Die Brücke - Transit in den Tod (ZDF Serie mit Kim Bodnia)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Die Brücke - Transit in den Tod


    Noch kein Thread dazu ?? Ach shit.... dann hätte ich da ja wohl schon längst mal was dazu schreiben müssen !!! Tut mir Leid, Asche über mein Haupt... jetzt isses dazu eigentlich schon fast zu spät, auf dem ZDF läuft gerade die 2. Staffel und die ist auch schon halb rum. sorry...  :|

    Aber ich GLAUBE man kann die bisher gezeigten Folgen über die Homepage vom ZDF legal runterladen, ZDF Mediathek oder so.... wann ja dann würde sich das schon lohnen. Kommenden Sonntag kommt dann die 4. von 5 Folgen, ca. 22.00 uhr.
    Die 1. Staffel gibts schon auf DVD+BluRay.

    Kim Bodnia spielt einen dänischen Polizisten, der in seinen Ermittlungen immer wieder mit einer schwedischen Kollegin zusammen arbeiten muß. Diese leidet unter dem Asperger-Syndrom!
    Die Serie lebt vom zusammenspiel dieser beider Charaktäre. Kim Bodnia als Martin Rohde, der erfahrene altgediente Polizeibeamte, und seine junge, ausgesprochen scharfsinnige aber emotional total verkrüppelte Kollegin Saga Norén sind ein wirklich herrliches Team ! Sie ergänzen sich super, und sind auch für die ein oder andere skurile Situation oder auch den ein oder anderen vereinzelten Lacher gut. Davon mal abgesehen bewegt sich Die Brücke aber ganz klar auf Thriller-Ebene.
    Bemerkenswert sind auch Atmo und Stimmung, die transportiert werden: Eher melancholisch, leicht düster... dunkle, teils mit Farbfiltern verfremdete Bilder, und ein nihilistischer Soundtrack mit eingängiger Titelmelodie runden das Geamtbild ab.


    Die Handlung:


    STAFFEL 1

    Auf der Öresundbrücke wird eine Leiche gefunden. Dort treffen der dänische Kriminalkommissar Martin Rohde und die unter einem Asperger-Syndrom (leichte Form des Autismus) leidende schwedische Kriminalkommissarin Saga Norén aufeinander, da die Leiche genau auf der Grenze zwischen Dänemark und Schweden abgelegt wurde. Scheint es zu Beginn noch so, dass es sich um die Leiche einer Malmöer Stadträtin handelt, stellt sich wenig später heraus, dass der untere Teil des Körpers von einer Kopenhagener Prostituierten stammt, die 13 Monate zuvor getötet worden war. Diese Leiche war länger als ein Jahr eingefroren worden.
    weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Br%C3%BCcke_%E2%80%93_Transit_in_den_Tod


    STAFFEL 2

    Die zweite Staffel beginnt etwa ein Jahr nach den Geschehnissen der ersten Staffel:
    Währenddessen geschieht eine Reihe von Morden durch Vergiftung in Kopenhagen und Malmö. Saga und Martin können die Verbindung zu mehreren Videos im Internet durch Broschen herstellen, die jeweils einen goldenen Frosch zeigen und an den Tatorten platziert wurden

    weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Br%C3%BCcke_%E2%80%93_Transit_in_den_Tod



    Die OFDB: http://www.ofdb.de/film/222705,Die-Br%C3%BCcke---Transit-in-den-Tod

    Originaltitel:          Bron
    Herstellungsland:          Dänemark
    Schweden
    Erscheinungsjahr:          2011
    Regie:          Henrik Georgsson
    Morten Arnfred
    Charlotte Sieling
    Kathrine Windfeld
    Lisa Siwe

    Darsteller:          Sofia Helin
    Kim Bodnia
    Dag Malmberg
    Rafael Pettersson









    youtube:


    Trailer zur 1. Staffel:

    Die Brücke - Transit in den Tod - Trailer || Krimikollegen


    Teaser/Trailer zur 2. Staffel, mit der coolen Titelmelodie:

    ZDF - Teaser-Trailer: „Die Brücke -- Transit in den Tod", Staffel 2




    UND... last but not least... die Seite des ZDFs, hier kann man wohl tatsächlich die 3 bereits gezeigten Folgen ansehen:

     :arrow: http://bruecke.zdf.de/Die-Br%C3%BCcke/Die-Br%C3%BCcke-6069150.html



    und am kommenden Sonntag gehts weiter, bin schon gespannt !!  8)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      und, heute jemand geschaut ??  ;)

      Ich bin gespannt wie das ausgeht, nächsten Sonntag ist dann das Finale !  8)


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Ich hab gestern mit Folge 1 der 2. Staffel angefangen :) bisher überzeugt mich die noch nicht wirklich, weil man die Täter ja gleich sah!? Aber da kommt sicher mehr hinterher - ich bleib dran!

        da kommt noch gut was hintrher, keine Sorge..;)


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies