Mein C64 Thread: LOAD"$",8

Gast · 13 · 17490

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Feine Sache, was hast du denn für gezahlt ?

    Ich hatte leider auch nie einen und hab gleich mit nem Atari 1040 STFM angefangen.
    Aber ein Kumpel hatte einen und da haben wir fast jeden Tag dran gezockt, das sind bleibende Erinnerungen  :)
    R-Type und Maniac Mansion rauf und runter  ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich hab ihn noch mit 2 Monitoren und einer 40 MB Festplatte  :biggrin:
      Dazu noch einen Haufen Spiele, geb ich auch alles nicht mehr her.

      Aufm C64 hatten wir auch noch International Karate und California Games bis in die Unendlichkeit gezockt, so langsam kommen die Erinnerungen wieder  :D


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ohja, Kaiser hab ich auch glatt vergessen. Wenn die Kutsche vorfährt und man wieder befördert wurde  :D

        Oder Oil Imperium, auch sehr geil. Hatte ich dann aber beide aufm Atari.
        Kennste noch den berühmten "Bratwurst"-Cheat bei Oil Imperium ?  :)

        Vermeer und Fugger hatten wir ab und an mal aufm C64 gezockt.

        Dazu dann noch andere, die aber leider aktuell auf dem Index stehen  8)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Jep, das wäre heute alles ein Unding und früher hat es da auch keine Amokläufe gegeben deshalb ;)



          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Meine Güte, was haben wir uns bei Kaiser ... wie die Kaiser gefühlt, wenn wir gewonnen hatten.


            Absolut, solche Erfolgserlebnisse gibts heute kaum noch. Man zockt ein Spiel und wenn das nächste dran kommt, ist das vorherige schnell abgehakt. Außer ein paar ganz wenigen Ausnahmen.

            Deshalb find ich persönlich halt die Trophäen ganz nett, denn damit schafft man sich wieder so ein gewisses persönliches Belohnungsgefühl  ;)

            Kaiser war da aber was ganz besonderes, wenn die Ware im Lager mal wieder verdorben war oder wie vorher schon erwähnt, die Beförderung in der Kutsche. Da hat man sich zurück gelehnt und das ganze einfach nur genossen  :)


            @ Faust: Guter Preis für den perfekten Zustzand. Irgendwie bekomm ich da auch grad wieder Lust drauf  :)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Das wußte ich, daß du jetz damit um die Ecke kommst  :p
              Damit werd ich nach wie vor leider nicht warm und würd mich auch gerne auf den Freitag freuen. Hat aber noch nicht gezündelt  ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Hach ja, ich hab ja auch schon ernsthaft überlegt und nicht nur einmal  :D
                Top Zustand, da haste echt gut gekauft  ;)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Stimmt, Katakis hab ich auch gerne gezockt  :)
                  Hatte das nicht sogar fast die identischen Bossgegner wie R-Type ?

                  Bei R-Type, wenn man in die letzten Level kam und es so weit geschafft hat, hatte ich immer schwitzige Finger und rote Backen, das weiß ich noch. Der Sound dort hat sein übriges dazu getan  :D


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Könnte man nur die Zeit zurück drehen, ich wäre sofort wieder dabei  ;)

                    Mein 1. Joystick ging damals bei Winter Games drauf  :D


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Das war schon eine tolle Leistung, die man aber erst heute zu schätzen weiß. Früher hat man da kaum drüber nachgedacht. Schon lustig irgendwie  :)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ok, ich hatte mal wieder den Nullraff... aber trotzdem tolle Leistung  :D


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Wahnsinn, die hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm  :biggrin:
                          Die ASM hab ich mir immer geholt und sehr gemocht. War damals eine tolle Informationsquelle  :)