Mein C64 Thread: LOAD"$",8

Gast · 5 · 17760

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Alter! :shock:

      Das ist ja großartig!

      Btw. habe ich da aus meiner Sicht bessere Alternativen als Forum/Whatapps zum Informationsaustausch kennengelernt. Discord ist echt ne coole Sache, auch für Sprachchats u.a, zu gebrauchen. Schade, dass wir das nicht nutzen.

      Haben wir durchaus mal drüber nachgedacht und sogar gestartet: https://discord.gg/JyCT3tSm

      Wollte nur keiner nutzen. Auch du nicht, siehe dein Zitat von 2020 :D

      ich weiß wirklich zu schätzen dass Du Dir Mphe machst und Alternativen suchst. Für mich ist das aber nichts. Nicht noch ein "Tool/Plattform". Das würde es imo verschlimmern (rein durch die Anzahl). Das Forum würde leiden und WA würde trotzdem weiterhin genutzt werden (von mir zumindest).

      Daher für mich nicht interessant.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        ja, ich habs dunkel in Erinnerung - will ich garnicht widersprechen.  :lol:

        Manchmal ändert man seine Meinung dann halt doch. Vor allem weil ich es notgedrungen nutzen musste. Ja, es ist cool. Aber lebt und stirbt genauso mit der Akzeptanz. Aus heutiger Sicht finde ich Discord wirklich klasse.

        Per se mag ich Discord auch, bin selbst in diversen Kanälen aktiv. Vom Buchclub über diverse Aktien-Spekulationsgruppen bis hin zu diversen Podcasts oder technischen Projekten, jeder hat heutzutage einen Discord-Kanal.

        Aber ich sehe das auch heute nicht als gutes Mittel, ein Forum zu ersetzen. Es ist ein Platz für schnelllebige Chats,  mehr nicht.

        Nach ein paar Monaten oder gar Jahren findest du nix mehr. Von der Usability ganz abgesehen, die teils noch grausam ist - wenn du z.B. in der Vergangenheit eines Channels gerade etwas am lesen bist und jemand etwas neues in den aktiven Kanal schreibt, dann scrollt dir jedes Mal der Text weg, vor allem auf dem Handy finde ich das grausam. Je aktiver die Kanäle sind, umso schlimmer wird's.
        « Letzte Änderung: 07. März 2023, 15:07:10 von Bloodsurfer »


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies