Ben and Mickey vs. the Dead (The Battery)

Gast · 5 · 434

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.ofdb.de/film/246579,Ben-&-Mickey-vs-The-Dead
http://www.imdb.com/title/tt2272350/

Story:

Zitat
Eine Zombie-Apokalypse hat fast die gesamte Menschheit ausgelöscht, zwei der letzten Überlebenden sind Ben (Jeremy Gardner) und Mickey (Adam Cronheim). Die Beiden kannten sich zwar schon vom Baseball, waren aber nie wirklich beste Freunde. Als Zweckgemeinschaft schlagen sich die entwurzelten Buddies durch das von Untoten besiedelte Land, ständig in nervöser Gewissheit, dass die nächste Zombie-Attacke nicht lange auf sich warten lassen wird. Während sich Ben mit Hilfe seines Baseball-Schlägers trotzig den lebensfeindlichen Herausforderungen stellt, klammert sich Mickey verzweifelt an hoffnungslos-romantische Ideen vergangener Zeiten und sucht fieberhaft nach Spuren menschlicher Zivilisation. Als sie eines Tages tatsächlich auf eine kleine Gruppe Überlebender treffen, geraten die Dinge außer Kontrolle ...
Quelle: amazon.de


Presse:
Erinnert einen an ROMERO …(mellowdramatix.de)
Schlichtweg überwältigend! (Fantasy Filmfest 2013)
Muss sich in seiner Intensität nicht vor THE WALKING DEAD verstecken!(forumfk.tv)


Auszeichnungen:
Bester Film, bestes Drehbuch, beste Musik, bestes Poster - Toronto After Dark Film Festival 2013
Bester Film - Imagine Filmfestival Amsterdam 2013
Bester Film - Dead by Dawn Festival Edinburgh 2013
Bester Film - Fantaspoa Porto Allegre (BRA) 2013



Trailer:

Erscheint diese Woche hierzulande.
« Letzte Änderung: 23. April 2014, 16:20:33 von Crash_Kid_One »


Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    HHmmm nix neues. Aber vielleicht wird's ja trotzdem was. Mal abwarten. Trailer sieht ja nicht gerade so toll aus!
    « Letzte Änderung: 23. April 2014, 18:53:29 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Soll schon was "Neues" sein, da hier die Freundschaft und die Menschlichkeit im Vordergrund und die Zombies im Hintergrund stehen.

    Also alles Andere als ein gewöhnlicher Zombiefilm.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hm der Trailer hat was, das Poster find ich geil - würde ich mal schauen!!! An Romero erinnert er mich auch, obwohl ich nicht genau definieren könnte weswegen
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Eigentlich ein saugeiler Film !!!! Die Zombies sind tatsächlich zu vernachlässigen, man sieht sie noch nichtmal wirklich gut, also wer sich irgendwelche coole Zombies/Zombiemasken oder gar Zombiefressorgien erwartet, wird bitter enttäuscht sein.
        Postapocalypse lass ich schon eher gelten, denn die welt ist einfach verdammt leer..... über weite Teile kommen einfach nur Ben und Mickey selbst vor und tragen den Film, ein Buddy Movie sozusagen! Und das funktioniert gut und es macht von Anfang bis ende spaß den beiden zuzusehen.

        Nur das Ende hat mir nicht gefallen, es ist offen und unhappy... Ben und Mickey sind sympathieträger, dcenen ich positiveres gewünscht hätte. Außerdem kommt das Ende zu aprupt und unerwatet, plötzlich ist der Film aus.... und ich hätte so gerne noch gewußt wie es weiter geht .  ;)





        « Letzte Änderung: 09. Juni 2020, 01:15:21 von ap »