auf dem Amiga, noch auf den anderen zig Konsolen.
                War ja auch praktisch, das ja da x- Spiele auf eine Diskette gingen. Und mit nem Locher konnte man die ja beidseitig bespielen/formatieren...

                Hol dir Armalyte (Raumschiffballerspiel sagten wir damals!), :) das hatte top Grafik, und macht große Laune!
                Hoffe das bekommt man noch!


                « Letzte Änderung: 12. März 2014, 16:22:48 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy

                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Das Game war von 1988. Wer hat da jetzt von wem geklaut (Cyberdyne System)?
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Das Game war von 1988. Wer hat da jetzt von wem geklaut (Cyberdyne System)?

                      Terminator 1 von 1984...
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Erschien da schon der Begriff Cyberdyne System??? Ich mein erst in Teil 2????

                        Faust, holst dir noch neue c-64 Spiele, oder reichen dir deine jetzigen?
                        « Letzte Änderung: 13. März 2014, 12:28:48 von Evil »
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Erschien da schon der Begriff Cyberdyne System??? Ich mein erst in Teil 2????

                          Faust, holst dir noch neue c-64 Spiele, oder reichen dir deine jetzigen?

                          hab jetzt mal das gefunden, aber ich bin mir auch unsicher:

                          "In the first movie, Skynet is described as being a revolutionary artificial intelligence system built by Cyberdyne Systems for SAC-NORAD" (Wikipedia)
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Bin mir ziemlich sicher, dass schon in Teil 1 darauf eingegangen worden ist, müsste man sich mal wieder ansehen aber zumindest ich werde nicht in nächster Zeit dazu kommen.

                            Zum Thema C64: Vor vielen Jahren gab es auch mal den Classic Controller mit 30 enthaltenen Spielen, genannt "C64-D2TV", gabs auch von anderen klassischen Konsolen. Leider ist das Ding fast garnicht mehr zu bekommen, für mich aber die einzige Lösung, denn den extra Platz für nen Brotkasten plus Monitor möchte ich nicht aufbringen in meiner Wohnung.

                            http://www.amazon.de/Commodore-DTV-Joystick-inkl-C64-Spieleklassiker/dp/B00094OCUG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394725848&sr=8-1&keywords=%22C64-D2TV%22



                            Faust

                            • Gast
                            Erschien da schon der Begriff Cyberdyne System??? Ich mein erst in Teil 2????

                            Faust, holst dir noch neue c-64 Spiele, oder reichen dir deine jetzigen?


                            Da ich ja nur eine Hand voll Originale hier habe werde ich mir noch ein paar gefüllte Disketten-Boxen kaufen :)
                            (es gibt wie ich gesehen habe auch Module die eine Floppy emulieren und mit einer SD Karte gefüttert werden, ist aber nicht mein Fall)


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              ich hab nie LOAD"$",8 sondern immer LOAD"$",8: gemacht

                              Keine Ahnung, ob das nen Unterschied macht

                              und bei Spielen

                              LOAD"$",8:Shift Runstop um ein Autorun zu erzeugen.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul





                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Von meinen trenne ich mich nicht, tut mir Leid.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Faust: Ich kann mal meinen Bruder fragen ob der noch c-64 Disks hat.
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Faust

                                  • Gast
                                  Faust: Ich kann mal meinen Bruder fragen ob der noch c-64 Disks hat.

                                  Das wäre total knorke!1 :D


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Knorke? Ja, keine Sorke, äh Sorge.... :)

                                    Kann aber nix versprechen!!! Weiß  nicht ob der die rausrückt. Ich versuchs aber mal....
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Faust

                                    • Gast
                                    Knorke: http://www.duden.de/rechtschreibung/knorke
                                    Wußte garnicht das dieser Ausdruck aus dem Berliner Raum kommt.
                                    (bin doch Niedersache)

                                    XD


                                    Faust

                                    • Gast
                                    Leute, ich hatte heute Post aus England!
                                    (das ging wirklich sehr schnell. Da kauf ich wieder!)



                                    Was dort drin war sollte klar sein?
                                    (so ein wenig nervös war ich ja schon beim öffnen)



                                    Sind sie nicht schön? Und auch noch in Kunststoffschutzhülle. Fein!  :dreamy:
                                    Und das beste, jedes Spiel kommt mit Anleitung, in Farbe!





                                    Schön, so schön, einfach nur schön, schön, schön...





                                    Angespielt habe ich jetzt Guns 'n' Ghosts: Ganz großes Kino! Schön mit Power-Ups, schöne Levelvariationen und geiler OST!
                                    Ja, ich spiele nicht mit Soundeffekten, mit Mukke rockt das auf jeden fall. Brauche ich nur noch ein Mitspieler ;)
                                    Bin bisher nur bis in Level 11 gekommen, dort wo mal ein anderes Thema anfing ;)

                                    Und Knight 'n' Grail ist mal grenzgenial! Hier ist der wechsel zwischen geilem OST und Soundeffkten eine super Idee!
                                    Man findet Schwerter und Rüstungen zwischen denen man wechseln kann. Schwerter mit verschiedenen Eigenschaften.
                                    Eine Maps bekommt man auch eingeblendet if you hit the spacebar.
                                    Geil! Zudem sehr schöne Grafik, besonders die fliegenden Augen  :aaa:  ...sehr geil!

                                    Bin mit diesem Kauf sehr sehr sehr zufrieden!!

                                    Im Hintergrund bei mir düdelt gerade der OST von Soulless nach dem geilen Intro...

                                    Hach, heut ist mein Geburtstag!  :D  :cheers:



                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Hach ja, ich hab ja auch schon ernsthaft überlegt und nicht nur einmal  :D
                                      Top Zustand, da haste echt gut gekauft  ;)