Der Gemüse-/Obst-Anbau Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    Wir haben aus einem Monatskalender Samen für Tomaten und Paprika gesäht.

    Aus max. jeweils 3 Kernen ist eine Unmenge an Planzen mit Früchten gewachsen.

    Denen bekommt das Wetter scheinbar. Bei den Paprikas wussten wir nicht wie groß die werden und welche
    Farbe. Scheinbar aber ein leichter gelbgrünlicher Ton und halb so gross wie aus dem Supermarkt.

    Gurken (allerdings gekaufte Pflanzen) machen auch einen ordentlichen Eindruck.

    Selbst gepflanzte Kartoffeln (analog letztes Jahr) sind wir gespannt.

    Pech haben wir scheinbar mit Kürbissen. Aus einem Behältnis kam gar nichts, aus dem
    zweiten sind zwar Pflanzen und Blüten gewachsen, aber von Früchten noch weit und breit nichts.

    Auch Pflücksalat (gekauft) hat das Wetter nicht überstanden und der selbstgezogene asiatische Salat
    hat im Gegensatz zum letzten Jahr nichts gemacht.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      aus den 3 Kartoffeln sind leider nur Minikartoffeln geworden, die größenmäßig zusammen
      ein bißchen mehr als die 3 eingepflanzten Keimlinge ergeben haben. Bin dennoch gespannt
      ob/wie die schmecken.

      Bzgl. Kürbissen haben wir gem. S. (ich selbst hab gar noch nicht wieder ins Beet geschaut) 4 handgroße
      Kürbisse, die noch ausreifen müssen. Wenn die werden, ist es dann doch noch ganz okay geworden.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul