Katakomben (As Above So Below)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    bin ja nicht sooo der Freund von Found Footage und das Meiste find ich nervig.

    Katakomben hat mir aber doch recht gut gefallen.

    Beim Passieren der Hölle klaustrophobisch und auch unheimlich.
    Zugute halten muss man, dass man sich auf Geräusche und Andeutungen beschränkt.

    Hat das Ende eine Relevanz? Wie oben so unten -

    (click to show/hide)

    Notentechnisch ne gute :6:
    « Letzte Änderung: 25. Juli 2015, 22:20:18 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      Zweitsichtung:

      doch trotz kleinerer Schwächen mag ich den.

      Die Eröffnungssequenz ist recht gut gelungen. Dann kommt der Schwachpunkt des Films - das Casting
      des Teams. Die Flitzpiepen an sich, das Aufgabeln in der Disse und das Rumgeeiere am hellichten Tag.

      Als es abwärts geht nimmt der Film aber gut Fahrt auf. Das Höhlensystem wird glaubhaft präsentiert, ich
      könnte jetzt nicht mal sagen, was / ob original ist und was Kulisse.

      Dass die Hölle nicht pseudomäßig präsentiert wird, finde ich immer noch eine sehr gute Idee, auch
      wenn es eher den Anschein einer Vorhölle (vielleicht ist es auch der Limbus) hat.

      Der Schluss läßt auch nochmal Spekulationen zu. Rein betrachtet auf das Found Footage Genre würde ich
      sogar bis zu einer kleinen :7: gehen.
      « Letzte Änderung: 03. November 2015, 07:16:42 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show all replies
        Noch nicht, ging mir irgendwie durch die Lappen so far. Will ich aber noch sehen!

        Na wat is nu? Is er Dir immer noch durch die Scha-Li gegangen oder bereits durch die Scha-Lu?
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul