Peaky Blinders

Gast · 34 · 4942

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Die ersten beiden Folgen waren ganz gut. Hochwertig gemacht, überwiegend klasse besetzt und musikalisch grandios unterlegt. "Red right hand" von Nick Cave als Titelsong ist schon mega, dazu White Stripes und generell viel Blues Rock. Regelt.
    Wie sich die Geschichte entwickelt, bleibt abzuwarten. Hier und da ist es jetzt schon ein bisschen soapig, aber das ist ja bei vielen Serien normal und fällt nicht groß negativ ins Gewicht. Die erste Staffel guck ich auf jeden Fall und dann mal sehen.
    « Letzte Änderung: 12. Dezember 2021, 21:21:44 von Max_Cherry »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Sind ja nicht wirklich viele Folgen, leider. ;)


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Sind ja nicht wirklich viele Folgen, leider. ;)
        Sind das immer 6 oder ändert sich das Laufe der Staffeln?
        Grundsätzlich find ich den Umfang für eine Staffelgeschichte sehr gut.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Jap, bleibt so. Ist auch für die finale 6. so angedacht. Evtl. dann noch mit Abschlussfilm.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich bin ganz ehrlich, nach 3 Folgen springt der Funke nicht vollends über. Das sieht gut aus und die Musik rockt, es gibt hier und da nette Momente, aber ich finde überhaupt keinen Zugang zu den Figuren. Grace geht mir sogar permanent auf den Keks, ich kann nicht mal genau sagen warum.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Peaky Blinders
              Staffel 1 hatte für mich einen Hänger in Folge 3 und ich hab echt ne Weile gebraucht, um mit den Figuren warm zu werden. Bin auch jetzt noch alles andere als ein Fan von Grace. Aber sowohl die Rolle als auch die Schauspielerin haben mich zumindest nach 2-3 Folgen nicht mehr ganz so genervt, wie am Anfang. Die letzten beiden Episoden haben es insgesamt rausgerissen. Ich glaube, ich guck das doch weiter, war mir bis zum Ende der Staffel nicht ganz sicher.
              :7:
              « Letzte Änderung: 22. Dezember 2021, 20:19:26 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Peaky Blinders 2.1 :flix:
                Ein klasse Start in die zweite Staffel. Sam Neil wird gerade richtig böse und auch sonst find ich alles aktuell ne Nummer besser als in der ersten. Alleine schon, dass Arthur sich zu einer Art Begbie entwickelt hat, rockt ziemlich.
                Liegt aber bestimmt auch ein bisschen mit daran, dass ich auf O-Ton gewechselt habe. Dieser Slang macht ne Menge aus. Besonders im Fall von Tom Hardy ist das krass, mit Englisch hat das nicht mehr viel zu tun.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Toll bist Du dran geblieben! Und das sogar im wichtigen O-Ton! :thumb:

                  Sam Neills Akzent ist auch extrem hier! :lol:


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Peaky Blinders - Staffel 2 :flix: :8:
                    Ich fand sie ein Stück besser, als die erste. Die Story an sich gerät etwas in den Hintergrund, erfüllt aber ihren Zweck. Ein paar inhaltliche Elemente fand ich nicht so prall, aber das fällt nicht so sehr und Gewicht.
                    Denn die Serie spielt ihre wahren Stärken jetzt noch besser aus und das sind für mich einzelne Momente, welche zusammen mit dem geilen Soundtrack oft einfach nur ballern. "Peaky Blinders" schau ich deswegen auch gerne etwas lauter. :) Hinzu kommen die teils coolen, leicht comichaften Figuren und ihre Dialoge. Alle Szenen mit Tom Hardy sind z.B. absolut genial. Der liefert hier mal richtig ab, was für eine bedrohliche Ausstrahlung. Erwähnen muss man auch Helen McCrory als Polly. Tolle Leistung. Es hat mich sehr gefreut, dass die Rolle weiter ausgebaut wurde. Sehr schade, dass die Schauspielerin letztes Jahr gestorben ist.

                    Ich mag, dass die Staffeln halbwegs abgeschlossen sind. Deswegen mach ich auch erst wieder eine Pause.

                    Ein kleiner Kritikpunkt wäre für mich noch:
                    (click to show/hide)
                    « Letzte Änderung: 01. Februar 2022, 11:44:50 von Max_Cherry »