Mein C64 Thread: LOAD"$",8

Gast · 21 · 17470

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Faust: Glückwunsch! Erinnert mich an eine schöne Zeit als ich mich auf meine Konfirmation wie blöd gefreut hab, um damit meinen C-64 zu finanzieren. Was hab ich damals gezockt und glückliche Stunden mit dem Commodore verbracht!!!
    Hat echt Spaß gemacht!
    Laufen die Disketten noch???
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Faust: Ich glaub alles bekomm ich nicht mehr zusammen was ich damals gezockt hab. auf jeden Fall hats Spaß gemacht ohne Ende! (Und danach kam Amiga!)
      Meine Favoriten waren:
      G.I. Joe, H.E.R.O. Paradroid, Wizard of War, Green Beret, Ghouls and Ghosts, Aramalyte, Delta, Katakis, I.O., Terra Kresta, Game Over, Blue Max, Falcon Patrol 1 & 2, Mask 3, Wonderboy, Barbarian 1 & 2, Mission Elevator, River Raid, Int. Karate+, The way of the exploding Fist 2, Fire Trap, Thundercats, Commando, Spy Hunter, Kane, Kung Fu Master, V- die auserirdischen Besucher, Future Knight, City Cobra, Arkanoid 1 & 2, Gryzor, Rimrunner, Pirates, last Ninja, Out Run, Enduro Racer, Street Surfer, Jet Boys, Uridium, Transformers, etc!
      Viel Spaß beim Zocken!
      « Letzte Änderung: 10. März 2014, 20:41:39 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        @ Faust: Ich glaub so viele Games wie auf dem C-c64 hatte ich weder auf dem Amiga, noch auf den anderen zig Konsolen.
        War ja auch praktisch, das ja da x- Spiele auf eine Diskette gingen. Und mit nem Locher konnte man die ja beidseitig bespielen/formatieren...

        Hol dir Armalyte (Raumschiffballerspiel sagten wir damals!), :) das hatte top Grafik, und macht große Laune!
        Hoffe das bekommt man noch!


        « Letzte Änderung: 12. März 2014, 16:22:48 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Das Game war von 1988. Wer hat da jetzt von wem geklaut (Cyberdyne System)?
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Erschien da schon der Begriff Cyberdyne System??? Ich mein erst in Teil 2????

            Faust, holst dir noch neue c-64 Spiele, oder reichen dir deine jetzigen?
            « Letzte Änderung: 13. März 2014, 12:28:48 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              Faust: Ich kann mal meinen Bruder fragen ob der noch c-64 Disks hat.
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                Knorke? Ja, keine Sorke, äh Sorge.... :)

                Kann aber nix versprechen!!! Weiß  nicht ob der die rausrückt. Ich versuchs aber mal....
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show all replies
                  Da gabs zig Games damals in der Art, welche wie R-Type aussahen. Nemesis, Katakis, Delta, I.O., Salamander, usw. Haben aber alle trotzdem großen Spaß gemacht! Wenn ich die alten Bilder seh, bekomm ich da grad wieder richtig Lust, mehr als auf ein PS 4 oder X-Box One Spiel!  :)
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show all replies
                    @ Necro: Ich hab damals immer den Joystick an die Wand gepfeffert! Weil die Games als echt übelst unfair waren. (Green Beret z.B.)  :)

                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show all replies
                      Zitat
                      Mein 1. Joystick ging damals bei Winter Games drauf  :D
                      Oh je die Joystickkiller-Spiele!!! 

                      Zitat
                      Könnte man nur die Zeit zurück drehen, ich wäre sofort wieder dabei  ;)
                      Bin dabei!!!
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show all replies
                        Das Magazin Retro Gamer ist übrigens am Kiosk erhältlich. Da ist so ziemlich alles drin von 8- 16-, 32- Bit Computer und Videospiele.
                        Kostet allerdings 12,90 €. Aber man kann ja mal reinschauen...
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show all replies
                          Die C-64 Spiele waren recht schnell durch. Manche schon nach 8 -35 Minuten (Vorausgesetzt man scheiterte nicht zig mal). Man hat das nur viel länger in Erinnerung, da die Spiele teils als höllisch schwer waren, und man immer an der selben Stelle "Game Over ging". Manche hatten auch ne Endlosschleife drin wie Spy Hunter oder G.I. Joe...
                          Und heute ärgert man sich, wenn das Game nach 8-9 Stunden schon zu Ende ist.
                          « Letzte Änderung: 29. März 2014, 16:26:59 von Evil »
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show all replies
                            War genau 30 Jahre her als ich mich entschied mir einen c-64 anzuschaffen! Fehlte nur noch die Kohle und mußte bis zur Konfirmation warten. Ich meine es sind für den c-64 und Flobby jeweils 400 Deutsche Mark fällig gewesen. Und dazu noch ein winziger Farbfernseher. Müßten glaub auch noch mal 500 DM gewesen sein...
                            Ich meine also dass ich für alles damals im Jahre 1988 so fast 1300 DM gezahlt habe.
                            Aber ich war dann auch überglücklich mit dem Teil!!!!!!!!!!!
                            Spiele gab es auf Disketten und man könnte die mit dem Locher "beidseitig" machen,
                            damit mehr Spiele drauf gingen.
                            Paradroid war übrigens eins der besten Games. Oder Armalyte ( Delta 2) siehe weiter oben....
                            Und und und....Genial!!!
                             :thumb:
                            Wahnsinn, was war das noch für eine Zeit...
                            « Letzte Änderung: 07. September 2017, 08:16:03 von Evil »
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show all replies
                              Meine PS 4 hab ich bestimmt seit 6-7 Wochen nicht mehr angeschalten.😝
                              Zur Zeit hätte ich viel größeres Verlangen nach nem C-64 Spiel ( nach so langer Zeit).
                              Ich werd mal Ausschau halten nach einer brauchbaren C-64 Collection.
                              Zur Zeit schau ich mir gerade die alten Spiele und Demos auf youtube an, die man vor 30 Jahren so gezockt hat ( auch die vom Amiga). 👍👌
                              Da hat man sich jedes Mal mit großer Lust vor den C-64 gesetzt und nach Herzenslust gedaddelt. Und wie simple die Games damals waren. Nach 15-30 Minuten war ein Spiel schon gelöst ( oder hatte auch mal be Endlosschleife drin).
                              Zockt von euch noch jemand c 64?????
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show all replies
                                Retroanfälle, das hast du gut gesagt Greg!👍

                                Was mir spontan einfällt, und ich sehr gern wieder spielen würde:
                                H.E.R.O.
                                Paradroid
                                Terra Cresta
                                Delta
                                Wizard of Wor
                                River Raid
                                Green Beret
                                Arkanoid 1 & 2
                                Mission Elevator
                                Fire Trap
                                Draconus ( ist mir damal entgangen und würd ich gerne nachholen)
                                etc
                                Greg, laufen die Disketten von damals eigentlich noch????
                                « Letzte Änderung: 20. Dezember 2017, 08:42:01 von Evil »
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show all replies
                                  Ketzer und Greg: Hab mir auf ebay 3 ASM Zeitschriften nachbestellt von 1988/89, die ich damals hatte und natürlich irgendwann wegeworfen hab.👎
                                  Sagt die euch noch was?
                                  « Letzte Änderung: 20. Dezember 2017, 09:14:37 von Evil »
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show all replies
                                    Amiga Joker hab ich auch noch eine Ausgabe. Den Rest wohl alle weggeschmissen oder hergeschenkt.
                                    Ach ja, die Power Play gab es damals auch noch.👍😀
                                    « Letzte Änderung: 20. Dezember 2017, 10:51:49 von Evil »
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show all replies
                                      Lt. Amazon erscheint der C-64 als Miniversion am 1.April 2018 mit 64 instal. Spielen und 50% kleiner als gehabt von Koch Media.
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show all replies
                                        Das Thema C 64 läßt mich auch nicht los!!!
                                        Es sind wohl wieder neue Spiele erschienen, Steel Ranger (2018), Sams Journey, Galencia und Mah.
                                        Hier kann man sie wohl kaufen:
                                        https://www.dragonbox.de/de/132-spiele#/system-c64
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show all replies
                                          Ich liebe den C-64’ er heute noch, welchen ich mir vor 35 Jahre damals von der Konfi-Kohle mit 14 zugelegt hab.
                                          Dein C-64 Projekt find ich klasse, Greg!!! Großen Respekt!!!  :thumb:
                                          « Letzte Änderung: 28. März 2023, 07:35:55 von Evil »
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...