Die versunkene Stadt Z (The Lost City of Z)

Gast · 8 · 1987

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerry garcia

  • Gast


Im Jahr 1925 macht sich der Forscher Percy Fawcett auf zum Amazonas-Dschungel, um die Existenz eines nur den Gerüchten nach existierenden Volkes zu beweisen. Er kehrte nie zurück. Mit Charlie Hunnam und Robert Pattinson.

« Letzte Änderung: 17. Juni 2017, 06:28:41 von nemesis »


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Das sieht nach einem fetten Adventure Film aus.
    Gleich mal das Buch googeln.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
       :shock:

      Ach du Scheisse, über diese Expedition hab ich noch wie etwas gehört,gibt ja jede Menge Literatur darüber.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Oh man, da kommt endlich mal ein Abenteuerfilm und dann mit so zwei Undarstellern .... schade. Werd ich mir dennoch ansehen.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Filme um den Amazonas mag ich sehr gerne, Hunnam.... ok, ich mag ihn ja, aber er kanns einfach nicht :D und Pattinson is eigentlich gut
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Kommt im August hierzulande als Kaufversion "Die versunkene Stadt Z":
        https://www.amazon.de/Die-versunkene-Stadt-Z-Blu-ray/dp/B06XRT4SFP/ref=pd_sim_74_40?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=EVBAC0ZQ7TX3FPEFYCHZ


        Soll wohl aber eher "lahmes" Biopic als Abenteuerfilm sein.
        « Letzte Änderung: 06. Juni 2017, 12:33:23 von Crash_Kid_One »


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Also ich habe viel Gutes über den Film gelesen und bin gespannt. Freu mich richtig auf den.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            The Lost City of Z :kino:

            Habe mich gefreut, mal wieder ein Abenteuerfilm zu sehen, leider wurde ich ein wenig enttäuscht. Er basiert auf wahren Tatsachen über den britischen Entdecker Percy Fawcett, so hätte ich eigentlich wissen müssen, dass es nicht à la Indiana Jones zugehen kann. ;) Die ingesamt 3 Ausflüge nach Amazonien waren zwar gut und schön inszeniert, vieles dazwischen vor allem der 1. Weltkrieg wär mMn nicht in diesem Ausmass nötig gewesen. Charlie Hunnam war zwar ok, aber ich bringe Jax Teller einfach nicht aus dem Gedächtnis! :lol:

            Wem Entdecker-Geschichte aus dem frühen 20. Jahrhundert gefallen, darf hier gerne reinschauen. Denn das war schlussendlich das Beste am Film. Zu sehen wie die Welt damals vermessen werden musste! :) Trotzdem liegt mehr als eine :6: nicht drin.

            Tobi's Kurzfazit kommt dem meinigen relativ nah. Schlecht war er aber nicht, einmal sehen reicht aber. :)