Der Gemüse-/Obst-Anbau Thread

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Bei uns wird dieses Jahr irgendwie nix was... ich hab noch gehofft, dass unser Feigenbaum dieses Jahr endlich mal was trägt - auch nix...
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Ash

• der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Bei uns wird dieses Jahr irgendwie nix was... ich hab noch gehofft, dass unser Feigenbaum dieses Jahr endlich mal was trägt - auch nix...

Oha, wir wundern uns, dass dieses Jahr irgendwie alles Früchte trägt, was Früchte bringt. Bei Schwiegermutter sind zum ersten mal Kirschpflaumen gekommen, die Jahre zuvor nie, Rababer ebenso. Bei uns kiloweise Kirschen, glaube 15 Kilo oder so, so viel wie noch nie, vier Weintraubenstöcke zum ersten mal mit dicken Trauben und das so viele, dass die Rankgitter mit Metallstreben gestützt werden müssen, weil sonst alles zusammenbricht, die Obstbeete voll, obwohl sonst nur Unkraut wächst, also dieses Jahr richtig krass.

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        ich hab blos ein paar Tomaten am Balkon, aber die kommen gerade zum 2. Mal!  :)

Offline Ketzer

• Ich lebe.Atme.Fühle!
        • Global Moderator
          • Heilung erfolgt in Schichten, braucht Zeit!
            • Show only replies by Ketzer
          okay, die Saison neigt sich dem Ende.

Cocktail Tomaten waren der Wahnsinn - geschätzt vielleicht 350.

Dafür war die Paprika mager. 5 Stück.

Kartoffeln kriegen wir scheinbar nochmals, das war auch ne nette Ernte.

Und unser handgroßer Balkonkürbis lebt auch noch.

Dazu noch ordentlich Marillen von den Nachbarn.

Prepper light 🥷

Suche nach dem Licht in der Dunkelheit, es ist da!

Offline Ketzer

• Ich lebe.Atme.Fühle!
          • Global Moderator
            • Heilung erfolgt in Schichten, braucht Zeit!
              • Show only replies by Ketzer
            Haben gestern nochmals wilde Brombeeren gesucht sowie Äpfel. Aus letzteren dann Apfelmus gemacht.

Habe heute gelesen, dass unser Apfelbaum Cox Orange wahrscheinlich den Klimawandel nicht überleben wird. Schade, 2011 gepflanzt.

Er hat dieses Jahr einige Äpfel, die wir in den kommenden 2/3 Wochen ernten wollen.

Letztes Jahr waren die Äpfel plötzlich alle weg. Ob Tiere oder Diebe k.A.
            Suche nach dem Licht in der Dunkelheit, es ist da!

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ach shit, das ist echt ärgerlich. Äpfel bekommen wir immer von der Kollegin meiner Frau, deren Bruder hat nen Biohof irgendwo bei Tauberbischofsheim oder Bad Mergentheim... Auch Kartoffeln holen wir da oft. Heute bekamen wir etliche Gurken von meinem Schwager, zudem 20 Eier von dessen Hühnern, da ist auch alles mehr als Bio
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs