Peaky Blinders

Gast · 34 · 4831

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerry garcia

  • Gast


http://www.imdb.com/title/tt2442560/?ref_=nv_sr_1

Cillian Murphy und Sam Neill um eine Gang im Vorkriegs-Birmingham. Die erste Staffel mit sechs Folgen wird im Juni bei Sky gezeigt. Eine weitere Staffel ist in Arbeit. Sieht sehr interessant aus.




Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Murphy ist zwar nie mein Fave gewesen, aber der Trailer sieht danach aus, dass ich mir das mal näher ansehen werde!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Oh doch, Murphy hab ich schon immer gemocht und das hier sieht gut aus!

      Sollte aber eigentlich schon lange mal Copper und Ripper Street reinziehen, die mir hier gleich in den Sinn kamen. Oder auch Luther würde mich interessieren!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Bei Luther musst aber auf die UK Scheiben zurückgreifen ;) die waren hier im TV und auf deutsch DVD meine ich alle ziemlich cut. Da fehlen ganze Handlungsblöcke massiven Ausmaßes! RS macht Spaß, und COPPER sowieso
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Bei Luther musst aber auf die UK Scheiben zurückgreifen ;) die waren hier im TV und auf deutsch DVD meine ich alle ziemlich cut. Da fehlen ganze Handlungsblöcke massiven Ausmaßes! RS macht Spaß, und COPPER sowieso

          Danke für den Tipp! ;) Hoffentlich haben die VÖs dort Subs! Ich kann ja gut englisch, aber je nachdem ist das nicht wirklich mehr englisch! :lol:
          « Letzte Änderung: 14. Mai 2014, 17:18:21 von Sing-Lung »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Geht mir genauso :D bei british english streich ich die Segel sowas von! Ich hab seinerzeit bei der UK VÖ von den Red Riding Filmen maximal 30 % verstanden... daher hab ich um Luther bisher auch nen Bogen gemacht
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            jerry garcia

            • Gast
            Das lag wahrscheinlich nicht am Englisch, dass du höchstens 30% verstanden hast.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Sagen wir es mal passend britisch: Not my cup of tea :)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Absolute Empfehlung:

              :vod:
              Peaky Blinders Season 1 :8.5:
              Whouh, fette Netflix Original Serie. In Manchester um 1918 / 1919, kurz nach dem 1. WK und mitten in der dunkelsten, haesslichsten und deprimierendsten Phase der Industrialisierung dreht sich die Serie um eine kleine Gang, die Peaky Blinders. Cilian Murphy spielt wie Hoelle und mimt das ambitionierte Oberhaupt der Gang wie es kein zweiter koennte. An der Stelle muss erwaehnt sein, dass man die Serie unbedingt im Original sehen muss, da sich viel von der Atmo aus dem genialen irischen Unterschichten Dialekt sowie verschiedenen versnobbten bis hin zu assozialen Tommy Akzenten naehrt.
              Wer nur ansatzweise was mit Gangs of New York anfangen konnte wird die Serie hier lieben. Ich kenne Boardwalk Empire nicht, aber ich moechte dennoch sagen, dass das hier der kleine, dreckige britische Bruder sein koennte.
              Hoffentlich kommt eine zweite Season, die erste ist angenehm knackig kurz mit 6 Episode á ca. 1h Laufzeit.
              « Letzte Änderung: 18. Oktober 2014, 19:34:55 von EvilEd84 »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Danke, wird rangerudert! Klingt wirklich gut
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Absolute Empfehlung:

                  :vod:
                  Peaky Blinders Season 1 :8.5:
                  Whouh, fette Netflix Original Serie. In Manchester um 1918 / 1919, kurz nach dem 1. WK und mitten in der dunkelsten, haesslichsten und deprimierendsten Phase der Industrialisierung dreht sich die Serie um eine kleine Gang, die Peaky Blinders. Cilian Murphy spielt wie Hoelle und mimt das ambitionierte Oberhaupt der Gang wie es kein zweiter koennte. An der Stelle muss erwaehnt sein, dass man die Serie unbedingt im Original sehen muss, da sich viel von der Atmo aus dem genialen irischen Unterschichten Dialekt sowie verschiedenen versnobbten bis hin zu assozialen Tommy Akzenten naehrt.
                  Wer nur ansatzweise was mit Gangs of New York anfangen konnte wird die Serie hier lieben. Ich kenne Boardwalk Empire nicht, aber ich moechte dennoch sagen, dass das hier der kleine, dreckige britische Bruder sein koennte.
                  Hoffentlich kommt eine zweite Season, die erste ist angenehm knackig kurz mit 6 Episode á ca. 1h Laufzeit.

                  Mittlerweile auch gesehen und vollste Zustimmung Matze! :thumb:

                  Freue mich sehr auf Staffel Zwei, in der auch Tom Hardy mitspielt! :biggrin: Zweite Staffel lief anscheinen im Oktober 2014 an?! Aber wo denn?! :confused: Staffel drei soll im Herbst 16 starten! :biggrin:


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Staffel 2 mittlerweile dank Netflix auch durch! :biggrin: Geht auf ähnlichem Level weiter, finde Staffel 1 aber marginal besser.


                    jerry garcia

                    • Gast
                    Auch ne Serie, die mit beiden Staffeln ungesehen hier liegt.


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Jap, grosser Fan. Staffel 3 kommt am 31. Mai glaube ich.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Jap, für Netflix US ist Ende Mai der Start! ;)

                        Netflix DE wird wohl erst in einigen Monaten nachziehen. Zuerst wird sie auf Sky Atlantic HD laufen... Obwohl die bisherigen Einschaltquoten auf BBC eingebrochen sein sollen, wurden die Staffel 4+5 bereits geordert! :thumb: :biggrin:
                        « Letzte Änderung: 27. Mai 2016, 19:44:01 von Sing-Lung »


                        Offline Coltaine

                        • Christian
                            • Show only replies by Coltaine
                          Die Serie ist  definitiv vorgemerkt.

                          Muss Sie mir anschauen, von der Story-Line ,der Besetzung, der Optik kann es eigentlich nur ein Volltreffer sein.

                          Habe in einigen Berichten und Online-Reviews gelesen, dass sich die Serie teilweise zu sehr dehnt und wenig vorankommt. Stimmt das?

                          « Letzte Änderung: 31. Mai 2016, 20:51:53 von Coltaine »


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Ich würde das so jetzt nicht sagen. Klar geht es nicht immer Schlag auf Schlag, aber bei 6 Folgen pro Staffel kann sich das Ganze eigentlich gar nicht in die Länge ziehen. ;)


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Was'n Staffelauftakt....!!!!!!!! Endmontage läuft noch, super fett!


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Gerade die Push gekriegt, dass Staffel 4 jetzt auf Netflix verfügbar ist! :dance:

                                Jetzt muss ich mich zwischen Black Mirror und der hier entscheiden. :lol: Zum Glück beide relativ kurz und vor allem habe ich noch grad keine andere Serie angefangen. :D


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Staffel 5 ab 4. Oktober auf Netflix! :biggrin:

                                  Season 6 und 7 scheinen auch schon bestätigt. :thumb:

                                  Schade findet die Serie hier nicht mehr Anklang... :(


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Das is wieder so ne Nummer bei der ich einfach keine Zeit finde - und so spät auch nimmer anfangen möchte :/
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Das is wieder so ne Nummer bei der ich einfach keine Zeit finde - und so spät auch nimmer anfangen möchte :/

                                      Ausrede gilt nicht, sind nur 6 Folgen pro Staffel! :old: :lol:


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Die erste Folge läuft gerade.
                                        Ich bin gespannt.


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung

                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Ich muss da auch noch mal ran. Über die erste Folge hab ich es auch nicht geschafft bisher obwohl mir das Setting extrem zusagt.