Mein C64 Thread: LOAD"$",8

Gast · 115 · 17460

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Im Gegensatz zum Mini NES und Mini SNES erhält dieser C64 aber Internetzugang ist somit aufrüstbar für weitere Games. Wer weiss, da kommt vielleicht noch mehr je nach Kundenreaktionen und Verkaufszahlen. :)


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      ist schonmal ein Fortschritt. Ich finds nämlich schade wenn diese Retronachbauten so limitiert sind. Warum hat man die Tastatur nicht in Originalgröße gebaut so dass man sie auch nutzen kann!?
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        ist schonmal ein Fortschritt. Ich finds nämlich schade wenn diese Retronachbauten so limitiert sind. Warum hat man die Tastatur nicht in Originalgröße gebaut so dass man sie auch nutzen kann!?

        Zitat
        PLUS – Full sized, fully working version also coming in 2018 as well!

         ;)


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          ist schonmal ein Fortschritt. Ich finds nämlich schade wenn diese Retronachbauten so limitiert sind. Warum hat man die Tastatur nicht in Originalgröße gebaut so dass man sie auch nutzen kann!?

          Zitat
          PLUS – Full sized, fully working version also coming in 2018 as well!

           ;)

          YES! Na das ist doch mal was.

          Wobei sowas auch für alle anderen Retronachbauten gemeint ist. Also das SNES Mini hätte gern auch einen Modulschact haben dürfen, ist ja schließlich ein original Produkt des Herstellers.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Meine PS 4 hab ich bestimmt seit 6-7 Wochen nicht mehr angeschalten.😝
            Zur Zeit hätte ich viel größeres Verlangen nach nem C-64 Spiel ( nach so langer Zeit).
            Ich werd mal Ausschau halten nach einer brauchbaren C-64 Collection.
            Zur Zeit schau ich mir gerade die alten Spiele und Demos auf youtube an, die man vor 30 Jahren so gezockt hat ( auch die vom Amiga). 👍👌
            Da hat man sich jedes Mal mit großer Lust vor den C-64 gesetzt und nach Herzenslust gedaddelt. Und wie simple die Games damals waren. Nach 15-30 Minuten war ein Spiel schon gelöst ( oder hatte auch mal be Endlosschleife drin).
            Zockt von euch noch jemand c 64?????
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              kommt selten vor, aber ich hab meinen C64 noch für Retroanfälle. Mein Lieblingsgame war Mafia Games. Da hat man auch ein paar Stunden dran gesessen (idealerweise mit 2-3 anderen Kumpels).
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Retroanfälle, das hast du gut gesagt Greg!👍

                Was mir spontan einfällt, und ich sehr gern wieder spielen würde:
                H.E.R.O.
                Paradroid
                Terra Cresta
                Delta
                Wizard of Wor
                River Raid
                Green Beret
                Arkanoid 1 & 2
                Mission Elevator
                Fire Trap
                Draconus ( ist mir damal entgangen und würd ich gerne nachholen)
                etc
                Greg, laufen die Disketten von damals eigentlich noch????
                « Letzte Änderung: 20. Dezember 2017, 08:42:01 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  wenn, dann zock ich über Emulator. Aber schon lange nicht mehr passiert.

                  Die klassische Variante ist mir zu zeitintensiv, sofern die Disketten überhaupt noch gingen.

                  Allerdings lande ich gefühlt bei "The way of the exploding fist". Das scheint das Spiel zu
                  sein, was mich am meisten geprägt hat trotz Manic Mansion und co.

                  Ich guck aber hin und wieder gerne Let's plays von C64 Titeln.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Ketzer und Greg: Hab mir auf ebay 3 ASM Zeitschriften nachbestellt von 1988/89, die ich damals hatte und natürlich irgendwann wegeworfen hab.👎
                    Sagt die euch noch was?
                    « Letzte Änderung: 20. Dezember 2017, 09:14:37 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Meine Zeitschrift war der Happy Computer.
                      Von der ASM habe ich nur 2.

                      Die liegen auch alle noch bei mir rum, wenn auch teils sehr zerflettert, zerschnitten und sonstiges.

                      Die ASM war aber eine gute Zeitung, um den Spielebedarf zu klären, der ja beim C64
                      etwas "freier" interpretiert und gehandhabt wurde.
                      « Letzte Änderung: 20. Dezember 2017, 09:20:10 von Ketzer »
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        die kenne ich nicht. Hatte aber auch kein Geld um mir damals sowas zu kaufen, da war ich ja noch Grundschüler :-)

                        Hatte aber später mal einen Stapel "64er" geschenkt bekommen.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Wahnsinn, die hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm  :biggrin:
                          Die ASM hab ich mir immer geholt und sehr gemocht. War damals eine tolle Informationsquelle  :)


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            ASM hatte ich einige, aber da noch keinen Computer damals. Bei mir wars später dann der Amiga Joker, die einzig wahre Bibel :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Amiga Joker hab ich auch noch eine Ausgabe. Den Rest wohl alle weggeschmissen oder hergeschenkt.
                              Ach ja, die Power Play gab es damals auch noch.👍😀
                              « Letzte Änderung: 20. Dezember 2017, 10:51:49 von Evil »
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                YEAH die Ausgabe hatte ich auch :D geiles Cover mit dem Wolf. Powerplay hatte ich nur ganz wenige, gabs hier kaum zu kaufen.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Lt. Amazon erscheint der C-64 als Miniversion am 1.April 2018 mit 64 instal. Spielen und 50% kleiner als gehabt von Koch Media.
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Das Thema C 64 läßt mich auch nicht los!!!
                                    Es sind wohl wieder neue Spiele erschienen, Steel Ranger (2018), Sams Journey, Galencia und Mah.
                                    Hier kann man sie wohl kaufen:
                                    https://www.dragonbox.de/de/132-spiele#/system-c64
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      bin heute zufällig darüber gestolpert, dass jemand 7 Jahre lang an einem
                                      Port Super Mario Bros für den C64 gearbeitet hat.

                                      2019 kam dann die Emulations-Rom. Und Nintendo konnte das natürlich nicht tolerieren.

                                      Es gibt aber noch Möglichkeiten an die Rom zu kommen.

                                      « Letzte Änderung: 09. August 2020, 13:31:24 von Ketzer »
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc

                                        Wahnsinns Demo.  :shock: :thumb:
                                        Der Prodigy Part ab 7:03.   :new_shocked:
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer

                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Zwar etwas zu spät, trotzdem hat die Weihnachtsdemo ein paar coole Gags. :D

                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Zwar etwas zu spät, trotzdem hat die Weihnachtsdemo ein paar coole Gags. :D


                                              Ist schon geil irgendwie, aber länger als ein paar Minuten halt ich das nicht mehr aus. ;)


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Kommt zu spät, hätte man gut während der Bescherung laufen lassen können. :p



                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Masterboy
                                                  Hallöchen zusammen! Ich bin der Gregor und... achso das hatten wir schonmal irgendwo  :D

                                                  Ich weiß ich bin total Forumsmüde geworden, das hat aber eher mit der Zugänglichkeit zu tun als mit irgendjemand als Person hier. Seht es mir nach, ich schaffe es einfach nicht mehr und bin dann irgendwie erschlagen wenn ich hier 1000 neue Beiträge sehe - wo fängt man da an. ABER ich bin noch da, schaue ab und zu rein und der Kern weiß ja sowieso, dass ich es mit allerhöchster Prio zu den Treffen versuche zu kommen und es auch meist schaffe.

                                                  Warum jetzt hier im C64 Thread?

                                                  Ein weiterer Grund ist, dass ich mich während Corona mal wieder mit meinem C64 beschäftigt habe und dem ganzen Thema total verfallen bin. Btw. habe ich da aus meiner Sicht bessere Alternativen als Forum/Whatapps zum Informationsaustausch kennengelernt. Discord ist echt ne coole Sache, auch für Sprachchats u.a, zu gebrauchen. Schade, dass wir das nicht nutzen.

                                                  Ums kurz zu machen. Ich habe mir fast unbewusst nebenbei einen Lebenstraum erfüllt und ein eigenes Spiel für den C64 programmiert. Was Anfangs einfache Übungen waren wurden irgendwann komplexer und ich dachte, komm ich mach ein Spiel, nur für mich und verpacke das so als wäre es tatsächlich so auf den Markt gekommen, also mit Hülle und allem drum und dran. Das kommt dann ins eigene Regal.

                                                  Das Ding ist irgendwie eskaliert, die Leute finden das Spiel toll und ich schicke fast täglich ein Exemplar davon in die Welt. Schweden, Norwegen, Spanien, Italien, Kanada, USA... es ist unfassbar was ich für liebes Feedback bekomme. Jedenfalls hat das auch viel Zeit gefressen, aber es macht auch unfassbar Spaß.

                                                  Wer Lust hat kann es hier herunterladen. Emulatoren gehen auch.

                                                  https://www.retroarts.de

                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Alter! :shock:

                                                    Das ist ja großartig!

                                                    Btw. habe ich da aus meiner Sicht bessere Alternativen als Forum/Whatapps zum Informationsaustausch kennengelernt. Discord ist echt ne coole Sache, auch für Sprachchats u.a, zu gebrauchen. Schade, dass wir das nicht nutzen.

                                                    Haben wir durchaus mal drüber nachgedacht und sogar gestartet: https://discord.gg/JyCT3tSm

                                                    Wollte nur keiner nutzen. Auch du nicht, siehe dein Zitat von 2020 :D

                                                    ich weiß wirklich zu schätzen dass Du Dir Mphe machst und Alternativen suchst. Für mich ist das aber nichts. Nicht noch ein "Tool/Plattform". Das würde es imo verschlimmern (rein durch die Anzahl). Das Forum würde leiden und WA würde trotzdem weiterhin genutzt werden (von mir zumindest).

                                                    Daher für mich nicht interessant.