Mein C64 Thread: LOAD"$",8

Gast · 2 · 17500

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    ja, ich habs dunkel in Erinnerung - will ich garnicht widersprechen. 

    Manchmal ändert man seine Meinung dann halt doch. Vor allem weil ich es notgedrungen nutzen musste. Ja, es ist cool. Aber lebt und stirbt genauso mit der Akzeptanz. Aus heutiger Sicht finde ich Discord wirklich klasse.

    Per se mag ich Discord auch, bin selbst in diversen Kanälen aktiv. Vom Buchclub über diverse Aktien-Spekulationsgruppen bis hin zu diversen Podcasts oder technischen Projekten, jeder hat heutzutage einen Discord-Kanal.

    Aber ich sehe das auch heute nicht als gutes Mittel, ein Forum zu ersetzen. Es ist ein Platz für schnelllebige Chats,  mehr nicht.

    Nach ein paar Monaten oder gar Jahren findest du nix mehr. Von der Usability ganz abgesehen, die teils noch grausam ist - wenn du z.B. in der Vergangenheit eines Channels gerade etwas am lesen bist und jemand etwas neues in den aktiven Kanal schreibt, dann scrollt dir jedes Mal der Text weg, vor allem auf dem Handy finde ich das grausam. Je aktiver die Kanäle sind, umso schlimmer wird's.
    Ja, ich würde das auch eher als WA Ersatz sehen mit mehr Funktionen.

    Nicht schon wieder, bitte. Ich weiß ich mach mich damit unbeliebt - aber ist nun mal meine Meinung. Ein Großteil des Forums ist aktuell WhatsApp only. Das ist quasi der neue FC irgendwie.