Die Brücke - Transit in den Tod (ZDF Serie mit Kim Bodnia)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Nach den Verweisen bei dem Pass habe ich mal Die Brücke angefangen.
    Season 1 bekommt die  :8:
    Klasse Serie, gibt viel zu wenig davon.
    Das Gespann Martin-Sorga ist verdammt gut. Der Autismus von Sarga ein dramaturgischer Kniff par excellence.
    Herrlich wie Bodnia immer herumrudert wenn sie einen ihrer Kracher landet.
    Dialogseitig ist die Brücke ohne Makel.
    Ein paar Logiklöcher z.B wie man vögeln kann kurz nach dem blutigen Eiertritt mit Vasektomie kann man verzeihen.
     :D


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die Brücke Season 2.  :8.5:

      Sorga und Martin-was für ein Gespann !
      Knaller Staffel toppt noch die Erste.
      Verdammt spannend und Bodnia übertrifft sich mal wieder.
      Sofia Helin als Sorga einfach grandios. Geniale Figurendarstellung.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Die Brücke Staffel 3.  :9:

        Hätte nicht gedacht dass die Serie sich noch steigert.
        Sorga bekommt einen neuen Partner.
        Bodnia ist nicht mehr dabei was mich anfangs echt schmerzte doch Hendrik der neue überzeugt schnell durch seinen schweingeil lakonischen Umgang mit der autistischen Ermittlerin.
        Diese Staffel ist wie ein wildes Pony,ständig gibts Wendungen,neue Verdächtige,Tote en masse und für Sorga kommts knüppeldick.
        Die Anzahl erstklassiger Schauspieler die völlig natürlich rüberkommen ohne den Hochglanzstyle vieler US Serien ist erstaunlich.
        Sorga darf sich neben Hellen Mirren in Heisser Verdacht und Coltraine in Fitz in die Superleague der endgeilen Ermittler anreihen.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Staffel 4   :9.5:

          Die finale Staffel bringt den Handlungsbogen aus der letzten Staffel zu einem fulminanten Abschluß.
          Wahrlich das ist das Beste was ich aus dem skandinavischen Raum an Krimi bisher gesehen habe.
          Von dieser Reihe wird man noch in Jahren schwärmen können und Sorga Noren wird sich für immer ins Hirn des Crimeliebhabers einbrennen.
          Ich kann gar nicht genug von dieser Figur schwärmen.
          Das ist Legendenbildung. Dieses Ende-so befriedigend-so rund-fast episch.
          Dieser Mantel,diese Stiefel, diese Lederhose und dieser Porsche in kotzgrün.
          Sorga Noren kommt fast wie ein Westernheld rüber nur reitet sie mit ihrem Porsche statt mit einem Pferd in die Stätten der Bösen wo die Kranken und Sickos sich verstecken.

          Als Gesamtkunstwerk  :9.5: